Pc mit Fernseh Verbunden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Nutty, 8. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2007
    Hallo,

    ich habe meinen Pc mit meinem LCD Fernseh Verbunden.
    Jetzt ist mein Problem, das wenn ich meinen Fernseh als primären Bildschirm nehme, das Bild Schwarzweiß ist.
    Hatte noch jemand so ein Problem oder kennt jemand die Lösung? Ich hab nämlich keine Ahnung :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Da musst du mal unter "Anziegeeigenschaften" schauen.
    Dort kann man normalerweise die ganzen settings einstellen, wie man es haben möchte.

    Also bei mir ging es damals auf die Art & Weise, wobei mein Bildschirm nie schwarz-weiß war.
    Habe mittlerweile den PC wieder vom TV getrennt.


    mfG
    Log!c
     
  4. #3 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Wo finde ich die "Anzeigeeigenschaften" ?
    Fals du Eigenschaften->Einstellungen meinst, dort habe ich alles versucht :)
     
  5. #4 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Puhhhh..

    Geh mal auf Windows --> Einstellngen --> System --> Anzeige
    Da kannst einstellen welcher Bildschirm der Hauptbildschirm sein soll.

    Hast du mal an deinem LCD die Bildsettings verändert?
    Vielleicht hat er schwarz-weiß automatisch eingestellt, als du ihn angeschlossen hast?


    mfG
     
  6. #5 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Ja ok das hab ich natürlich schon gemacht.
    Hmm am LCD hab ich nichts verstellt, ich schau ja auch normal Fernseh mit dem und es funktioniert einwandfrei, nur wenn ich den PC dranhänge wird das PC Bild Schwarzweiß.
     
  7. #6 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Welches Bild wird denn SW? TFT oder TV?
     
  8. #7 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Das PC Bild auf meinem Fernseh, also ich kann alles machen aber halt in SW ::p
     
  9. #8 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Wie schliesst du den an?
    Per VGA, DVI, SVHS oder FBAS/Cinch?
    Bei einem FBAS Signal ist es möglich (wenn dieses nur vom SVHS angegriffen und nicht gemixt ist),dass nur schwarzweiss übertragen wird. Ebenso wenn RGBs vorliegen sollte aber nur der Sync (FBAS) vorhanden ist.
    Denke mal er meint damit, dass sobald LCD=Screen1 ist das Bild b/w ist.
     
  10. #9 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Kann Dein TV PAL und NTSC? Das Problem mit dem SW kenne ich sonst nur von PAS/SECAM, da beide für SW etwa die selbe Codierung benutzen, nur die Farbe vollkommen anders codieren.
    Vielleicht kannst Du an der GraKa-Einstellung mal mit den Werten für die Fernsehnorm spielen?
     
  11. #10 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Also ich hab 1 kabel vom PC zum Fernseh, aus dem TV-Out heraus und zum Skat(?) Anschluss.

    @Sims33d: Ich hab kaum verstanden was du meinst, kenne die Ganzen Abkürzungen nicht {bild-down: http://forum3.ingame.de/wow/images/smilies_new/ugly.gif}
     
  12. #11 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Hm ist das Kabel 4 mit 4 Pins min. (SVHS) oder nur einer (Cinch, wie bei der Playstation etc)?
    Und was ist das für ein Adapter zum Scart am TV?
    Wie bei ner Konsole mit Cinch (gelb und von der Form her wie die für den Ton die hingegen rot/weiss sind) oder halt SVHS?
     
  13. #12 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Ansonsten install dir mal Powerstrip und fütter den mit PAL genormten Settings. Das wird dem TV sicher auch eher helfen.
     
  14. #13 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Das hatte ich schon installiert, bin aber daraus irgendwie nicht schlau geworden ;(
     
  15. #14 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Wenn du eine Ati Graka hast geh mal ins "Control Center" und da dann auf "Display Manager".Dann müsste da ja der LCD sein und den musst du dann ins "2te Fenster" ziehen.Unter "Display Options" kannst du dann noch andere Sachen einstellen.Probier es mal da aus ^^.

    Hoffe es hilft
     
  16. #15 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Hab eine Nvidia Karte aber trotzdem danke ich schau mal^^
     
  17. #16 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Es kann nicht funktionieren und das was bisher hier gesagt bzw. geschrieben wurde werden dein Problem nicht wirklich beheben.

    Habe bzw. hatte das selbe Problem den das Problem liegt am Fernseher selbst dieser kann das Signal welches er bekommt nicht richtig verarbeiten und stellt es deshalb sw da.Das machen so gut wie 30-50% aller älteren Fernseher also welche die so 8 Jahre alt sind.

    Dieses Problem ist mit keinem tool oder Programmen zu beheben man braucht ein spezielles Kabel welches das Signal vorher umwandelt und den Fernseher dan weitergibt.

    Bei genauerem Interesse welches Kabel woher man es bekommt etc. kannste mich mal per ICQ anlabern müßte Links und Infos erst mühsam raussuchen.

    Adapter kostet aber auch um die 8 Euro mit Versand.
     
  18. #17 8. August 2007
    Ich hab einen Nagelneuen Panasonic HD-Ready Fernseh, also müsste es doch funktionieren?

    Der Bildaufbau kommt mir so vor als wäre ein Treiber nicht installiert, wie wenn man aufm pc den grafik treiber noch nicht drauf hat so sieht es aus wenn ich die fenster herumschiebe.
    Ich installier mal den neusten nvidia treiber

    Gut am treiber liegt es nicht, da hab ich jetzt zwar mehr einstellmöglichkeiten, aber Farbe habe ich immer noch nicht.
    Noch jemand eine Idee?
     
  19. #18 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Du hast immer noch nicht gesagt, wie genau der Anschluß aussieht: Cinch (dieser meist gelbe StecKer mit 2 Polen) oder 4-polig. Bei Cinch wird nämlich die Farbinformation gleich in das Signal codiert, bei der "normalen" 4-poligen Buchse kann das Farbsignal auch als Differenz in den 2 übrigen Adern codiert sein und dies gelangt nicht bzw. am falschen Punkt an Deinen Fernseher. Dann hast Du nur das Synchronsignal und die Helligkeit, was für SW ausreicht, aber die Farbe fehlt, weil die restlichen 2 Adern, die die Farbe bringen, nicht angeschlossen sind.
     
  20. #19 8. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    [​IMG]
    {img-src: http://www.ixbt.com/video2/images/agp/leadtek-7800gs-front.jpg}

    4 Polig denk ich ma^^
     
  21. #20 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    ich habe mal den pc von meinem vater an seinen fernseher geklemmt und der hatte ne ati karte da hab ich en extra treiber gebraucht der auch fernseher unterstützt ich glaub bei nvidia gibs da auch en extra treiber....

    mfg
     
  22. #21 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    So seid dem neuen Treiber ruckeln jetzt alle spiele super...
    @ über mir: Leider hab ich keine ati karte^^
     
  23. #22 8. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Nicht denken, bitte nachschauen.
    Schreib mal den GraKa-Typ und den TV genau auf, damit wir nach den genauen Anschlußbelegungen sehen können. Die 4 Pole der GraKa dürfen ja nicht an jeden Pin des Scart angeschlossen werden, dafür gibt es Regeln. Außerdem muß nicht jeder TV eine voll beschaltete Scart-Buchse haben. Da kann auch ein Fehler vorliegen.
     
  24. #23 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Guck dir einfach den Stecker an Male es in MSPaint nach und uploade es. Sollte normal helfen.
     
  25. #24 8. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    wenn man be nvidia den ForceWare Treiber runter lädt ist alles notwendige dabei.
    Beim Detonator war auch alles notwendige dafür dabei.
     
  26. #25 9. August 2007
    AW: Pc mit Fernseh Verbunden

    Naja ich sags nochmal du wirst keine Farbe hinbekommen du brauchst diesen Adapterstecker der das Signal für den Fernseher umwandelt glaub mir.

    Ich hatte das gleiche Problem auch bei unserem neuen HD Ready Fernseher.

    Das kommt vor habe auch in mind. 20 Foren nachgefragt bis ein echter Crack mal auf die Idee kahm mir diesen Adapter zu empfehlen.Den schließt man an und danach hat man sofort Farbe.

    Und weil ich heute meinen sozialen habe mache ich dir mal Bilder einmal von einem normalen Videokabel und dan von meinem neuen Adapter Kabel da ist son rundes Ding durch das es erst möglich wird das Bild farbig darzustellen.

    Und ich denke mal das für soviel mühe auch ne BW drinne ist :)

    {bild-down: http://img365.imageshack.us/img365/7382/09082007hn6.th.jpg}
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fernseh Verbunden
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    708
  2. LCD TV mit Fernseh verbunden

    Nutty , 22. März 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    301
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    397
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.001
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.582