PC mit HDMI an TV anschließen ? Windows 7 Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Siebenstein, 17. April 2014 .

Schlagworte:
  1. #1 17. April 2014
    Hallo,

    ich habe einen PC mit HMDI anschluss an der grafikkarte. zudem habe ich einen TV (samsung ue32d6200) mit mehreren hdmi-anschlüssen an der seite.

    nun wollte ich, wenn ich mal filme am pc gucke, diese auf den TV übertragen und habe mir ein entsprechend langes HDMI-Kabel gekauft.

    sobald ich den pc mit dem tv verbinde, auch wenn dieser noch aus ist, erkannt der pc ihn und es funktioniert kein sound mehr, weil dieser vermutlich "in das hdmi-kabel" geleitet wird.

    mache ich den TV an und schalte auf HDMI, sehe ich zwar den desktophintergrund, aber sonst nix. sprich, ich mache eine internetseite am pc auf, aber am TV sieht man nur das desktophintergrundbild....nicht mal die icons sind zu sehen ?!?

    kann mir jemand da weiterhelfen ?

    grüße siebenstein
     
  2. #2 17. April 2014
    AW: PC an TV anschließen ?!?

    entweder über gpu treiber software einstellungen öffnen und umstellen oder desktop > rechtsklick > eigenschaften

    dein ton kannste umstellen: unten rechts auf den lautsprecher > rechtsklick wiedergabegeräte > dort deine soundkarte als standard.

    zieh mal einen brwoser nach links rechts runter oder hoch so kannste den dann auf den tv ziehen
     
  3. #3 17. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC an TV anschließen ?!?

    also das mit dem sound hat geklappt. muss ich jetzt immer wenn ich einen film gucken will (auf dem tv) das standardgerät wieder umstellen ?!?


    was genau soll ich im grafikmenü umstellen ?!? das mit dem browser nach rechts ziehen klappt... dann bin ich auf dem TV... kann ich das auch so einstellen, dass ich es nach links auf den TV komme statt nach rechts ?!?

    2a4tths.png
    {img-src: //i62.tinypic.com/2a4tths.png}
     
  4. #4 17. April 2014
    AW: PC an TV anschließen ?!?

    "mehrere ANzeigen einrichten" ist dein gesuchter punkt.. da kannst du deine monitore auswechseln..
     
  5. #5 17. April 2014
    AW: PC mit HDMI an TV anschließen ? Windows 7 Einstellungen

    optimal. hat alles geklappt. vielen dank !!!!!!!!!!!!11
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: HDMI anschließen Windows

  1. Alte Xbox 360 per HDMI anschließen
    bigbear467, 3. Februar 2016 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.246
  2. AVR an TV und PS4 über HDMI-ARC anschließen
    DerGärtner, 27. August 2014 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.894
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.056
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.157
  5. Plasma über HDMI oder DVI anschließen?
    Altencelle1, 23. Juli 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    832