Pc mit Laptop verbinden!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NoWSilEncE, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2007
    Also ich wollte mal demnächst den laptop von meinem freund an meinen pc anschliessen um Filme/musik rüberzu ziehen. wie mache ich des am besten , habe Wlan und nen firewire kabel...
    Danke
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Pc mit Laptop verbinden!

    wenn der laptop wlan hat richteste den bei euch im netzwerk ein weist euch dieselbe arbeitsgruppe zu und gibst die dateien im netzwerk frei... ansonsten müsst ihr den lptop halt mitm Crossoverkabel anschließen oder nem normalen netzwerkkabel an den router anklemmen...
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Pc mit Laptop verbinden!

    Ihr könnt auch beide Computer direkt mit einem LAN Kabel verbinden und dann nach dem gleichen Vorgang wie beim WLAN ein Netzwerk einrichten.
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Pc mit Laptop verbinden!

    ok klingt alles ganz gut , aber ich habe sowas nochnie gemacht -->noob
    erklärt des mal , und am besten die schnellste methode^^
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: Pc mit Laptop verbinden!

    Wenn du es über Lan-Kabel machst, fragst im laden nachdem richtigen Kabel musst nur erwähnen das du Sie direkt miteinander verbinden willst. Das anschliessen des Kabels wird kein problem sein denke Ich mal. kriegt Ihr hin.


    Danach dies auf beiden Rechner machen.

    Start --->Systemsteuerung--->Netzwerk- und Internetverbindung--->Netzwerkinstallations-Assistent--->dann weiter klicken--->nochmals weiter klicken--->Andere Methade auswählen und auf Weiter klicken--->Danach Dieser PC ist Teil eines Netzwerks, das über keine i-net Verbindung verfügt auswählen--->Bei der pc-Beschreibeung kannste einen Namen eingeben und weiter--->Dies ist nun wichtig beide Rechner müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein bei mir z.B. MSHEIMNETZ--->Datei und Druckerfreigabe auswählen. Weiter--->Dann kommt ne Zusammenfassung! Weiter--->Danach wird die Verbindung hergestellt bzw. das netzwerk--->Dann den letzten Punkt auswählen (wird nur auf dem rechner ausgeführt)weiter und fertig stellen klicken.​

    Danach einen Neustart machen !!!!!!


    Wenn dies auf beiden Rechnern gemacht wurde.

    Start--->Systemsteuerung--->Netzwerk- und Internetverbindung--->Netzwerkverbindungen--->Die Lan-Verbindung aktivieren (mit Doppelklick )​


    Freigegebene Dateien im Netzwerk suchen !!!

    Dann sucht Ihr nach euren Rechnern über den Arbeitsplatz auf der linken seite steht da NETZWERKUMGEBUNG klick druff dann wieder auf der linken Seite ARBEITSGRUPPENCOMPUTER ANZEIGEN klick druff!!! Daqnn müsste er dir den Rechner deines Freundes zeigen wenn du dann rein gehts kannst du die freigaben auf den anderen Rechner sehen wenn welche da sind !!!!​


    Dateien im Netzwerk freigeben !!!!

    Die dateien müssen in einem Ordner sein, Dann Rechtsklick auf den Ordner Freigabe-und Sicherheit anklicken. Im Abschnitt Netzwerk und sicherheit kannst du 2 hacken machen macht ihn bei --->Diesen Ordner im Netzwerk freigeben. Dann Übernehmen und ok Fertig


    Falls es nix zu finden gibt:

    Stellt eure IP um bzw. schaut ob Sie gleich ist bis auf die letzten 3Stellen
    192.168.1.*** die Sternchen könnt ihr euch aussuchen welche Zahl.
    Zur IP gehts über Start--->Systemsteurung--->netzwerk- und Inet verb.--->netzwerkverbindungen--->rechtsklick auf die Lan-verbindung Eigenschaften---> und im kästchen Doppelklick auf internetprotokoll​


    So es gibt noch ,mehr zu schreiben aber ich hoffe mal Ihr kommt so schon zum Erfolg ansonsten wieder melden UND FALLS FEHLER DRIN SIND BITTE MELDEN !!!!

    Viel Erfolg !!!!!

    Gr33tz MastaFlo
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.