PC mit LCD TV über HDMI verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von matze-pe, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2009
    Hallo,
    ich habe einen PC mit HDMI Ausgang, und ein TV mit HDMI Eingang. Wenn ich diese beiden Geräte miteinander verbinde kommt aber kein Bild. Was muss ich am PC einstellen, damit ich das PC Bild auf den Fernseher bekomme?

    Fernseher ist ein Toshiba 42ZV555D.
    OS ist Vista 64.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Matze
     
  2. 20. Mai 2009
    AW: PC mit LCD TV über HDMI verbinden

    Was haste denn für ein Graka. Bei meiner Nvidia Karte muss ich einfach im Treiber den anderen Monitor auswählen.

    Hier mal nen Beispiel Bild aus dem Netz:

    Bild

    Da kannste dann unten auswählen welches Display genutzt wird.

    Mfg Lewis
     
  3. 20. Mai 2009
    AW: PC mit LCD TV über HDMI verbinden

    das kommt auf die Graka an, aber in beiden Fällen könntest du auch auf Anzeige - > Einstellungen die Bildschirme anfügen bzw. primär setzen, dann wird ein anderer angeschlossener Bildschirm angezeigt oder eben als Hauptbildschirm benutzt.

    Bei ATI gehts über Catalyst Controll Center, auch in der Art!

    Mfg mOnTi
     
  4. 20. Mai 2009
    AW: PC mit LCD TV über HDMI verbinden

    Habe eine ATI Radeon HD 3200 (onBoard).
    Problem ist dass sich CCC nicht öffnen will....

    Edit:
    So bin im CCC drin, aber wenn ich das einstellen möchte, nimmt der meinen zweiten Monitor gar nicht. Er erkennt zwar das Toshiba TV.
    Aber wie muss ich da was einstellen?
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: PC mit LCD TV über HDMI verbinden

    wenn du das hdmi-kabel angeschlossen hast musst du vill auf hdmi umschalten wenn der das nicht automatisch erkennt...
    denke mal das da noch rgb eingeschaltet ist musste auf input und dann wechseln...
    oder den grakatreiber einfach mal erneuern , ich hatte dasselbe problem mal und hab das hdmikabel anner graka einfach nomal besser befestigen müssen, d.h. diese räder an dem kabel so fest zudrehen wie es auch nur geht probier mal n bisel rum...
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: PC mit LCD TV über HDMI verbinden

    jap GrakaTreiber ereuern hilft bestimmt! Es kann auch sein, dass wenn du ihn nicht erneuerst, nicht die volle Bildschirmfläche dargestellt werden kann, so war das bei mir mal.

    Mfg mONTi
     
  7. 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC mit LCD TV über HDMI verbinden

    So habe den Treiber neu installiert.
    Jetzt lässt sich auch der LCD aktivieren. Nur zeigt der Fernseher noch kein Bild an.
    Wie muss ich dort meine Einstellungen ändern?

    unbenanntfxp.jpg
    {img-src: //img190.imageshack.us/img190/5525/unbenanntfxp.jpg}
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: PC mit LCD TV über HDMI verbinden

    Display Manager - > Display Properties und dort aktivierst du dann dein Gerät! Da wo du bist, musst du erstmal nix einstellen.
    Ah mist, ich glaub ich hab deine Aussage falsch verstanden... sry wenn das ein nutzloser Comment ist =)

    Mfg mOnTi
     
  9. 22. Mai 2009
    AW: PC mit LCD TV über HDMI verbinden

    ma ne andere frage wenn wa schon bei dem thema sind

    der ton müsste doch dann auch übern fernsehr kommen oda?



    mfg fabe
     
  10. 23. Mai 2009
    AW: PC mit LCD TV über HDMI verbinden

    Bis auf ein paar Modelle welche das können übertragen Grafikkarten keinen Ton per HDMI.
    Die Übertragung von Ton per HDMI ist bei PCs kein Standard! Jedenfalls z.Zt. noch nicht.

    Oben genannte ATI vom Threadstarter, müßte ein Modell sein wo es gehen sollte.
    Fall es nicht geht, mal eine andere HDMI-Buchse am Fernseher probieren.
     
  11. 23. Mai 2009
    AW: PC mit LCD TV über HDMI verbinden

    Habs nun hinbekommen.
    Habe einfach das HDMI an mein Av Reciver angeschlossen und mit einem anderen HDMI Kabel an mein TV gegangen. Funktioniert einwandfrei. Danke für die Tipps-
    Gruß
    Matze
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.