PC mit TV Verbunden - kein ton!!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 24. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2009
    Hallo Leute,
    ich habe eine frage.
    Und zwar habe ich mein TV Gerät mit meinem PC verbunden über ein HDMI kabel.
    Soooo mir ist klar das ich den ton dann nicht kriege sondern ein S-Video kabel brauche.
    da mein Mainboard aber sehr neu ist, besitzt es kein S-Video eingang mehr.....
    So nun wie kriegt mein Fernseher Ton über den PC?
    Hab ejetzt keine lust so scheiss boxen über den PC laufen zu lassen und dann einen scheiss ton.

    würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    s-video ist was anderes. normalerweise genügt ein line-in/cinch kabel, ABER keine ahnung was du für eine soundkarte hast u was für eine tv gerät.
    lg annac
     
  4. #3 24. März 2009
  5. #4 24. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    brauchste sowas:
    Klick

    der längliche kommt in den grünen stecker am mainboard, und die anderen machste am soundeingang (in der regel rot/weiss) dran, fertig^^
     
  6. #5 24. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    ah supi.
    Noch eins, ist doch das gleiche kabel oder?
    dürfte ja kein unterschied sein, weil das halt 10 euro günstiger ist xD

    3,5 Klinke Cinch: TV- & Heim-Audio-Zubehör | eBay

    oder gibts da doch einen Ton unterschied ?


    danke
     
  7. #6 25. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    HDMI kann Sound übertragen - musst nur in den systemsteuerungen deines rechners einstellen, dass er den sound über hdmi ausgeben soll...
     
  8. #7 25. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    HDMI kabel durchschleusst alles,Bild und Ton,ich denke das ist problem von dein
    PC oder TV.Mein LCD Tv von Philips muss ich den HDMI Ausgang als PC vorwählen
    damit der es mir auch anzeigt,wie oben beschrieben von hua auch vom PC aus
    die Einstellung machen,da brauchst kein andere kabel oder so...
     
  9. #8 27. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    aber wo muss man was umstellen, unter der NVIDIA-Systemsteuerung geht sowas nichts...

    arghhh
     
  10. #9 27. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    dazu muss deine graka u deine soundkarte aber kompatibel sein;) und beide sound über HDMI unterstützen!
    lg annac
     
  11. #10 27. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    nicht bei der grafikkarte. bei mir heisst das ding "realtek hd-audio-manager" unter systemsteuerung. das wird aber von der soundkarte abhängen.

    gibts Grafikkarten mit HDMI-ausgang, die dann den sound nicht unterstützen?! das wäre ja totaler schwachsinn.
     
  12. #11 27. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    also bie mir heisst das auch Realtek HD audio manager.
    aber da sehe ich nichts mit HD oder sowas wo genau meinst du?
    was muss aktiviert sein? xD
     
  13. #12 27. März 2009
  14. #13 27. März 2009
  15. #14 28. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    Kannst auch einfach Start->Systemsteuerung->Sound und dann Realtek HDMI Sound rechtsklicken und als Standardgerät festlegen... so gehts jedenfalls bei mir
     
  16. #15 28. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    besitze kein Asus. hab aber eben mal bischen gegoogelt und das hier gefunden, was wohl bei jmd. mit einem Asus geholfen hat: "Dort den Reiter MIXER auswählen, bei Wiedergabe im Ausklappfeld "ATI HD Audio rear output" auswählen."
     
  17. #16 29. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    also ich habe unter jedem mixer geguckt kann niergendwo was mit hd einstellen.....
    krieg langsam zu viel..... weiss echt keiner ganz genau wie das funzen soll :D?


    ,
     
  18. #17 29. März 2009
    AW: PC mit TV Verbunden - kein ton!!

    gibt´s zum saufüttern......
    Hat mit schwachsinn nix zu tun.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...