PC Monitor an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fakerblade, 7. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2013
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach bezahlbaren Monitoren mit IPS-Panel. Dabei bin ich auf Monitor mit 2x HDMI ausgängen gestoßen.

    Nun meine Frage: Wozu gibt es denn an einem Monitor 2x hdmi Anschlüsse ?

    Könnte man damit, das Bild vom Monitor auf den Fernseher via HDMI übertragen? (quasi als Clone?)

    Oder stehe ich da irgendwo auf'm Schlauch?

    Vielen Dank schonmal,
    mfG
    F.
     
  2. 7. Februar 2013
    AW: PC Monitor an TV anschließen

    Du stehst auf dem Schlauch!
    Du kannst damit nur zwei Rechner an den Monitor anschließen und zwischen diesen umschalten.

    Wenn du Fernseher und Monitor anschließen willst, geht das nur über die Ausgänge der Graka.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Februar 2013
    AW: PC Monitor an TV anschließen

    Huhu,

    vielen Dank für die sauschnelle Antwort!

    Das ist schade! Weil ich am Notebook nur 2 Ausgänge habe und beide schon besetzt sind (Fernseher und Monitor), wird es mit einem zweiten Monitor etwas umständlich!

    Bringt ein HDMI Splitter dann etwas (für Monitor und TV) oder kann von den Teilen per se abraten?


    MfG
    F.
     
  4. 7. Februar 2013
    AW: PC Monitor an TV anschließen

    Was hast du für Anschlüsse am Laptop und was willst du alles anschließen (2x Monitor u. 1x Fernseher?)?
     
  5. 7. Februar 2013
    AW: PC Monitor an TV anschließen

    VGA & HDMI

    Anschließen möchte ich:

    VGA: Monitor (für Desktop)
    HDMI: Fernseher und neuen Monitor (für Spiele, Bildbearbeitung, und alles andere)


    Aber wenn das alles zu aufwändig ist, bleibe ich bei einem Monitor (hat die letzten 15 Jahre auch geklappt)


    MfG
    F.
     
  6. 7. Februar 2013
    AW: PC Monitor an TV anschließen

    Natürlich kannst du einen HDMI-Splitter verwenden, um das Bild zu klonen. Die Teile kosten um die 30EUR bei Amazon.
     
  7. 8. Februar 2013
    AW: PC Monitor an TV anschließen

    aber eben nur klonen. eine desktoperweiterung wir damit nicht klappen...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.