[PC] Monitor geht beim Spielen einfach aus

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Montana, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2006
    Monitor geht beim Spielen einfach aus

    hallo zusammen. also hab folgendes problem.

    ich kann zwar pes 6 ganz normal spielen aber nach etwa 20 minuten geht der monitor einfach aus......sonst macht der das NIE!! hatte dieses problem auch bei PES 5 und SCARFACE.
    der monitor wird einfach schwarz und dann muss ich ihn wieder ein- und auschalten.
    ca. 20 min läuft der immer ohne probleme aber wenn er dann einmal ausgegangen ist macht er es dann jede minute..

    habe auch schon dxdiag ausgeführt und unter "weitere hilfe" auf "außer kraftsetzen" gegangen und auf 60 hz gestellt. danach hat das spiel aber so heftig geflimmert das man es nicht spielen konnte..

    auf die dauer ist das mehr als nervig^^

    meine graka:

    ati 9000 mob.

    ich weiß ist nicht die beste aber tuts noch

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 26. Oktober 2006
    AW: Monitor geht beim Spielen einfach aus

    kann es sein dass du probleme mit deiner graka hast... ich glaube die hat probleme denn wieso soll sich der monitor einfach so abschalten Oo?!?
     
  3. 26. Oktober 2006
    AW: Monitor geht beim Spielen einfach aus

    ich hatte ein ähnliches problem monitor ging auch immer aus bei mir lags an der grafikkarte... mein netzteil hatten sie auch noch getauscht...
     
  4. 26. Oktober 2006
    AW: Monitor geht beim Spielen einfach aus

    könnte es vllt. daran liegen --> siehe bild
     
  5. 26. Oktober 2006
    AW: Monitor geht beim Spielen einfach aus

    glaub ich weniger denn er sagt ja dass es unterm spielen wird der pc nicht den monitor ausschalten is ja in betrieb wieso soll er standbye schalten....


    und die funktion im bild, die hat er zu 99% auf nie
     
  6. 27. Oktober 2006
    AW: Monitor geht beim Spielen einfach aus

    das habe ich auch schon probiert. die funktion war vorher auf 20 min. eingestellt. hab es dann auf "nie" gemacht und paar mal probiert aber der monitor geht wieder einfach aus..

    kann ich vllt mit einem prog. der graka testen ob sie richtig funzt??
     
  7. 27. Oktober 2006
    AW: Monitor geht beim Spielen einfach aus

    ich denke nicht dass so welche programme gibt..

    das ist bestimmt wegen der grafikkarte kannst du vllt. von einem anderen eine grafikkarte leihen um zu gucken ob deine graka in ordnung ist ..

    mfg
     
  8. 27. Oktober 2006
    AW: Monitor geht beim Spielen einfach aus



    hmm kann man da nichts an den einstelllungen oder so machen?
     
  9. 27. Oktober 2006
    AW: Monitor geht beim Spielen einfach aus

    Hatte mal so ein ähnliches problem. Hatte beim spielen eine andere auflösung als normal und bei mir war die umschaltung im monitor (Röhrenmonitor) defekt. Als ich die auflösung im spiel geändert hatte war ruhe.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.