[PC] MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Serious, 21. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2008
    MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

    hi ^^

    habe mir vorhin ein altes MS-DOS spiel heruntergeladen. Hier der Link falls es hilft : Neexistujúci článok [1] :: DJ OldGames

    Das Problem ist, ich kann es ja mounten das Image und intstallieren sozusagen ^^ aber wenn ich versuche zu starten meint er Ich habe die CD nicht eingelegt. Eine art Crack odersowas wirds ja nicht geben denke ich mal, habe auch nichts gefunden. Da dachte ich mir vllt gehts über Dosbox aber damit komme ich überhaupt nicht klar . vllt hat ja wer ne Ahunung wie man das hinbekommt ^^

    mfg. Serious
     
  2. 21. August 2008
    AW: MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

    Hi , vll Kompatibilität ändern auf Windows 98 oder 95 !
    Rechtsklick auf symbol/Icon dann eigenschaften---->Kompatibilität--->Kompatibilitätsmodus--->und auswählen

    Vielleicht geht es dann !
     
  3. 21. August 2008
    AW: MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

    Nope immernoch das gleiche : Bitte CD-Rom einlegen.....

    weitere Vorschläge bitte
     
  4. 21. August 2008
    AW: MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

    DOSBox - Download

    beschreibung ist unten drunter.
     
  5. 21. August 2008
    AW: MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

    hmm.. ich kann das Problem ja mal noch mehr schildern ^^. Ich habe eine Batch Datei als Start "exe".
    wenn ich diese Starte kommt ein cmd fenster und es steht ganz kurz : CD-Rom einlegen etc. nun Könnte wie gesagt ich es über DOsbox laufen lassen aber ich weiß nicht wie ich peer Befehler zu dem Pfad komme und es zum laufen bringe. Wenn einer da wüsste würde mich das einen großen Schritt weiterbringen ^^
     
  6. 21. August 2008
    AW: MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

    gib in die konsole "help" ein.

    oder An A-Z Index of the Windows CMD command line | SS64.com
     
  7. 21. August 2008
    AW: MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

    So habs probiert und bin gescheitert. Ich wüsste ja wie vllt. aber die Befehle wie zb. "\" sind ganz anders also üblich und alles porbiert und nicht gefunden wie ich dieses Zeichen mache.
     
  8. 21. August 2008
    AW: MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

    so hab das Spiel starten aber es sind harte Soundlaggs und das Spiel stürtzt einfach ab und ende. gibs da einen Trick ? um halt Programme die man über CMD gestarten hat zu Optimieren?
     
  9. 22. August 2008
    AW: MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

    gibt keine tricks und optimierung.

    du musst es nur richtig machen. ist sehr einfach.

    hab schon für deine sachen gegoogled.

    Google ist dein Freund
     
  10. 22. August 2008
    AW: MS-DOS Spiele Funktionieren nicht

    jo Problem gelöst, danke trotzdem
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.