[PC] Need for Speed : Carbon hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von solfunkill, 17. August 2007 .

  1. 17. August 2007
    Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    Hallo liebe Community.

    Ich hab mal hier im FOrum gestöbert und keine wirkliche antwort gefunden was bei meinem Problem helfen könnte. Ich hab die Need for Speed Carbon Collecters Edition. Die Installation lief super doch wenn ich das spiel starte läuft es ca 30sekunden danach hängt sich mein Rechner auf. Der Sound vom spiel geht teilweise weiter aber die Grafik ist hin. Ich hab dann ein STandbild das verzerrt ist und erkennen kann man da auch nichts mehr. Ich hab das Spiel shcon mehr mals Deinstalliert und neu Installiert. Auch zahlreiche Updates habe ich durchgeführt. Aber die halfen auch nicht weiter. Ich weiß nicht woran das liegt. Dabei ist mein Rechner noch nicht mal 3 Tage alt. Die Hardware sowie die Treiber sind auf dem neusten Stand.


    Daten zu meinem Rechner:

    System:

    Microsoft Windows Professional
    Version 2002
    Service Pack 2

    Computer:
    Intel Core Duo @ 2x 2,34GHZ
    2GB DDR2
    GeForce 8600GTS
    Motherboard MSI Neo p35
     
  2. 17. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    Treiber sind ja aktuell sagst du...

    Ist das Problem bis jetzt nur bei Carbon aufgetreten oder auch bei anderen Spielen/Programmen.
    Es könnte an der Temperatur liegen (glaube ich aber nicht nach 30sek) oder am Ram.

    Teste mal mit Prime -> Prime95 Download - ComputerBase

    Dort gehst du auf Options, Torture Test, Blend.

    Das sollte klären, obs Probleme mit dem Ram gibt
     
  3. 17. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    hab die tests gemacht, alles ohne probleme :/
     
  4. 17. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    is das ne ilegale version ? wenn ja vlt is der crack ja kaputt oder falsch lad dir einfach mal nenanderen runter
    meinst du mit updates patches wenn nein auch mal ausprobieren
     
  5. 17. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    Wenn alle Treiber auf dem neuesten stand sind, muss es nicht immer heissen das sie auch immer die besten sind...

    Wäre ganz hilfreich wenn du uns sagen könntest ob das Spiel original ist oder nicht.

    Sollte es original sein, würde ich mal nach der Hardware schauen und vielleicht mal die Graka testen!

    Greetz
     
  6. 17. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    ne is die gecrackte version, hab auch verschiednene cracks und spielpatche ausprobiert, hat alles nicht geholfen
     
  7. 17. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    Baller mal einen 3D Mark über die Graka trüber...denn wenn der Sound ja weiter läuft kann es nur am Bild liegen!
     
  8. 17. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    so der test ist gemacht, werte leigen zwischen 5500 und 6100.
    wie gehts dne jetzt weiter? ich steh total auf dem shclauch. bei den meisten tests war die grafik flüssig. FPS zahl war durschnittlich auf 25 gab auch einige wo es 1 oder 2 war.
     
  9. 17. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    Ja mit dem test wollte ich nur schauen ob es an deiner Graka liegt.
    Doch wenn Prime und §dMark nichts sagen ist das ganze sehr komisch!

    Du hast nichts an OC an dem Sys gemacht?

    Spielst du sonst noch andere Spiele? Und wenn ja freezen die dann auch ein?

    Vielleicht noch ein kurzer Tipp von mir, jetzt einfach so in den Raum geworfen.
    Bei der GF8 Reihe wurde vor kurzem ein VRam Bug gefunden, der die meisten Sys zum freezen bringt, da der Ram nicht mehr entleert werden kann.
    Das ganze wird bald per Treiberupdate verbesser, bis dahin kann man aber Tools verwenden die den Ram leeren wenn er voll ist, z.B. TuneUp!

    Doch das ganze sage ich jetzt einfach mal so! Muss nichts damit zutun haben!

    Denke eher das es am Game liegt!

    Aber warte mal deinen naechsten Beitrag ab!
     
  10. 17. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    andere speile gehen einwandfrei, die fressen auch nicht großartig an speicher oder an sonstigen. ich wrd mal meine nfs version bei nem freund testen, vllt liegts ja an der version oder auch nicht. ich hab nur das tool xp tweak benutzt damit der shcneller bootet und runterfä#hrt, sonst hab ich nix verändert.


    So ich hab mal Two Worlds installiert, da Spiel hat ja auch eine größere Anforderung und da ist das selbe Problem,das Spiel bleibt hängen und ich seh wieder nur ein Standbild in verzerrter Grafik.....
     
  11. 18. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    Ja ok wie dann gesagt, liegt an deinem Sys.

    Deinstallier mal den XP Tweak, mit dem hatte ich damals nur Probleme. Hatte ihn mir falsch eingestellt und danach ging gar nichts mehr.

    Mach dir lieber TuneUp drauf, das wirst du hier im Board sicher finden.
    Wenn du TuneUp drauf hast schau mal nach der Speicheroptimierung, kann dir nicht sicher sagen ob es läuft oder nicht, aber ein Test ist es sicher wert!

    Leider fällt mir sonst so nichts ein, wie ich dir helfen könnte. Aber ich schaue mich mal etwas um.
     
  12. 18. August 2007
    AW: Need for Speed : Carbon hängt sich auf

    hab tune up drauf, alles optimieren lassen, werd mal nen älteren garfikkarten treiber noch installieren um zu schauen ob es dann vllt doch geht.

    Naja geht immer noch nciht, in einem anderem Forum meinten die, dass es mit nHancer gehen sollte aber damit gehts auch nicht....
     
  13. 17. Juni 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2020
    hallo
    schon mal versucht das spiel need for speed mit win 98/win me -modus zu starten,
    dass könnt ihr unter eigenschaften/kompatiblität ändern
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.