PC neu aufgesetzt - Würde Itunes alle Apps von meinem Iphone 4 löschen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sge4ever, 13. Dezember 2010 .

  1. 13. Dezember 2010
    Hey,

    folgendes:

    Ich habe meinen Laptop platt gemacht, weil er total langsam geworden ist, natürlich wurde dann auch Itunes etc gelöscht.

    Mein Iphone hat einen Jailbreak und ich habe über 100 Apps ( fast keins davon ist über den AppStore gekauft)

    Ich möchte nun ein paar neue Spiele auf mein Iphone laden, die lade ich wie immer über apptrackr und wollte sie dann bei Itunes reinziehen, wird das ohne weitere funktionieren oder wird Itunes beim synchronisieren meine ganzen Apps die schon drauf sind löschen?

    mfg

    bw ist ehrensache
     
  2. 13. Dezember 2010
    AW: PC neu aufgesetzt - Würde Itunes alle Apps von meinem Iphone 4 löschen?

    Itunes wird dein ganzes Iphone "formatieren" oder eher Wiederherstellen, alles was drauf ist wird gelöscht, außer der Jailbreak natürlich, es sind halt alle nicht gekauften sachen weg, Musik, Filme, Apps allein die Fotos die du mit dem Iphone gemacht hast also die Aufnahmen bleiben.

    Habe das vor 2 Wochen auch gemacht. Hat sich aber auf jeden fall gelohnt, da ich nun eingestellt habe dass mein Itunes die Mediathek automatisch wartet und meine Musik besser geordnet ist ich hab halt einfach bei Bibliotheken (windows 7 ) unter Musik meine ganze musik und starte die Lieder erst wenn sie im Ordner sind so hat Itunes nie Probleme, aber ich musste alles neu machen und covers neu laden und alles einstellen bzw. umbenennen usw.

    Tut mir leid aber ich kenne keine andere Möglichkeit, vielleicht hilft es wenn ich sage dass sich das lohnt es neu zu machen und ordnung zu halten...

    Soweit ich weiß kann man aber auch die Apps einfach aus Itunes auf den Pc ziehen dann hat man ne .ipa aber sobald du das Iphone anschließt müsste Itunes eig. schon sagen dass es alles löschen will und du musst ablehnen oder bestätigen.

    daqrinsa
     
  3. 13. Dezember 2010
    AW: PC neu aufgesetzt - Würde Itunes alle Apps von meinem Iphone 4 löschen?

    habe ich jetz nich richtig verstanden.

    also kann man verhindern dass Itunes alles löscht oder nich?

    mfg

    bw haste
     
  4. 13. Dezember 2010
    AW: PC neu aufgesetzt - Würde Itunes alle Apps von meinem Iphone 4 löschen?

    Soweit ich weiß nicht sorry, ich habe es auch probiert aber sobald du dein Handy anschließt wird ja gesagt dass es i wie unbekannt ist und so und dass alles auf dem Handy gelöscht wird, ich frag mal nen Freund habe mal i was davon gehört dass man den PC vorher i wie aktivieren muss bei apple dann geht das kp... Ich mach nen edit.
     
  5. 13. Dezember 2010
    AW: PC neu aufgesetzt - Würde Itunes alle Apps von meinem Iphone 4 löschen?

    okay hoffentlich klappt das

    das problem ist dass ich die ganzen apps vergessen habe auf ne externe festplatte zu ziehen und die wieder alle runterzuladen und zu finden würde ewig dauern
     
  6. 13. Dezember 2010
    AW: PC neu aufgesetzt - Würde Itunes alle Apps von meinem Iphone 4 löschen?

    Da hast du Recht, also mein Kollege hat gesagt du solltest erstmal iTunes starten und im Store den PC aktivieren dich also anmelden. Wenn das geschehen ist dürfte es sogar klappen dass er einfach alles vom iPhone auf den Pc bzw. nach iTunes kopiert. Das ist dan angeblich so wie wenn du nur was aus iTunes löscht. Kommt nun drauf an wie deine einstellungen und so sind, aber generell wäre das soweit ich weiß die einzige chance, also erstmal den PC im iTunes store aktivieren.

    Alle apps die du gekauft hast kannst du ganz normal wieder runterladen im Appstore weil dort gespeichert wird wofür du zahlst, also musst du es nicht nochmal zahlen wenn dus nochmal lädst.

    Warte aber bitte trotzdem noch ein wenig, ist nur ein Tipp weil vllt morgen früh oder abends noch jemand on kommt der helfen kann, Palme hat mir schon oft geholfen kannst ihn ja mal den Link zum Thread schicken
     
  7. 13. Dezember 2010
    AW: PC neu aufgesetzt - Würde Itunes alle Apps von meinem Iphone 4 löschen?

    Komischerweise war ich grad bei einem ähnlichem Problem habe mir gedacht nachdem ich nun seit ca 2 monaten meinen pc gegen nen laptop getauscht habe... naja erstmal wieder itunes rauf um ein wenig musik auf das iphone (3GS) zu machen. Dann hab ich gesehen dass eine neue Version da ist 4.2 oder so naja fällt wohl bei dir wegen dem jailbreak flach aber auf jeden fall habe ich folgendes getan erstmal anmelden, acc wirst bestimmt haben irgendwie... dann oben auf STORE und diesen computer aktivieren.

    dann noch auf DATEI und EINKÄUFE ÜBERTRAGEN wars glaub ich naja vorher macht er ein Backup dann zieht er die Apps rüber so wars bei mir
     
  8. 26. Dezember 2010
    AW: PC neu aufgesetzt - Würde Itunes alle Apps von meinem Iphone 4 löschen?

    habs jetzt getestet,

    komischerweise hat itunes mir keine apps gelöscht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.