[PC] Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von TonyMontana, 25. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2007
    Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Auf der Games Convention in Leipzig hat Lucas Arts sein neues Spiel Fracture vorgestellt. Im Jahre 2160 hat die globale Erwärmung die Erde in eine tiefe Krise gestürzt. Fehlgeschlagene Genexperimente am Menschen haben ganze Generationen verunstalteter Mutanten hervorgebracht. Die Rüstungsindustrie entwickelte Waffen, mit denen man Erdbeben auslösen kann und kleinere Granaten, die die Erde verformen. In den USA tobt ein neuer Bürgerkrieg. Nicht Nord gegen Süd, sondern der technisch hochgerüstete Osten in Form der Atlantischen Allianz kämpft gegen den genetisch mutierten Westen der Pazifischen Allianz.

    Die Stärke der Spiele von Lucas Arts, man denke etwa an die Adventure der 90er Jahre, war immer die Spielhandlung umrahmende Geschichte. Dies färbt auch auf die reinen Action-Spiele ab. So haben sich die Entwickler bei ihrem neuen Action-Shooter "Fracture" besondere Mühe gegeben, den Spieler in ein Szenario einzuführen, das nicht allzu weit in der Zukunft liegt und aktuelle Probleme aufgreift.

    {bild-down: http://www.heise.de/bilder/94906/0/0}


    Das Spieldesign in Fracture beruht auf einer neuen Technik, mit der man die Erdoberfläche verformen kann. Dem Spieler stehen auf Seiten der Atlantischen Allianz unterschiedliche Granaten und Torpedos zur Verfügung, die tiefe Krater und die Landschaft reißen, meterhohe Säulen wachsen lassen, oder sich durch den Boden graben und beim Gegner auftauchen und explodieren.

    Dadurch bekommt der Shooter strategische Tiefe. Eine Gruppe von heranstürmenden Soldaten kann man etwa mit einem Erdwall aufhalten, oder man gräbt ein tiefes Loch, um in ein Gebäude durch den Keller einzutreten und die gesicherte Tür zu umgehen. Oder man springt über eine Erdsäule ins Fenster des ersten Stocks. Die Entwickler bauen viele solcher Puzzles in das Spiel ein, die nur durch "Terraforming" gelöst werden können.

    Grafisch setzt das Spiel die Erdexplosionen beeindruckend in Szene. Das Design trägt die Handschrift von Lucas Arts, unterscheidet sich aber erkennbar von der Star-Wars-Reihe. Neben der Solo-Kampagne soll es auch einen Online-Modus für 16 Spieler geben. Fracture soll im dritten Quartal 2008 unter dem Vertrieb von Activision für die Xbox 360 und die Playstation 3 auf den Markt kommen.

    Quelle: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in Fracture die Erde beben | heise online
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    das hört sich alles gewaltig an, das bild sagt zwar noch nicht viel, aber die story hört sich gut an, erstmal abwarten auf weitere screens...
     
  4. #3 25. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Sehr, sehr Nice Terraforming !

    Das klingt nach jeder menge spaß und Langen Nächten. Das weis ich jetzt schon, jedoch verstehe ich nicht was das "Neues Quake-Spiel" soll. Es gibt doch jede menge Ballerspiele die wie Quake sind. Oder ist Quake etwa von Lucas Art was mich sehr schockieren würden.
    Aber auf jedenfall freu ich mich schon drauf, vorallem auch darauf das man nicht einfach nur den Weg langläuft sondern auch neue Wege erschaffen kann. Hoffe das bald Videos kommen.
     
  5. #4 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Das sieht schonmal recht beeindruckend aus. Hoffendlich hat es auch ne gute Story und das Gameplay stimmt auch. Wird aber bestimmt Stoff für lange Zeit zum spielen geben. Denn die Ideen hören sich ja recht vielversprechend an. Mal auf einen Trailer warten.
    Hier noch ein paar Bilder

    {bild-down: http://img513.imageshack.us/img513/3219/screenshot2gk9.jpg}


    {bild-down: http://img513.imageshack.us/img513/4025/screenshot8dy9.jpg}


    {bild-down: http://img513.imageshack.us/img513/3033/screenshot9bs2.jpg}
     
  6. #5 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Hört sich nach nem Tollen Spiel an. Es ist immer schön wenn man sieht, dass sich die Entwichler neue Ideen ausdenken. Bin gespannt wie sich das im vollendetem Spiel spielen lässt.


    Cheers
     
  7. #6 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Also aufm Xbox Marktplatz gabs schon ein Video und ich fands ehrlich gesagt total mistig.
    Grafik war nicht einmal ansatzweise so gut wie auf den Bildern, vor allem diese erschaffenen Hügel sahen total verwaschen und unscharf aus. Obwohl man das da auch erstnmal gut hinkriegen muss..
    Aber dieses Terraforming an sich sah schon doof aus.
    Da wurd der Spieler verfolgt und dann schießt er einfach so einen Haufen zwischen sich un dem Angreifen. Als der da rumgelaufen kam, hat der wieder son Ding da hingezaubert.
    Mag ja ne nette Idee sein, aber die Umsetzung sah für mich total verwurstet aus.
     
  8. #7 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Ich hoffe, dass das Spiel so unglaublich gewaltig wird, wie es jetzt erzählt wird! Für mich eines der Spiele, die alle in den Schatten stellen können! Story wird hoffentlich unglaublich, werds mir auf jeden Fall für Xbox360 holen!
     
  9. #8 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Hab von Fracture schon so einige Trailer gesehen und ich finds hammer, Granaten zu werfen die einfach alles umformen..

    Also so ne "Zusammenarbeit" mit dem Boden gabs sicherlich in keinem Spiel vorher..


    Aber bevor hier Leute wieder zu früh entscheiden, warten wirs ab was draus wird dann kann man seine Meinung ja neu formen..
     
  10. #9 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Was denkst du denn, die Bilder sind wie immer Gerändert und bearbeit bis zum geht nicht mehr. Das ist nun mal standart von daher gucke mehr Ingame bilder.
     
  11. #10 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Ich finde ne richtig geile story wann solls den rauskommen ??
    so kennne ich lucas arts garne tich dachte nur so was mit star wars und so
    wäre was für die wen ich video und so sehe überlege ich mir es anzu schaffen wenns dan da ist ^^
     
  12. #11 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    grafik gefällt mir ganz werd mir des auch bestimmt holen, finde shooter einfach geil :p

    lg.
     
  13. #12 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    also ich finde es sieht sehr gut aus und ich habe auch einige videos gesehen un dmuss sagen das das spiel geschmaks sache ist also ich fands net so schlecht
    und auserdem erstma muss man was spielen um es negativ zu bewerten das psiel kan von mir aus scheiß grafik haben aber kan trozdem mega fun machen
     
  14. #13 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Ja.
    Wie gesagt, ich fande das Gameplay sah langweilig aus.
     
  15. #14 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    mhm net schlecht aber das was in dem trailer da passiert (zb das mit den granaten) find ich nen bissle übertrieben ich meine ich mags eigentlich wenn es nicht richtig real ist aber das ist nen bissle zu unreal!

    hier ma der trailer YouTube
     
  16. #15 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Also zunächst mal ist der Titel falsch gewählt! Das Quake darin hat da absolut garnichts zu suchen!

    An sich hört sich ja son "aktuelles Red Faction" ja ganz gut an, aber ich glaub nicht das das ganze so bugfrei sein wird...
     
  17. #16 26. August 2007
    AW: Neues Quake-Spiel: Lucas Arts lässt in "Fracture" die Erde beben

    Also der Trailer ist doch mal richtig lustig. Was man da alles machen kann, vorallem wird man dafür einen schönen starken PC brauchen um auf voller Grafik richtig viel Granaten etc. einzusetzen und den Kampf effektvoll zu gestallten.
    Bw haste ist ein echt schöner Trailer.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...