Pc neustart (Bluescreen)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von $aint, 16. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2008
    Hallo ihr Guten

    also ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich seit Wochen wiedereinmal nach dem Windows-Update den Pc neugestartet. Leider war dies ein Fehler, denn jetzt startet der vor dem Windows Begrüßungsscreen immer neu (ein bluescreen ist kurz zusehen). Ich kann auch nicht in Windows rein um das neustarten beim Bluescreen abzuschalten.
    Wisst ihr vielleicht was ich so machen könnte, ich habe sehr wichtige Datein drauf...
    Beim Abgesicherten Modus kommt das gleiche bei raus...

    BW ist ehrensache...

    MfG

    $aint
    edit: hab bluescreen...

    STOP:C0000218{Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
    Die Registrierung konnte die Struktur (Datei):
    \Systemroot\System32\config\software
    oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden
    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibar.

    Speicherbild des Physikalischenspeicher wird erstellt.
    Abbild des Physikalischenspeicher erstellt.
    Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den Technischen Support.
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: Pc neustart (Bluescreen)

    Irgendwelche Komponenten vom PC übertaktet?
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: Pc neustart (Bluescreen)

    Kannst du die Meldung vom Bluescreen erkennen?
    Im obenen Drittel wird immer ein "Grund" angegeben. Hatte mal ein ähnliches Problem... bei mir lags am Arbeitsspeicher.
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: Pc neustart (Bluescreen)

    also ich hab gar nix gemacht
    hab gestern abend noch hier rumgesurft und das wars nix übertaktet gar nix
    und die meldung ist so schnell weg aber da steht nicht viel nur im oberen bereich was und das auch nicht so viel..
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: Pc neustart (Bluescreen)

    Also ich bin da jetzt nicht so der Profi also wärs vllt. gut wenn meine folgende Aussage noch jmd. Bestätigen oder kann oder eben nicht.

    Für mich sieht das so aus:

    Bis zu dem Zeitpunkt wo der Windows Screen kommt läd er aus dem BIOS. Ab dem Zeitpunkt versucht er auf den Arbeitsspeicher zuzugreifen und genau da kommt dann der Bluescreen. (Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das so stimmt)
    Von daher gehe ich mal davon aus das es am RAM liegt.

    Mein Vorschlag: Vllt. RAM mal entfernen und wieder neu reinstecken oder zum Testen einfach mal durch anderen RAM ersetzten (falls vorhanden).

    Hoff ich konnt dir ein bissl helfen.

    Exa
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: Pc neustart (Bluescreen)

    also erstmal danke das du mir hilfst bw ist drin
    also soll ich alle vier speicher mal entfernen und einen von denen drin lassen oder wie soll ich das machen? Und ich meine ich hab eben grad das ende lesen können und da stand was mit Systemadministrator...

    edit: da stand auch noch was von Speicher..
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: Pc neustart (Bluescreen)

    Ne ich hab damals einfach meine 2 Speicher durch 2 ältere Speicher ersetzt und dann konnt ich wieder normal hochfahren! Daher wusste ich dann das es an den Speichern lag.
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: Pc neustart (Bluescreen)

    kann sein das durch winupdate ein fehler mit gegangen ist...und windows nun spinnt und kann das alte nicht mehr erkennen.

    ich kenne das sehr gut...hab dann meine hdd ausgebaut und beim kumpel eingebaut da ging es wieder...hab halt alle meine wichtigen sachen "gerettet" und zu hause dann win neu installiert...nun geht wieder alles gut.

    versuch mal beim kumpel deine hdd vllt. gehts dort
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: Pc neustart (Bluescreen)

    hab die speicher ausgebaut und mit anderem das probiert geht auch nicht...

    kann man denn keine systemwiederherstellung machen mit der windows xp cd oder ?
     
  10. 16. Oktober 2008
    AW: Pc neustart (Bluescreen)

    Oke dann liegts warscheinlich an der Software.

    Du müsstes nur von nem alten Systemwiederherstellungspunkt laden - wo du die updates nocht nicht installiert hast. Aber nachdem dein Windows gar nimmer hochfährt hab kA wie das geht... es sollt aber iwie gehen.

    Ansonnsten XP CD einlegen und auf "Reparieren" drücken dann mach Windows das für dich. Wenn das auch nicht hilft musst wohl oder übel neu installieren.
     
  11. 16. Oktober 2008
    AW: Pc neustart (Bluescreen)

    neustarten kommt gar nicht in frage im moment...

    mit der xp cd bin ich zwar in der Konsole drin doch leider kann ich die RSTRUI.exe nicht ausführen...

    jungs ich glaub an euch ich bin mir sicher das einer von euch vielen mir helfen kann

    *verzweifelt ist*

    edit:
    hier der bluescreen
    STOP:C0000218{Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
    Die Registrierung konnte die Struktur (Datei):
    \Systemroot\System32\config\software
    oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden
    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibar.

    Speicherbild des Physikalischenspeicher wird erstellt.
    Abbild des Physikalischenspeicher erstellt.
    Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den Technischen Support.

    *closed* habs hinbekommen danke an die jenigen die mir helfen wollten.. bws sind an alle raus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.