[PC] NFS Most wanted, wie eigene Lieder hören?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von YaLcIn, 12. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2008
    NFS Most wanted, wie eigene Lieder hören?

    Hallo,

    mein Cousin hat halt das Spiel und er will beim spielen seine eigenen Lieder hören(Mp3).
    Wie geht das?

    bw´s gibt es wie immer,für jede Hilfe

    mfg
     
  2. 12. August 2008
    AW: NFS Most wanted, wie eigene Lieder hören?

    Oh, bedankt.

    Einzigste möglichkeit die bekannt ist ist sehr schwer zu lesen, und daurt ein wenig. Hab also bitte gedult,

    Spoiler
    Ingamemusik auf "0". Winamp anmachen und deine lieder anmachen.

    Sonst gibts's nichts.
     
  3. 12. August 2008
    AW: NFS Most wanted, wie eigene Lieder hören?

    Richtig...alles andere wäre ja sinnlos oO Aber ich habe mal gegoogelt und das kam raus:

    Zuallererst benötigt ihr ein Tool namens "Ditty Importer".

    zufinden unter www.nfs-planet.de/nfs6_demo_tools.php

    öffnet das Tool einmal. Im Feld "Convert File" wählt ihr die Datei aus, die ihr nachher im Spiel hören wollt. (Möglich sind: *.mp3, *.mp2, *.wav, *.aif, *.aiff). Im Feld "Output Folder" gebt ihr folgenden Ordner an:

    NFSHP2InstallDir\Audio\music\

    Anstatt NFSHP2InstallDir natürlich den Pfad wo ihr das Spiel installiert habt. (zB: c:\Programme\NFSHP 2 Demo\)
    Mit dem Regler "Reverb" kann man zusätzliche Hall einfügen, was aber keinen Sinn macht. Das Feld "Crop" beschränkt die Dauer des Liedes auf 90 Sekunden, und davor und danach gibts ein Fading (wird automatisch leiser).
    Dann schließt man die Sache mit einem Klick auf "Import" ab, und im angegebenen Output Folder wird eine .asf Datei erstellt.

    Jetzt muss man diese Datei nur noch dem Spiel beibringen. Hierzu öffnet ihr die Datei music.ini, die im Ordner Audio\music\ liegt. Bei den drei folgenden Variablen werden die Zahl eingesetzt, die den Musikstücken entspricht, die ihr im Spiel hören wollt:
    Wenn es zum Beispiel 2 .asf Dateien sind, setzt ihr die Zahl 2 ein:

    numtunes=2
    numinsttunes=2
    numvocaltunes=2

    Danach fügt ihr am Ende der Datei folgende Zeilen ein:

    [name]
    name=Name des Liedes
    artist=Interpret
    album=Album


    Anstatt "[name]" müsst ihr natürlich euren Dateinamen der .asf Datei einsetzen. In der Standarddatei ist dies track0, aber ihr könnt es auch irgendwie nennen, wie zum Beispielt "[lied1]" oder was auch immer.




    Bin aber nicht sicher ob das klappt...aber versuchen kann man es ja!
     
  4. 12. August 2008
    AW: NFS Most wanted, wie eigene Lieder hören?

    Und wenn es klapt, muss ich mal öfter an den PC schwingen, und mich Up to Date bringen... -.-
     
  5. 12. August 2008
    AW: NFS Most wanted, wie eigene Lieder hören?

    Und wenn du die Winamp-Variante benutzt, kannst du dir ja eine Tastekombination für Pause einrichten. Ich z. B. hab Strg + Leertaste und dann kann man immer das Lied pausieren, wenn eine Zwischensequenz kommt.
     
  6. 12. August 2008
    AW: NFS Most wanted, wie eigene Lieder hören?

    thx an euch...hab ihm den link zum thread gegeben!!
    die antworten müssten reichen!!!

    close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.