PC piepst beim Anmachen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bashi, 5. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2007
    Servus liebes RR Board, habe (mal wieder :( ) ein Problem mit einem meiner Computer.

    Folgendes:

    Wenn ich ihn starte, kommt ein lautes Piepen in regelmäßigen Abständen. Der Rest hört sich allerdings nach normalem Booten an, wenn ich aber den Monitor angeschlossen habe, tut sich gar nichts.

    Ich habe schon versucht, ohne Grafikkarte, Festplatte und DVD Laufwerk zu starten, aber auch das selbe Problem. Bios Batterie raus und wieder rein, verschiedene RAM Sticks - alles probiert.

    Villeicht weiß ja jemand von euch / ihnen, woran es liegen kann.

    Achja das Mainboard hat leider keinen Slot, wo ne Zahl für die Fehlerquelle angezeigt wird, also das braucht ihr gar net in Erwägung zu ziehen :(

    Mit vielen Grüßen, Bashi
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Oktober 2007
    AW: PC piepst beim Anmachen

    ins bios kommste auch nicht?

    dann alles rausbauen und mit minimalkonfiguration mal starten, also netzteil, mobo, cpu+lüfter, ram und graka (graka natürlich nur wenn du nicht oboard grafik hast).

    somit haste mal alle anderen fehlerquellen schon mal ausgeschlossen.

    wenns immer noch nicht geht wäre es ideal, wenn du nen bekannten hättest der so ungefähr nen ähnlichen rechner hat wie du, also gleicher cpu sockel und graka bus. dann würd ich bei dem mal teil für teil austauschen und mal schauen was kaputt ist.
     
  4. #3 5. Oktober 2007
    AW: PC piepst beim Anmachen

    wenn dein mainboard keine zahl als fehlerquelle auswirft sind die piepstöne (lang, kurz) der hinweis auf die fehlerquelle

    also mal im handbuch nachgucken! :D


    also wenn du den monitor dran hast siehst du kein bild? vielleicht hat die cpu ne macke ...
    aber würde erstmal im handbuch nachgucken ob du da was findest! :D


    greetz
     
  5. #4 5. Oktober 2007
    AW: PC piepst beim Anmachen

    Hi,

    kannst du mal die genaue Bezeichnung deines Boards Posten?
    Also welcher Hersteller und welches Modell?

    Schau' mal hier

    Admins-Tipps.de - Home

    mfg Spearmint
     
  6. #5 5. Oktober 2007
    AW: PC piepst beim Anmachen

    bei mir war das auch mal kann es sein das dein arbeitsspeicher rausgerutscht ist ??
    so war das bei mir weiß nicht worann es sonnst liegen könnte...



    xkiller013
     
  7. #6 5. Oktober 2007
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: PC piepst beim Anmachen

    Hörst sich so an als ob dein PC deine grafikkarte nich t lesen kann oder dein Monitor ist defekt ich würd dein grafik karte und dein monitor bei einem kumpel ausprobieren ah ja und schau ob deine arbeitsspeicher festplatte richti drinnen sind und wenn du 2x 512mb ram hast dann mach eine raus das wären meine tipss eigentlich an was anderes könnte es eigentlich nicht liegen
     
  9. #8 6. Oktober 2007
    AW: PC piepst beim Anmachen

    Ständiges piepen kann vieles bedeutet, gibt viele BIOS-Sprachen ...

    ich vermuete aber dass du ein BIOS Crash hast , verursacht durch bios-updatecrash!

    Es kommt aber noch defekter RAM in frage , mehr auch nicht!

    CEMOS Cleaer haste versucht?
    CMOS bat. ausgetauscht?

    Sitzt der BIOS-chip richtig im slot? (ist der richtig angelötet?)

    mfG
     
  10. #9 6. Oktober 2007
    AW: PC piepst beim Anmachen

    hatte letzte woche das gleiche problem ;) bei mir war ein ram riegel in ***** :p was ich aber erst spät bemerkt hatte =(
     
  11. #10 7. Oktober 2007
    AW: PC piepst beim Anmachen

    War WE weg, danke für die Antworten, ich werde es mal mit anderem RAM versuchen.

    LG Bashi
     
  12. #11 8. Oktober 2007
    AW: PC piepst beim Anmachen

    Hallo. Wenn der PC nicht bootet tippe ich auf RAM.

    Wenn es aber piepst und du hörst sozusagen den normalen Bootvorgang und siehst auch das HDD Lämpchen blinken, dann ist wohl die Graka kaputt.

    Monitor KANN es nicht sein, da er keinen Einfluss auf das Verhalten des BIOS hat.


    Ach und das mit dem Heißkleber....LOL XD
     
  13. #12 9. Oktober 2007
    AW: PC piepst beim Anmachen

    Also das mit dem RAM hat auch nichts gebracht, wenn, dann sind alle 3 im *****, was ich aber nicht glaube...zu dem Piepen: Das hört sich an, wie ein EKG Gerät, wenn der Puls = 0 ist.

    LG Bashi
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - piepst Anmachen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.109
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.223
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    457
  4. Maus piepst/pfeift

    User2 , 19. Mai 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    848
  5. [XP] Rechner piepst ständig

    die_kackwurst , 12. April 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    964