PC piept 1x lang 2x kurz beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von logitech, 30. August 2009 .

  1. 30. August 2009
    Hi Leute,

    ich hab ein Problem und zwar erscheint auf bildschirm überhaupt nichts mehr und der PC piept 1x lang 2x kurz! Wenn ich das richtig höre!

    Allerdings macht er das auch wenn die Grafikkarte ausgesteckt ist!
    Habe mal alle Arbeitsspeicher ausgesteckt dann hat er 3 mal lang gepiepst dass immer wieder!

    Gigabyte P35-DS3R Award bios (denke ich mal)
    3GB Arbeitsspeicher
    EVGA GTX 260 (hatte vorher ne Ultra 8800 war kaputt habe jetzt die hier bekommen das ist jetzt vll 1 Monat her!)
     
  2. 30. August 2009
    AW: PC piept 1x lang 2x kurz beim Hochfahren

    Laut diesem hier: Link muss es etwas mit der Grafikkarte sein. Hast du vll. falsche Treiber oder irgendwas im Bios verstellt?

    //Edit oder Mono/CGA-Videofehler
     
  3. 30. August 2009
    AW: PC piept 1x lang 2x kurz beim Hochfahren

    Also verstellt habe ich nichts wo er noch ging!
    Jetzt bekomme ich ja kein bild von daher kann ich nichts mehr umstellen!

    Aber wieso macht der das wen die Grafikkarte ausgesteckt ist??

    Achja wenn die grafikkarte eingesteckt ist dann dreht immer der lüfter voll auf! Erst macht er kurz volle drehung dann nochmal und dann dreht er nur noch voll auf
     
  4. 30. August 2009
    AW: PC piept 1x lang 2x kurz beim Hochfahren

    Hast du noch eine zweite Graka zur Hand um die eventuell mal zu tauschen? Falls er dir mit der Anderen das gleiche Problem zeigt, dann kann es ja theoretisch nicht an deiner Karte liegen.
    Ich hatte mal ein ASUS Board mit SLI funktion, da gab es so einen kleinen Schalter zwischen den beiden PCI-E Slots, wenn der auf "SLI" geschaltet war, jedoch nur eine Karte eingebaut, dann hatte ich genau das gleiche Problem wie du jetzt.
    Hast du sonst irgendwann im Bios rumgespielt? Versuch doch, durch entfernen der Batterie auf dem Mainboard, mal das Bios zurückzusetzen. Vielleicht tut sich dann ja wieder was.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.