PC piept beim Hochfahren und hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von doomhsf, 13. März 2010 .

  1. 13. März 2010
    Moin,

    ich hab ein komisches Problem mit einem PC. Und zwar mit dem Medion Akoya E7330 D von Aldi.

    Beim Hochfahren piept er 2mal kurz. Also hab ich mal die RAM-Speicher durchgetauscht und auch nur mal einen drin gelassen. Gestern hat er bei nur einem RAM-Speicher nur einmal gepiept, heute auch 2mal.

    Soweit eigentlich nicht allzu schlimm, da der PC normal hochfährt. Nur spätestens nach 5 Minuten auf dem Desktop hängt sich der PC langsam aber sicher auf. Er öffnet keine Programme mehr, offene Programme geben keine Rückmeldung, Task-Manager lässt sich nicht mehr starten etc.
    Die Maus ist noch bewegbar, auch Symbole lassen sich einmal anklicken, so dass sie sich blau unterfärben.

    Die Temperaturen sind auch alle ok soweit, laut HWMonitor.

    Achja Vista wurde auf Windows 7 geupgraded.

    //PC wurde noch nicht formatiert. Das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden.
     
  2. 13. März 2010
    AW: PC piept beim Hochfahren und hängt sich auf

    Haste deinen PC schon neu aufgesetzt?

    mfg
     
  3. 13. März 2010
    AW: PC piept beim Hochfahren und hängt sich auf

    Klingt fast nach Microblöd

    Ich würde behaupten, solange er sich "nur" aufhängt ist es ein Verarbeitungsfehler im OS. Wie mein Vorposter bereits gesagt hat, einfach mal ein neues OS drüberwerfen.
     
  4. 14. März 2010
    AW: PC piept beim Hochfahren und hängt sich auf

    Also du sagst das du den geuppgradet hast^^
    Naja es kann auch ein fehler gewesen sein beim upgraden^^
    Hast du den mit original geuppgradet ?
    Wenn nicht kann das ein zweiten grund sein!
    Es gibt auch pcs wie acer wo einfach gecrackte systeme nicht annehmen .
    Also schmeiss mal ein originales win 7 32 bit drauff und dann sollte es gehen
    Wenn du schon eine original win 7 drauff hattest musst den einefach wie die anderen zwei gesagt haben nochmal neu aufsetzten.

    Peace Worldofwar
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.