PC piept nach Absturz beim zocken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von JalSloN, 25. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2013
    Hallo...

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen....

    Wenn ich an meinem Rechner zocke, stürzt er nach einer Weile ab (Bildschirm wird schwarz oder blau). Danach will ich ihn aus machen aber das geht nicht, also drücke ich die Resettaste. Nachdem ich Diese gedrückt hab piept der Computer 1x lang 3x kurz. Habe ein AMI Bios und habe auch schon geschaut was das bedeutet:

    Mein nächster Schritt wird sein ein neues Kabel zu kaufen und dann schauen was passiert. Wenn es immernoch passiert, heißt das ich kann meine Graka zum Fenster rausschmeißen?

    Das was mich so wundert ist, dass es nur passiert wenn ich anspruchsvolle Spiele zocke. Ich kann ansonsten alles machen

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank


    PS: Temperaturen habe ich auch schon gecheckt. Ist alles gut.
     
  2. 26. Juni 2013
    AW: PC piept nach Absturz beim zocken

    Hört sich für mich STARK nach defekter GraKa an. Dass sich das BIOS zu wort meldet wenn kein Monitor erkannt wurde ist mir noch nie passiert.
     
  3. 26. Juni 2013
    AW: PC piept nach Absturz beim zocken

    Ich kann aber eine bestimmte zeit lang spielen... Manche spiele kann ich sogar ohne Probleme spielen
     
  4. 26. Juni 2013
    AW: PC piept nach Absturz beim zocken

    Vermute Videoram defekt. Falls du noch Garantie hast würde ich auf die Herstellerseite und eine RMA starten. Meistens machen die Hersteller nicht die Mühe das zu reparieren und du kriegst eine neue Karte im Austausch.
     
  5. 27. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC piept nach Absturz beim zocken

    Also folgendes...

    habe jetzt mal ein Programm geladen bei dem man die Grafikkarte richtig fordern kann während eine Temperaturanzeige läuft (FurMark). Grafikkarte hatte 99°C erreicht und dann plötzlich ist der PC abgestürzt wie immer.

    Habe direkt mal gelesen und will jetzt herrausfinden ob mein lüfter zu 100% läuft. Auf der suche nach einem Programm in sämtlichen Foren ist mir aufgefallen das viele fragen was für ein Gehäuse man denn hat und wie das belüftet wird. Da fiel mir ein das ich bei meinem Gehäuse den seitlichen großen lüfter ausbauen musste da sonst mein cpu lüfter nicht reingepasst hätte.

    Hängt das damit irgendwie alles zusammen?

    Hier mein Gehäuse
    Bild
     
  6. 27. Juni 2013
    AW: PC piept nach Absturz beim zocken

    Hi JalSloN

    der Seitenlüfter hat damit nix zu tun. Die andere Frage ist, ob im Gehäuse die Luft von vorn nach hinten richtig zirkuliert. Also das die Abwärme nach draußen befördert wird.

    Denn 99°C ist ganz schön hart.. das ist zu viel.

    Welche Grafikkarte hast du? Wie alt? Vllt sollte der Lüfter auf der GK mal abgebaut werden und neue Leitpaste rauf.

    Gruß Ch@oOos
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.