Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Aggrochris, 2. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2011
    Hallo!

    ich hatte mein Zimmer umgestellt und dann habe ich alles angeschlossen aber die maus und die Tastatur ging nicht dann habe ich den Computer runtergefahren dann wollte ich den wieder an machen aber es ging nicht mehr der Computer piept nicht mehr beim hochfahren er fährt auch nicht runter ich habe leider keine ahnung von Pc´s aber ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich weiß nur das ich ne Geforce Grafrikkarte habe.. danke
     
  2. 2. Januar 2011
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    Hab schon öfter von diesem Problem in anderen Foren gehört.
    Werde aus deinem Beitrag aber nicht ganz schlau. Geht er denn an bzw. leuchtet die Power LED am Tower?
     
  3. 2. Januar 2011
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    beim bewegen des rechners kann es manchmal vorkommen, dass der speicher danach nciht mehr sauber sitzt. nimm den speicher mal raus und starte den pc ohne. dann sollte die kiste eigentlich mehrmals piepen. wenn ja, ram wieder sauber rein und die büchse sollte wieder laufen.

    viel erfolg.
     
  4. 2. Januar 2011
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    Nabend.

    Danke schonmal aber ich habe es versuch ihne Festplatte zu starten es geht aber leider auch nicht und nun ist mir aufgefallen das ,das CPU Kabel draußen ist und ich habe es schon versucht rein zu stecken aber ich weiß nicht wo hat jemand ein Bild wo das erklärt wird ?

    Danke schonmal.

    Vorne am Pc leuchtet es noch..
     
  5. 2. Januar 2011
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    was soll denn das cpu kabel sein? meinst du ein 3poliges kalbel vom lüfter? der anschluss hierzu ist meist irgendwo rechts vom cpu kühler

    wäre auch ein grund warum der rechner nicht mehr startet zum schutz der hardware
     
  6. 2. Januar 2011
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    ich weiß es nicht... das ist ein kleiner zettel drauf wo CPU steht...

    Ich habe mal bei Google geguckt.. aber so ein Kabel gibt es da nicht...

    Ich komme hier nicht weiter.. ich glaube ich muss zum fachman gehen... weil ja hier komme ich ja nicht weiter..

    aber danke.

    Wenn noch jemand was weiß schreibt einfach danke.

    Und wer in der nähe von Heide/holst wohnt kann sich auch melden und kann mir ja helfen.
     
  7. 2. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    du meinst von netzteil den cpu stecker? das ist ein 4 pin stecker für die cpu (vom netztei)...

    kommt da rein (wird bei dir irgendwo in der nähe deiner cpu sein, kann auch ein 8 pin anschluss sein steck in aber trotzdem rein nit schlimm...)
    197161435_a0291a9f09.jpg
    {img-src: //saved.im/mty3mjq0ahb6_vs/197161435_a0291a9f09.jpg}


    wenn du dein mainboard nahmen sagst, dann kann ich davon nen bild suchen und dir zeigen wohin damit

    das dein reichner nicht piept muss net schlecht sein... meist bedeuten piepser, dass etwas mit der hardware nicht stimmt (sind fehlercodes) ansonsten guck in dein benutzerhandbuch was es bedeutet, wenn er nicht piepst...
     
  8. 3. Januar 2011
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    wo ist das Mainboard ? und wo kann ich den namen sehen ?


    Ich glaube auf den Maiboard steht pskpal kann das sein ?
     
  9. 3. Januar 2011
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    PC selber zusammenbauen - Computerbild - YouTube

    guck bei bei 5:53 da schliest der den cpu stecker an


    ne ka was pskpal sein soll... da steht normal erstmal irgend ein hersteller z.B. Gigabyte, Asus, MSI, Evga, Asrock, Biostar, Foxconn usw. und dahinter die Bezeichnung von dem Mainboard
     
  10. 3. Januar 2011
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    nimm den rechner vom stromnetz
    schau mal ob alles fest steckt
    nimm die bios-batterie (die runde flache batterie) heraus, nach 15 minuten steckst du sie wieder rein
    steck alle usb geräte aus die du nicht brauchst
    strom an

    rechner starten

    hatte schon öfter das problem dass etwas im bios nicht passt. durch das kurzzeitige rausnehmen der batterie und wieder einsetzen wird das problem gelöst.
    bei manchen asus mainboards gibts probleme wenn zu viele usb geräte dran hängen ( edit: und auf dem bild seh ich schon das es ein asus mainboard ist)
     
  11. 3. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    -Xeon- das kabel hat kein weißen anschluß.. das sind nur 2 kabel die in ein papier sind weißt du welche villt ?

    hier sind 2 bilder... villt bringt das weiter vom PC

    Auf den 1. Bild das schwarze kabel das da so rum liegt habe es versucht es irgendwo daran zu stecken es geht aber nicht das meinte ich mit cpu kabel...

    Bild
    {img-src: http://i54.tinypic.com/fu0yhl.jpg}

    Bild
    {img-src: http://i54.tinypic.com/30wvw5e.jpg}
     
  12. 3. Januar 2011
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    das kabel muss niergens ran, das ist viel zu kurz.

    ich tippe immer noch auf die batterie. hatte gestern das selbe problem wie du
     
  13. 4. Januar 2011
    AW: Pc Piept nicht mehr beim Hochfahren.

    Also Batterie halte ich für sehr unwahrscheinlich ... warum ausgerechnet die?
    Ich tippe auf nen loses Kabel - vielleicht die Stromversorgung der Grafikkarte?
    Hatte mal eine, wo das Kabel sehr leicht abging ...

    Aggrochris: du scheinst, gelinde gesagt, nicht so erfahren zu sein im Umgang mit Hardware
    Das ist ja auch nicht weiter wild aber machts für uns etwas schwerer.
    Eventuell ist tatsächlich ein Gang zum Fachmann nicht verkehrt ...
    Wenns ein kleines Problem ist sollte es nicht teuer sein und wenns kompliziert ist haben wir schlechte Chancen.
    Muss die Kiste ja nicht dalassen sondern fragst mal ob die auf die schnelle mal schauen können.

    Was du noch probieren könntest:
    Irgendwo ein Kurzschluss weil sich Teile berühren, die das eigentlich nicht sollen?
    Weil es nach dem Umräumen kam - irgendwelche Kabel vergessen oder nicht richtig rangemacht / Wackelkontakt?
    Ram einmal raus und wieder rein schadet bestimmt nicht wenn du weist was der Ram ist
    Oder es ist tatsächlich was kaputt gegangen weil du zu unsanft umgeräumt hast ...

    EDIT: was ich noch fragen wollte ... hast du eigentlich irgend ein Bild oder ist alles Schwarz?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.