Pc piept und fährt net hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DeaLagga, 17. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2008
    Moin!

    also der Pc von meinem freund is anscheinend kaputt, wir wissen allerdings nicht was daran kaputt ist. Ich beschreib euch einfach mal was passiert:

    Ich mach ihn an und alles Springt an (lüfter,cpu,festplatten....) doch es bleibt schwarzer bildschirm und der Pc fängt sofort an zu Piepen ( immer im 3er abstand ).

    jetzt die frage: Was is kaputt ???? haben schon neuen cpu reingetan daran kanns also nicht liegen ^^

    hoffe uns kann einer helfen und schonmal danke im voraus ^^

    mfg
    Lagga
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: Pc piept und fährt net hoch

    Hi, ich tippe mal auf RAM module oder den Prozessor, ich hatte mal auch sowas und da war mein Prozessor im Ar***


    MFG
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: Pc piept und fährt net hoch

    Warum guckst du nicht auf der herstellerseite des mainboards und guckst wat die zu deiner pieps reihenfolge sagen?
    $h@dow könnte aber recht haben mit dem ram. Naja und da es nen noname nt is kann auch da wat kaputt sein.
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: Pc piept und fährt net hoch

    oder du schaust hier mal schön in die Liste rein:
    Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - biosflash.com
    daraus solltest du erkennen, was im Eimer ist.


    mfg
    Ralle
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: Pc piept und fährt net hoch

    ich tippe auf speicher. falls mehrere riegel drin sind einfach mal einzeln testen.
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: Pc piept und fährt net hoch

    Ich hatte auch mal das selbe Problem und es lag daran das die Batterie vom Bios irgendeinen fehler hatt und der Pc zu heiß wurde.

    Kannst du deine Temperatur einsehen?
     
  7. 17. Mai 2008
    AW: Pc piept und fährt net hoch

    Das ist ein Eintrag, wo ich überlege, ihn mir als neue Signatur zu nehmen ;-)
    Zwischen einer defekten, oder leeren Biosbatterie und einem zu heiß werdenden Rechner gibts erstmal keinerlei Zusammenhang. Was sein kann, ist, dass dein Bios die Abschaltwerte verlor und bei zu niedrigen Temperaturen den PC ausschaltete. Aber warum ein PC durch leere Batterie zu heiß wird, entschließt sich mir ;-) Das aber nur am Rande. Wenn man unter Google nach Bios Kompendium googlet, kommt man unter dem ersten Link zu einer selr guten Seite, wo ein fähiger Mann so ziemlich alles an Wissen bereit hält, was es übers Bios zu wissen gibt. Unter anderem auch die Fehlercodes. Wer Interesse hat, mag sich das mal durchlesen, ist sehr gut gemacht.
     
  8. 17. Mai 2008
    AW: Pc piept und fährt net hoch

    Also du schaust nach was du für ein Bios hast und guckst dann mal was das Problem ist ..
    mögliche varianten die ich für möglich halte , Grafikkarte wird vlt zu heiß ? Dein Netzteil is zu schwach ? Cpu wärmeleitpaste vergessen? Ram sitzt nicht richtig ? Bios batterie locker, vlt etwas abgebrochen ( hatte en kumpel von mir ) ^^

    Bau dein rechner einfach mal komplett auseinander und dann wieder zusammen , ich finde das hilft meist ! Vlt auch mal alle lüfter sauber machen und so sollte es an der hitze liegen^^
     
  9. 17. Mai 2008
    AW: Pc piept und fährt net hoch

    das habe ich schon beinahe alles gemacht ich glaube das es am Ram liegt ich weiß es aber net
    aja (motherboard ist neu , cpu ist neu, graka ist auch zimmlich neu )

    mfg
     
  10. 17. Mai 2008
    AW: Pc piept und fährt net hoch

    dann würde ich mithilfe des Mobo-Handbuches und den Pieptönen den Schuldigen eindeutig identifizieren und dann wenn es der RAM ist nen anderen austesten.

    mfg
    Ralle
     
  11. 17. Mai 2008
    AW: Pc piept und fährt net hoch

    also erst mal würde ich kucken was denn die 3 pip töne aussagen. aber ich hatte das auch mal und nach längerer fehlersuche ergabe sich dann das mein bios am ***** war das heißt mb einschicken und hoffen das se dir nen neues drauf machen. Da gibts verschiedene Anbieter die das machen einfach mal googlen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.