PC piept

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mocard, 16. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2008
    Heyho Leuz, mein PC piept neuerdings beim Hochfahren, erst 2x kurz und dann noch 1x nach der kurzen Pause. Jetzt sagt mir so en Forum aka. dass irgendwie die ersten 64kb des Speichers am ***** sind. Der ist fast nagelneu ist en guter Kingstone speicher für 50 euro gewesen.

    Woran kann das noch liegen.

    PS: Hab zz 2 Netzteile am PC hängen, weil die neue Graka zu viel Strom zieht. hab jetzt 2x 200 Watt dran hängen -.- kann das daran liegen?
     
  2. 16. September 2008
    AW: PC piept

    Guck mal bei Google. Es müsste irgendwo ne Liste mit Beepcodes für dein Board / Bios geben. Da kannst du nachschauen was das Piepen bedeutet
     
  3. 16. September 2008
    AW: PC piept

    Hier ne Liste: Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - biosflash.de
     
  4. 16. September 2008
    AW: PC piept

    Lass einfach mal nen Memtest laufen...dann siehste schonmal ob es wirklich am Speicher liegt...

    ...aber wenn der Speicher wirklich schrott ist dann sollte der Rechner eigentlich garnicht mehr hochfahren!! ...startet der Rechner denn sonst ganz normal bis auf das Piepen?

    Gruß MiQo
     
  5. 16. September 2008
    AW: PC piept

    Falsch. Wenn nur eines der zwei Riegel defekt sein sollte, dann läuft der Rechner, zwar meist instabil, dennoch.
    Kann mir aber dennoch nicht erklären, weshalb der Rechner piepst und dann trotztdem ganz normal hochfährt.
     
  6. 16. September 2008
    AW: PC piept

    ...bin von einem Speicher ausgegangen...aber du hast recht
     
  7. 17. September 2008
    AW: PC piept

    joa er fährt noch hoch, dauert aber alles ziemlich lange, und der explorer hat auch immer eine auslastung von 100 % -.- d.h die mühle ist fast unbrauchbar -.-
    hab nur 1x 1GB drinne
     
  8. 17. September 2008
    AW: PC piept

    Kannst du dir nicht von nem Freund mal n richtiges Netzteil ausleihen und das damit testen?
    Was sagt Memtest?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.