PC piept

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MiggL, 23. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo

    kann mir mal jemand sagen was mir mein PC sagen will? ?(

    er läuft - meiner meinung nach - normal, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    hab das piepen mal aufgenommen:

    https://www.xup.in/dl,12104866/V003.mp3/

    paar daten von meinem pc

    http://www.sysprofile.de/id97951

    danke schonmal
     
  2. 23. Februar 2009
    AW: PC piept

    Also wenn z.B. deine Grafikkarte kaputt ist und nicht mehr geht, dann piept der PC um dir zu sagen welche Fehler es gibt. Also gibt es irgendeinen Fehler im System. Du müsstest vielleicht mal auf Viren und so überprüfen. Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    MfG
    Crawler
     
  3. 23. Februar 2009
    AW: PC piept

    Schaue in der liste welches MB du hast und dann unter den tönen nach!

    MFG Cyriix
     
  4. 24. Februar 2009
    AW: PC piept

    Das Piepen is ne Fehlermeldung vom Mainboard das i-was an deinem PC nicht richtig Läuft ! in deiner Beschreibeung vom Mainboard müssten die peiprythmen drin sein und deren Bedeutung schau nach ! wenn de die Beschreibung nicht mehr hast dann hoff ich weisst du dein mainboardname den die rythmen gibt es auch im I-net !
     
  5. 24. Februar 2009
    AW: PC piept

    das hört sich nicht so richtig wie Bios Töne an, welche Version hast du, Award, Ami oder Phönix???
     
  6. 24. Februar 2009
    AW: PC piept

    Hört sich nach ner Hardware Problem an, entweder Mainboard oder die CPU wird zu heiß.
    Schau mal welche Temps du bei deinem Processor hast. Wenn er zu heiß wird piepst es eigentlich dann.
     
  7. 24. Februar 2009
    AW: PC piept

    Hallo,
    ich würde mal auf den Arbeitsspeicher tippen.

    Nimm mal einen Riegel raus und starte den Rechner, ist das Problem noch da, dann steck den einen Riegel wieder rein und hol den nächsten raus. Probieren kannst du es ja, schlimmer wirt es bestimmt nicht.


    Grüße
    Kirll
     
  8. 24. Februar 2009
    AW: PC piept

    Gebe Birka recht, die Töne vom Gehäuselautsprecher sind meist höher/schriller und lauter
    kann aber auch an der Aufnahme liegen
    Sind die Töne dauerhaft da? Also wiederholen die sich?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.