pc power taster!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.X, 29. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2007
    hallo!

    wenn ich meinen pc einschalten will, das klam jetzt die letzte zeit öfter vor, muss ich mehrmals auf dne power taster drücken bis der pc überhaupt mal angeht, liegt das am Netzteil und das gibt bald den geist auf?

    Was meint ihr dazu?

    Achja, zwecks neuem Netzteil, welches könntet ihr empfehlen?

    Meine PC Config sthet ja unten beim Link "FX 57"
     
  2. 29. September 2007
    AW: pc power taster!

    denke ehr nicht, dass das am netzteil liegt. ich denke ehr, dass das an dem knopf liegt. du kannst ja mal die beiden kontakte auf deinem mainboard die zu dem knopf führen probeweise z.b. kurz mit einem kugelschreiber verbinden. dann sollte der pc eigentlich anspringen. wenn er das macht liegt es an dem knopf.

    mfg antihero

    p.s: finde die nt-reihe genial (hab ich selbst): enermax liberty | Geizhals Deutschland
     
  3. 29. September 2007
    AW: pc power taster!

    das geht ja eigentlich auch mit nem jumper denke ich mal, danke schonmal für die antwort.
    werde es mal demnächst ausprobieren
     
  4. 1. Oktober 2007
    AW: pc power taster!

    so habe es grad mal ausprobiert, habe auf dme Mainboard selber noch nen einschalter und reset Taster und wenn ich da drücke geht der PC gleich an.

    Also liegt es am Gehäuse Power Taster bzw. da am Kabel
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: pc power taster!

    Hi,
    wennst ne Abgesicherte Steckerleiste mit Schalter hast, kannst es bei den meisten BIOS so einstellen daß wenn der PC Strom bekommt er automatisch hochfährt.
    Dann kannst dir den Ein/Aus Schalter sparen
     
  6. 1. Oktober 2007
    AW: pc power taster!

    hmm guck mal ob du den knopf irgendwie "öffnen" kannst so das du zu den kontakten kommst, diese dann mal reinigen

    und versuch einfach mal ne zeitlang den knopf zu drücken...einmal eher oben, dann unten, dann links, dann rechts....idR funktionierts dann iwann wieder normal

    auch den stecker der zum mainboard geht öfter aufstecken und abziehn, dabei in verschiedene richtungen drücken (nicht zu fest) das sich die kontakte innen wieder säubern...

    hoff ich konnt helfen
     
  7. 1. Oktober 2007
    AW: pc power taster!

    hab dir ma nen link rausgesucht für nen neues kabel inkl taster
    Watercooling.de e.K.
     
  8. 2. Oktober 2007
    AW: pc power taster!

    So Jungs, habe das Problem gefunden!

    Es lag am Netzteil, habe ein anderes eingebaut und jetzt geht es wieder einwandfrei.
    Leider ist mein Tagan Netzteil wohl hinüber.

    Da ich natürlich nicht das billige drin haben will wahrscheinlich weiterhin, brauche ich ein neues.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    CPU ist ne AMD Opteron das bisher immer so auf 2,7 - 2,8 Ghz lief, anstatt 1,8 Ghz.
    Meinbord ist von DFI.

    Aber unten unter "Mein FX-57" stehn ja die ganzen Daten.

    Danke trotzdem für eure Antworten!
     
  9. 2. Oktober 2007
    AW: pc power taster!

    wenn du nicht der extreme Silentfanatiker bist n Enermax Liberty. Haben viel Leistung, sind bezahlbar, relativ Leise (also ich hörs nicht aber es gibt Überempfindliche Menschen die der Meinung sind das Ding ist laut) und ich hab noch niemand erlebt dem das Ding abgekackt ist.
     
  10. 2. Oktober 2007
    AW: pc power taster!

    du kannst im bios auch so einstellen dass der pc hochfährt sobald du eine taste auf der tastatur klickst !
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.