Pc Problem bei Games

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MordBack, 8. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2007
    Hey ihr !!!
    Also ich hab da so ein kleines Problem mit meinem pc oder mit meiner Graka kann ich nicht genau sagen.
    Also wenn ich jetzt ein Spiel spiele (meist mit hohem Grafischen aufwand) dann geht das so 5 minuten und dann kommt ein blauer bildschirm und der sound fängt an zu rattern.
    auf dem blauen schirm steht dann das ihrgend ein Fehler aufgetretten sei und das ich den Pc jetzt neu starten soll um einen schaden um pc zu verhindern.

    Wie schon gesagt es ist nicht bei allen Spielen,bei de meisten geht alles perfekt nur zB. bei

    - Stalker
    - Harry Potter 5 (Game)

    Für nützliche Beiträge gibts natürlich eine Bw ist ja klar !!!
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!
    MordBack
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    graka übertaktet oder ähnliches?`

    man sollte sie nicht zu hoch takten. das könnte tödlich sein.
    welche graka haste?
     
  4. #3 8. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    ich würde mal auf zu hoche graka temperatur tippen.
     
  5. #4 8. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    ich denke auch das die temperatur von der graka zu hoch ist oder wenn es übertaktet ist, das irgendwann das NT nicht mehr mit der stromversorgung hinterherkommt, war bei mir mal ne ganze weile so, das mein NT mit dem Vcore meines CPUs und der Graka Übertaktung nich mehr hinterherkam!

    poste am besten mal was du für ne graka, NT usw. hast und ob irgendwas übertaktet ist!

    mfg
     
  6. #5 8. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    mach ma n photo vom bluescreen oder schreib den text und die numern davon ab und schau dann mal wenn du Microsoft System hast auf deren HP nach, welcher Fehler der Bluescreen genau anzeigt.
     
  7. #6 8. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    Also meine Graka ist:
    Nvidia GeForce 7300 Gs
    Als ich wüsste mal nicht das ich sie übertaktet hätte wie kann ich das nachweisen ???
     
  8. #7 8. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    Ich tippe ehr auf eine generelle Überhitzung des Systems. Ich denke nicht dass diese Graka so hohen Anforderungen ausgesetzt ist. Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall. Am Ende ergab sich, dass der Kühler des Prozessors defekt war. Er dreht esich zwar, sodass ich annehmen musste, dass alles in Ordnung sei aber das Bios zeigte mir einen totalen Hitzeschub an. Also habe ich den Lüfter gegen einen Flüster-Lüfter ausgetauscht und das System Läuft Prima. Es handelte sich um einen Pentium 4 mit 3,04 Ghz.
     
  9. #8 8. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    also das ist definitiv nicht der Fall es ist ja nicht bei allen games so nur bei manchen.
     
  10. #9 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    Hat sonst noch jemand irgendwelche vorschläge oder sonstiges weil des nervt echt
    bws sind schon mal raus!!!
     
  11. #10 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    also ne 7300GS kannste total inne tonne kloppen... da is jede 50€ graka besser... könnte also in der tat sein das die bei grafiklatsigen games wie stalker wegn überhitzung nen abgang macht...
    btw was hastn du für ne cpu? un wie siehts mit der kühlung aus? haste alle lüfter schonma vom staub befreit?
    mach dir ma everest drauf un geh nach 2-3 min ingame raus aufn desktop un schau dir die temps an.
    die cpu sollte nich mehr als 65° habn un die graka nich mehr als 95°.
     
  12. #11 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    Also Processor hab ich an Intel Pentium D Porzessor mit 3.4 Gigahertz also ich denk mal an dem wird es wohl kaum liegen also dann teste ich jetzt mal die Temp.Also ich hab jetzt gerade mal den check gemacht aber ich bin gar nicht dazu gekommen da hat er sich schon aufgehängt ich probier des jetzt mal mit ner graka von nem kumpel mal gucken obs dann gleich ist dann meld ich mich wieder
     
  13. #12 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    deine grafikkarte wird zu heiß, ein kumpel hatte das gleiche problem
     
  14. #13 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    Also, es wurde zwar schon zichtausend mal gesagt, doch dass deine Graka zu heiß wird koennte sehr wahrscheinlich die Ursache deines Problems sein.
    Aber es koennte auch daran liegen, dass dein NT bei diesen Spielen nicht genuegend "strom" bereitstellt und dein Sys somit zusammenkrascht.

    Dennoch würde ich bei der ersten Variante bleiben, weil du das hier gesagt hast:
    An deiner Stelle würde ich mal dein Gehäuse aufmachen und zusehen dass es an der Temp nicht liegen kann ;)
    Stell am besten Lüfter oder so vor, dann kannst du dir da ganz sicher sein, dass wenn das problem noch mal auftritt, es nicht an Überhitzung lag ^^

    So far...
    Weizenbier
     
  15. #14 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    Also ich würde von einem Kumpel von mir ne Geforce 6300 bekommen würd sich der tausch lohnen ?
     
  16. #15 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    o0 6300? sicher das es die überhaupt gibt? hab ich noch nie gehört... aber schau erstma nach den temps... dann kann man weitersehen... weil für 50-80€ bekommste schon was wesentlich solideres als ne 7300^^
     
  17. #16 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    so hat er es mal gesagt aber ich frag ihn nochmal also dann probier ich des jetzt mal aus mit den temps
     
  18. #17 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    ich würd auf die Spiele Tippen

    oder es wird irgend eine Datei nicht gelesen.
    installier das mal neu, wenn das immer noch so ist dan unterstützt die Grafikkarte das Spiel wahrscheinlich ist

    ansonsten weiß ich auch nicht weiter

    hoffe konnte dir irgendwie helfen

    :D :D
     
  19. #18 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    Also an den spielen liegt es nicht das kann ich sicher sagen malso ich hab jetzt mal im inet geschaut und da gibts keine graka wo so heißt da hat er soch wohl vertahn. Bin gerade dabei die temps duchzuchecken
     
  20. #19 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    also wenn das spiel die graka nich unterstützen würde dann würde das spiel gar net erst starten...
    un mit ner nviodia aus der 7er reihe sollte jedes game kompatibel sein... auch wenn die 7300er für viele spiele zu schwach is,.. un an nem dateifehler kanns eig auch net liegen... wieso sollte das game anlaufen un mittendrin einfach nen bluescreen kommen?! un das auch noch beio 2 games...
     
  21. #20 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    Also jetzt nochmal zu den temps:
    Graka 53 grad
    Cpu 53 Grad
    Motherboard32 grad
     
  22. #21 9. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    hm sieht eig alles normal aus... is das während em zocken oder ohne last? kann sein das die cpu ehn bissi heiss wird... was fürn fehler kommt denn ? dann könnt man dir sicher besser helfen^^
     
  23. #22 10. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    ich denke die is einfach zu schwach auf der brust sry wa da muss was neues her :S
     
  24. #23 10. Juli 2007
    AW: Pc Problem bei Games

    aber gibts da nen bluescreen? dann würdn eher artefakte auftreten oder einfach <10fps...
    is das problem mit der graka von deinem kumpel immer noch so?
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Games
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    908
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    862
  3. [PC] Games Streamen problem

    Lupina , 10. Juli 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    894
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    519
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    616