PC Problem beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von maniti1992, 9. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2008
    Hallo,

    hab einen neuen PC zusammen gebaut. Un immer wenn ich ihn starte kommt wenn er bootet:
    "Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected Bootdevice and press a key....."

    Hab ein neues Mainboard, Grafikkarte, Netzteil und Prozessor neu drinne. Auf der Platte ist bereits Windows 2000 drauf, und das sollte am besten auch so bleiben. Das DVD- Laufwerk wird im Bios erkannt. Die Festplatte aber nicht. Hab das ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0 Mainboard.

    Gruß maniti1992
     
  2. 9. März 2008
    AW: PC Problem beim Booten

    Naja damit meint er dass er keine Festplatte erkennt. War bei mir auch mal so. Check mal die Stecker an der Platte und am mainboard ob die alle fest drin sind.
    Und obs was mit Win 2000 zu tun hat kann ich dir net sagen. Denke aber eher nicht.
     
  3. 9. März 2008
    AW: PC Problem beim Booten

    Mhhm stecker sind alle Drinne, hab uch mal andere Kabel ausprobiert...
     
  4. 9. März 2008
    AW: PC Problem beim Booten

    guck mal im Bios ob die Festplatten angezeigt werden

    Gr33tZ
     
  5. 9. März 2008
    AW: PC Problem beim Booten

    haste noch andere Steckplätze für die Festplatte am Mainboard?
    Dann versuch es mal da. Ansonsten mal eine Bios reset.

    Gr33tZ
     
  6. 9. März 2008
    AW: PC Problem beim Booten

    Hab insegsamt 3, ein Floppy und 2 IDE (ein blauen und ein schwarzen) hab die Festplatte im blauen drinne, das DVD laufwerk im schwarzen daneben und das diskettenlaufwerk in dem Floppy
     
  7. 9. März 2008
    AW: PC Problem beim Booten

    hast du die Sachen richtig gejumpert? Weiss nicht ob man nur Jumpern muss wenn 2 Geräte an einem IDE Kabel hängen. Ansonsten stell die Festplatte auf "Master" und das Laufwerk auf "Slave".

    Gr33tZ
     
  8. 9. März 2008
    AW: PC Problem beim Booten

    Ich hab ein Kabel für das Laufwerk und ein Kalbel für die Festplatte und ein Kabel für das Diskettenlaufwerk. Wäre ja schon mal net schlecht, wenn er von der CD Booten würde die im laufwerk liegt, tut er aber nicht. Er hat aba das DVD- Laufwerk im Bios gefunden xD
     
  9. 9. März 2008
    AW: PC Problem beim Booten

    Dann setz mal die Priorität so im Bios ein :1:Laufwerl 2:festplatte 3 iskette (wenn du die anderen sachen nicht findest ist egal hauptsache das laufwerk steht an erster stelle)
    Und hast das Jumpern mal gemacht?

    Gr33tZ
     
  10. 9. März 2008
    AW: PC Problem beim Booten

    Was meinst du mit den Jumpern? blick da net ganz mit druch xD
     
  11. 9. März 2008
    AW: PC Problem beim Booten

    Hier ist mal ne Anleitung, die ist zwar schon bisschen älter aber nur damit du siehst was der Jumper ist und wo der sich befindet. Bei deiner Festplatte müsste eigentlich ne kurze Anleiung bzgl. des jumpern dabei sein^^

    Wenn nicht dann such einfach über Google nach deiner Festplatte + Jumpern!

    Hier die Anleitung (auf Englisch): Klick
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.