PC Problem - benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Idris, 3. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2007
    Servus,


    Und zwar hab ich folgendes Problem beim starten meines Rechners erscheint folgende Meldung:

    Intel UDI, PxE- 2.0 (build 082)
    Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

    For Realtek RTL8139(A/B/C)/RTL8130 PCI Fast Ethernet Controller v2.11 (001205)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting PXE ROM.


    Intel UDI, PxE- 2.0 (build 082)
    Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

    For Realtek RTL8139(A/B/C)/RTL8130 PCI Fast Ethernet Controller v2.11 (001205)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting PXE ROM.

    Reboot and Select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key


    Dieses Problem habe ich seit dem einsetzen eines neues Mainboard(das gleiche welches vorher auch drin war).Ich habe mir dann eine Pci Netzwerk-karte gekauft und es hat anschließend funktioniert, bis heute.
    Und die Onboard Netzwerkkarte funktioniert auch net.

    Woran könnte das liegen und wie kann ich dieses Problem beseitigen?


    BW ist auf jeden fall drin
     
  2. 3. September 2007
    AW: PC Problem - benötige Hilfe

    schau dir mal die boot reihenfolge im bios an.. kann es sein dass da netzwerk an erster stelle steht?
     
  3. 3. September 2007
    AW: PC Problem - benötige Hilfe

    oder kann es sein, dass du eine Diskette im Laufwerk hast, dann dürfte das nählich auch kommen
     
  4. 3. September 2007
    AW: PC Problem - benötige Hilfe

    Erstma Danke für die Schnelle Antworten, bw habt ihr schon ma

    zu Sikk: JA hab ich eben nachgeschaut und hab cd/dvd als erstes dann das Netzwerk.
    bei der Wahl der Bootreihenfolge ist mir aufgefallen dass ich 2 Netzwerke aussuchen kann, also habe ich das andere einfach ma probiert und nun kommt zwar dieser Text, jedoch startet der Rechner anschließend.

    Also ist das Problem sozusagen gelößt und der Thread kann geschlossen werden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.