[PC] problem mit sound beim zocken

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Blackeyes, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2007
    problem mit sound beim zocken

    moin
    also hab folgendes problem: wenn icch zocke und mein 5.1 system dran habe dann stottert das immer, genauso als wenn ich zb musik hör und dann ne rar entpacke. dann iwann schmiert der ab. aber wen ich das 5.1 system abstelle kann ich spielen und das spiel stürzt nicht ab, bloß ohne sound ist das ja langweilig. woran liegt das? habe nen 5.1 system von aldi und ne 5.1 soundcart von typhoon und auch die treiber usw installiert.
     
  2. 4. Januar 2007
    AW: problem mit sound beim zocken

    Haste den aktuellsten treiber??
    Oder den mitgelieferten?

    evtl installierste mal den neuesten, den du auf der Homepage von T<phoon findest.

    kannste evtl mal die/das Spiel nennen bei dem es passiert?

    Gruß BenQ
     
  3. 4. Januar 2007
    AW: problem mit sound beim zocken

    das passiert bei vielen spielen gothic, oblivioon und auch bei der demo von just cause und bei carbon passuert es nur fast aber dann fängt err sich wieder
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: problem mit sound beim zocken

    Ich denke mal das der Sound zu viel Leistung wegzieht und der CPU durch die Belastung nicht mehr klar kommt.

    Was für ein System hast du denn? (Cpu, Speicher, Grfikarte, usw.)

    Ruckelt das Spiel auch oder nur der Sound?

    Ist dein System auch Viren-frei?

    Hast du beschädigte Systemdateien?
    Kannst ja CHKDSK durchlaufen lassen, einfach auf start/ausführen und cmd eintippen und ENTER drücken, dann einfach CHKDSK eingeben und durchlaufen lassen.
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: problem mit sound beim zocken

    ich hatte das problem auch mal... ich hab meinen pc formatiert und dann ging es wieder (grund: trojaner und vieles mehr von viren) hoffe mein beitrag konnt dir weiterhelfen ^^

    MFG tauran
     
  6. 6. Januar 2007
    AW: problem mit sound beim zocken

    musste eventuell mal nen anderen player versuchen.
    kann sein, dass der den du jetzt benutz zu viel systemleistung verlangt.
     
  7. 6. Januar 2007
    AW: problem mit sound beim zocken

    1. Bitte deinen Hardware hier posten!!
    2.Bitte so ein Logfile( HijackThis Logfileauswertung ) posten um einen Virenbefall auszuschließen!!


    Wurstkruemmel
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.