#1 24. Oktober 2007 Hallo Leute ! Hab ma wieder ein Problem. Folgendes : Hab ja einige Pc-Teile rumliegen , wollte daher nen Pc für nen Kumpel Zusammenbasteln. Alles angesteckt , aufgedreht , das war´s. Kein Piepton , kein Booten. Jetzt gibt´s ja viele Möglichkeiten , die meisten kann ich ausschliessen. Mainboard ist OVP , Cpu funzt auf nem anderen Rechner , genauso wie Ram.Platte ist auf Master , Netzteile hab ich 3 ausprobiert. Einzige überlegung wäre ob die Platte irgendeinen Defekt hat.Was hat es mit dem Boot sector auf sich? Wäre das eine Möglichkeit? Könnte meine Platte reinschmeissen , is aber ne Zerlegerei durch Graka und nen grössen Octua Lüfter. Bitte um Hilfe . Ps: Is ja fast schon peinlich?( Mfg Hans + Multi-Zitat Zitieren
#2 24. Oktober 2007 AW: Ich werd wahnsinnig wenn alles geht außer platte, bootet er und es kommt "disk error. replace blablub." defekte grafikkarte? moni defekt?! + Multi-Zitat Zitieren
#3 24. Oktober 2007 AW: Ich werd wahnsinnig Moin, schreib doch mal, um welche Teile es sich handelt. Sind ja schliesslich nicht beim "Heiteren Rätselraten". gruss Neo2K + Multi-Zitat Zitieren
#4 24. Oktober 2007 AW: Ich werd wahnsinnig Hallo ! Graka is Onboard , Moni verwende ich. Teile : Asrock Mainboard , K7S41GX Athlon Cpu , 2200 , 2400 , 2800+ (sollten alle funktionieren , die 2400er geht 100 pro) Speicher: take MS ddr400 , und MS 400 400 Watt Netzteil Mfg Hans + Multi-Zitat Zitieren
#5 24. Oktober 2007 AW: Ich werd wahnsinnig kabel defekt von moni zu graka? schonmal ne andere graka (also eine reingesteckt) und testet? + Multi-Zitat Zitieren
#6 24. Oktober 2007 AW: Ich werd wahnsinnig Das Kabel verwende ich auch , Graka hab ich 1 mal ausprobiert. Wie gesagt , die Platte sollte ja Piepen oder nicht? Mfg Hans + Multi-Zitat Zitieren
#7 24. Oktober 2007 AW: Ich werd wahnsinnig hä? ne, wenn dann piepst der speaker der am mainboard hängt^^ haste da einen ran?! + Multi-Zitat Zitieren
#8 24. Oktober 2007 AW: Ich werd wahnsinnig Na wenn du alles andere probiert hast, bleibt ja nurnoch das Mainboard. Nächstes Mal bitte gleich was anständiges kaufen (Asus/Abit/DFI/Gigabyte/MSI). + Multi-Zitat Zitieren
#9 24. Oktober 2007 AW: Ich werd wahnsinnig @ Huaba......meinte natürlich den Speaker . Das Mainboard kann´s nicht sein , is ja neu. Mfg Hans Ps: gekauft hab ich´s auch nur weils´s kane 462er Brettl mehr gibt. + Multi-Zitat Zitieren
#10 25. Oktober 2007 AW: PC Problem Hallo ! ich bin´s nochmal. Hab das Problem leider noch immer , hab in anderen Threads nachgeschlagen und mal alles ausgesteckt , dann versucht hochzufahren. Jetzt sollte ein Piepen kommen , aber nix. Woran liegt denn das jetzt wieder? Wie sieht´s aus wenn ich ne CPU einbaue , sich der Pc dann nicht mal hochfahren lässt? So als ob kein Strom drin is? Mfg Hans + Multi-Zitat Zitieren