[PC] Processor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von n0u-Final, 1. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2008
    Processor

    Hallo , wollte mal frage was für ein prozessor am besten auf das
    main board passt und mit welchen ich bei den neuen spielen mithalten kann.
    Aktuell ist es:

    AMD Athlon(tm) 64 Processor
    3500+
    2.21 Ghz
    1gb ram
    Geforce 8500 gt

    @ Windows XP

    mein mainboard heißt ABIT NF-M2SV und hat einen am2 sockel wenn ich das richtig
    gelesen habe .

    Würde mich über antworten freuen

    mfg FiNaL
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Processor

    Wenn du nen neuen Prozessor kaufst, dann hol dir mal gleich noch bissel mehr RAM

    Aber sonst kann ich nur diesen Empfehlen

    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2_Athlon_X2/AMD/Athlon64_X2_6400+/239001/?

    den hab ich bloß als Black Edition, und der rennt
    Nachteil is bloß hocher Stromverbrauch Und es ist bestimmt noch mehr rauszuholen^^
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Processor

    Wenns fürs Gaming geht, dann 5000+ Black oder den 6000+, dann sollte allerdings auch eine stärke Grafikkarte rein, 9600GT/HD4670 oder gleich eine HD4850/9800GTX(+).

    Wenns einfach ein bischen mehr Officeleistung sein soll würde ich wahrscheinlich den 4850e nehmen, da stromsparend und genug Leistung und falls du mal takten willst sind auch noch einige Reserven über.
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Processor

    Wie hoch liegt dein Budget??Was für ein Netzteil hast du ??In welcher Auflösung willst du spielen??

    Damit du auch aktuelle Spiele mit deinem PC spielen kannst,solltest du nicht nur einen neuen Prozessor kaufen,sondern auch eine neu Grafikkarte und neuen RAM.
    Das einzig sinnvolle an einem Prozessor(wobei dieser auch nicht sehr zukunftssicher ist)ist der X2 6400+ .Als RAM und Grafikarten empfehlung kann ich dir erst dann sagen,wenn du dein Budget postest
    Die Beste Wahl bleibt aber dennoch eine Komplettaufrüstung.
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Processor

    Das ist doch bestimmt noch der alte 939 Sockel von AMD, falls das der fall sein sollte, kannste gleich nen neues Board kaufen, denn du hast bereits den "besten" für den alten Sockel. Bei AMD kannste dafür rund 200€ rechnen, je nachdem obs nen Dual Core oder Quad werden soll, die letztere Variante wäre natürlich teurer

    Achja und den Ram kannste ambesten gleich mit rüsten, mit der Grafikkarte wirds Später aufjedenfall eng, wobei sie jetzt schon schwächeln sollte.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.