#1 9. September 2007 quake 5 4.08.2007 16:12 Uhr - Auf der aktuell stattfindenden QuakeCon hat id-Mastermind John Carmack eine seiner berühmten Keynotes gehalten. Wir fassen hier die wichtigsten Aussagen für Sie auf Basis eines Artikels von GGL zusammen. Die Neuigkeiten zu Rage haben wir Ihnen schon in separaten Artikeln verraten. - Ein neues Wolfenstein-Spiel ist in Arbeit. Raven Software macht den Singleplayer-, 3Wave den Mulitplayer-Teil. - Es wird einen Wolfenstein-Film geben, der von Roger Avary dirigiert wird. - Alle alten Spiele von id sind nun über Steam erhältlich (in D natürlich eingeschränkt) - Quake Zero wird kommen, ein browserbasiertes Spiel, das auf der Quake-3-Engine basiert und kostenlos sein soll. Es wird durch eingeblendete Werbung finanziert. - Es wird eine neue Quake-Version auf Basis der id-Tech 5-Engine geben (Quake 5?) - Carmack mag den Mac - immer noch. Vor allem mag er die niedrigen Latenzzeiten, weil Apple die komplette Hard- und Softwarekette kontrollieren würde. Quake Zero soll das Spiel mit den niedrigsten Latenzzeiten werden - auf dem Mac. - Zum Thema Konsolen wird Carmack zitiert mit den Worten: "Es gibt keinen Zweifel: Wenn es ein Problem gibt, ein Spiel auf eine Konsole zu portieren, dann ist es bei der PS3". quelle http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608796 Und noch mehr News von der QuakeCon 2007. id Software kündigte nicht nur Rage an (wir berichteten), sondern heute zusätzlich 2 neue Spiele der Quake Serie. Mit Quake Zero kommt eine kostenlose Version des Multiplayer-Shooters Quake 3 Arena auf den Markt. Die Besonderheit: Das Spiel soll sich in einem gewöhnlichen Webbrowser spielen lassen. Das zweite Projekt hört auf den Namen Quake 5 und ist ein komplett neues Spiel. Abgesehen davon, dass das Spiel ebenfalls mit der Tech 5-Engine realisiert werden soll, sind bisher allerdings noch keine Details bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. *Update: Scheinbar möchte man seitens id Software zunächst den Erfolg und die Tauglichkeit der Tech 5-Engine in Quake Zero testen. Erst dann soll ein eigenständiges Spiel auf Grundlage dieser Engine entstehen. quelle http://www.spieletipps.de/n_11606/ + Multi-Zitat Zitieren
#2 9. September 2007 AW: quake 5 ein browsergame mit q3 (hl) engine? aja oO wie soll das denn gehn :> q3 im ie als flashgame? pff =) + Multi-Zitat Zitieren
#3 9. September 2007 AW: quake 5 so wie ich das verstanden habe musst du nur auf die website gehen um das spiel zu starten, davon das du das rein im browser zockst hab ich noch nie was gelesen, bis auf hier das game is dann halt gratis weils durch werbung finanziert wird + Multi-Zitat Zitieren
#4 9. September 2007 AW: quake 5 Das ist aber mal ne sehr aktuelle New =)=)=) Naja also ich freu mich sehr auf das Game, so wie auf kein zweites (also Quake 5 ^^) Ich bin nicht der Meinung das sie das Game mehr in Richtung Q3 gehn sollte. Es sollte ein BUGFREIES Quake 4 mit aufpolierter Grafik, besserer Engine und mehr Features und vorallem guten Maps sein Btw, bin mir ziemlich sicher das das schonma gepostet wurde aber hab über Sufu nix gefunden, komisc + Multi-Zitat Zitieren
#5 10. September 2007 AW: quake 5 Als ich es zum ersten mal hörte haute ich mir den Kopf an der Decke an..! FREUDE PUR! + Multi-Zitat Zitieren
#7 11. September 2007 AW: quake 5 Ich will wieder nen richtigen Multiplayer Q3 Klon mit genausoguter Grafik, ähnlichem Handling und Movement. Praktisch ne Neuauflage von Q3. Für mich ist Q3 einfach nicht zu toppen. Q4 war zwar im Singleplayer ganz nett, aber den Multiplayer find ich nicht gelungen. + Multi-Zitat Zitieren