PC Quelle -Fehler-

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cring, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute

    ein Freund von mir hat sich leider den Rechner bei Quelle gekauft und zwar den hier

    klick mich

    Er hat jetzt vor, eine neue Grafikkarte zu kaufen, da er leider Crysis mit der Graka die drine ist, nicht auf hoher Auflösung zocken kann.

    Seine Daten über die Grafikkarte sind klick mich

    Also er hat doch einen PCI Anschluss und keinen AGP oder liege ich da falsch?

    Welche Garfikkarte würdet ihr für seinen PC empfehlen? Was würdet ihr noch für seinen Rechner
    kaufen oder ändern? Oder reicht die Graka aus?

    Er möchte nicht mehr als 400€ ausgeben!

    mfg cring
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: PC Quelle -Fehler-

    Wann hat er denn den Rechner gekauft?
    Wenn der Rechner gerade einmal ein paar Tage alt ist, würde ich diesen zurückschicken.

    Für 800€ bekommt man ein weitaus besseres System, sogar mit 22" TFT.
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: PC Quelle -Fehler-


    leider ist dies schon mehrere Wochen her
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: PC Quelle -Fehler-

    Also ich geh stark davon aus das er PCI E hat da ein AMD X 3 verbaut is

    Ich würde ne ATI 4870 empfehlen (200-220 EUro) sie is güntiger als ne 260 gtx(ca 260) und in der Leistung nehmen die sich net viel

    RAM is genung Festplatte für normale menschen ausreichent

    worauf ihr noch achten müsst, ist der Luftfluss im rechner, da diese grafikkarten hohe Tempentwicklungen habne, so bis ca 80 grad

    vorne ein lüfter am besten ein 120 mm, wenn das geht damit er genug frischluft saugen kann
    udn hinten auf jeden fall auch einen für abluft

    und wenn ihr ne neue graka verbaut sollte das netzteil auch shcon ca450 Watt haben, sonst wird es knappt mit der leistung für alle komponenten

    beide grakas sind um die 27 cm lang also vorher ausmessen ob es passt

    mfg AdilG
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: PC Quelle -Fehler-

    mhhh das ist die frage, wegen der Grafikkarte. es wäre gut zu wissen was er genau hat,
    ob PCI E.

    wo kann man es noch genauer nach schauen, was er genau hat?
     
  6. 7. Januar 2009
    AW: PC Quelle -Fehler-

    Ich würde da nicht so viel Geld reinstecken.

    Würde da eine 9800GTX+ empfehlen.

    Edit: GPU-Z runterladen und nachschauen.
    Ist aber höchstwahrscheinlich PCIe.
     
  7. 7. Januar 2009
    AW: PC Quelle -Fehler-

    er wollte crysis aber auf hoch spielen und das is mit ner 4870 möglich was ich denke was mit der 98gtx net geht


    wäre gut wenn du ma schauen könntest was für ein mainboard verbaut is

    dann könnte man das raussuchen


    Bei dem rechner wird ja eine TReiberCD dabei gewehsen sein, da müsste auch das Mainboard irgendwo drauf stehen
     
  8. 7. Januar 2009
    AW: PC Quelle -Fehler-

    Aber die CPU ist nicht die schnellste. Zwar reicht die für Crysis aus, aber schnellere Grafikkarten werden doch gebremst.

    eine 9800GTX+ ist dort schon ne gute Wahl und soooo viel schlechter als die 4870 ist sie auch nicht.
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: PC Quelle -Fehler-

    Sehe ich genau so, das Problem bei dem PC + schneller GK ist die CPU. Diese 3 Kern CPU ist leider alles andere als optimal wenn man gerne zockst. Da bringt ihm auch eine schnelle GK nicht viel, weil diese wie gesagt von der CPU "gebremst" wird.

    Meine Empfehlung wäre auch Nvidia 9800GTX+ oder ATI HD4850, die Karten die ich empfehlen kann.
    PowerColor Radeon HD 4850 Play! > PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort (R77CA-PE3A) Preisvergleich | Geizhals EU
    bzw.
    Palit/XpertVision GeForce 9800 GTX+ > Palit GeForce 9800 GTX+ nVIDIA-Design, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XNE/98TX++T352) Preisvergleich | Geizhals EU

    Aber vor dem Kauf würde ich mal das Netzteil checken, ob es überhaupt genug Leistung hat für so eine Karte.
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: PC Quelle -Fehler-

    thanks für die antworten.

    bw´s gehen raus for all

    wir haben mal nach geschaut, er hat nur platz für eine grafikkarte mit einer länge von 22cm.

    das wird schon sehr eng. das netzteil was dirne ist, hat auch nur 300watt, auch .

    die frage ist, wenn er den pc verkaufen würde, wieviel er noch dafür bekommen würde.
    er hat den ihm november 2008 gekauft. was schätzt ihr was er dafür noch bekommen würde??
     
  11. 11. Januar 2009
    AW: PC Quelle -Fehler-

    Naja, es gibt auch eine 9800GTX+, die nur 20cm lang ist.
    Aber es bleibt offen, ob das Netzteil genug Saft liefern wird.
    Ansonsten ist der PC (ohne Monitor, den kann er ja weiter verwenden) bei eBay schätzungsweise 350€ wert.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.