[PC] Risen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von 4D!0z, 1. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Risen

    Hallo Leute ich habn Problem.
    Risen hatn einen unverzeihlichen absoluten Anfängerfehler:
    Ich kann die Settings (hier wichtig: Auflösung/Frequenz) nicht mit einer Config.exe ändern, bzw Risen gibt nur eine Fehlermeldung aus statt einen Default 800x600@60Hz modus zu starten.

    Ich bin von einem CRT 19" (1280x960@85Hz) auf nen 24" TFT 1920x1080@60Hz umgestiegen.
    Risen macht da natürluich Probleme, und die Hertzfrequenz ist auch das Problem weil ich das wegen eines kleinen Arbeits-TFTs auch schon öfter hatte, das ich Risen einfach nicht starten konnte und es scheinbar keine Angaben zu der Hertzfrequenz in allenmöglichen XML bzw CFGs.

    OS: XP SP3
    HD 4870->DVI->24" P2450H (samsung)

    wär nett wenn ihr mir helfen könntet weil das öfter vorkommt, das sich mal die Bildschirme wechseln und kein Bock hab auf Risen zu verzichten und es bisher 3 mal neuinstsallen durfte :angry:
    Ich hab grad neu installed und komischerweise hats nix gebracht, es kotzt mich echt an.
    Piranha Bytes ist echt gut aber das ist echt der größte Scheißdreck dafür würde ich dem verantwortlichen am liebsten nen dicken *****tritt geben für den scheiß. hier die fehelrmeldung:
    Bild
     
  2. 1. Januar 2010
    AW: Risen

    Hättest mal lieber einen Teil der Fehlermeldung in Google eingegeben - du bist nicht der einzige mit dem Problem.

    Vllt hilft das ja weiter:
    http://www.forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=46011
     
  3. 2. Januar 2010
    AW: Risen

    Die "Userconfig.xml" hab ich schon per Windows SuFu gescuht und dabei kam nix raus, und ich durchsuche immer versteckte dateien bzw ordner etc pp.
    naja gut danke, einfache Abhilfe (BW haste natürlich^^):

    * Bei XP: %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Risen
    * Bei Vista: %userprofile%\AppData\Local\Risen
    --> UserConfig.xml

    Bottom="1080" // ist die Y Achse
    RefreshRate="60" // Wiederholfrequenz
    Right="1920" // ist die X Achse

    dann gehts, aber auf KEINEM Fall die ConfigDefault.xml ändern, weil die isses nämlich nicht. (Diese befindet sich in einem Unterverzeichnis vom Gameordner)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.