[PC] Roboter kämpfen im Käfig?!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von fragl0r, 18. April 2008 .

  1. 18. April 2008
    Roboter kämpfen im Käfig?!

    Moin Leute!

    Suche ein Spiel aus meiner Jugend! Man hat in dem Spiel einen Roboter kontrolliert und konnte mit ihm dann gegen Andere spielen. Also im Prinzip ein ganz normales FightSpiel wie Streetfighter. Man konnte mit den Kämpfen um dann seinen Roboter aufzurüsten!

    Kennt das noch jemand?
    Gruss fragl0r
     
  2. 18. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    kann sein das ich weiss was du meinst aber es gibt mehrere roboter 1 gegen 1 games....eins davon kenne ich das heisst zero divide aber wer weiss...hoffe es ist das was du suchst =)
     
  3. 18. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    Robot Arena 2?

    Da muss man aber auch bauen ^^
     
  4. 18. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    Das müsste One Must Fall 2097 sein. Da kriegt man dann im Tournement modus geld, das man für updrades ausgeben kann. Das Game ist übrigens bereits Freeware.
     
  5. 19. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    JIEPIE! Das ist es!!! ONE MUST FALL!!

    Herrlich!!! Tausend Dank. Mal schauen ob ich das irgendwo herbekomme...


    Für alle die es auch Interessiert: One Must Fall 2097 Download | Abandonia

    weiss jemand wie man Dos emuliert? Oder bekommt jemand das Spiel unter Vista zum laufen?
     
  6. 19. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    Mit DosBox:
    DOSBox, an x86 emulator with DOS

    Anleitung:
    Basic Setup and Installation of DosBox - DOSBoxWiki

    Herlich, das Spiel ist geil. Ich glaub das lade ich auch noch mal^^
    Damals hat das meine Tastatur zerstört, weil ich sagen wir mal "zu intensiv" gespielt habe

    MfG

    Chillikid
     
  7. 19. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    meint du vllt robot arena?? dazu gabs sogar mal ne tv-show
     
  8. 20. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    Das Spiel kenn ich auch noch
    Wie geil ^^

    Hätte auf Armored Core getippt, auch nen cooles Game^^
     
  9. 20. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    Also es läuft tatsächlich mit der DosBox! Aber ist leider sehr fummelig...
     
  10. 21. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    Auf XP-Rechnern geht das glaube ichsogar ohne DosBox...

    Und wenn man das nur mit DosBox hinkriegt:
    Ich wette, dass man eine Verknüpfung erstellen kann, die das dann automatisch startet, also alles mountet und so weiter. Wenn ich da mal gucken soll, frag mich

    MfG

    Chillikid
     
  11. 22. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    Also das wär schon cool wenn du da nach mal schauen würdest, aber hauptsächlich ist das Problem dass das Spiel zu schnell, bzw zu langsam läuft.

    Man kann ja einstellen wieviel Leistung der CPU hergeben soll... bei 1% läuft es einen winzigen tick zu langsam und kackt im menü völlig ab. Und bei 5% rennt es wie bekloppt - unmöglich zu spielen. Ich denke bei 2-3% würde es anständig laufen, wie stell ich das ein?

    BTW: Hab Vista


    fragl0r =)
     
  12. 22. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!

    Also zu dem Speedproblem:
    Im Startmenü ist ein Link zu dem Configfile. Da ist ganz unten eine Sektion autoexec. Das schreibst du folgendes rein(Pfade natürlich ändern):
    # Lines in this section will be run at startup.
    mount c d:\dosgames
    c:
    cycles 11327

    Dann ist die Geschw. ganz gut und du musst nicht immer mounten.

    MfG

    Chillikid
     
  13. 24. April 2008
    AW: Roboter kämpfen im Käfig?!


    Ein Traum!!!! Tausend Dank
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.