PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eXec800, 26. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2008
    hi leute
    ich hab mir vor kurzem ein neues netzteil eingebaut und wenn ich den pc einschalte ruckelt die maus und wenn ich musik höre, hört man es auch wie es stockt (auch bei spiele)
    wenn ich einen neustart mache nach dem ich den pc hochgefahren habe ist alles in ordnung und das funct immer.

    netzteil: x-super ATX Power Supply
    pentium:4
    graka: Nvidia GeForce8600 GTS
    Ram: 2GB
    3.40 GHz
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    falls ihr noch infos braucht, einfach schreib!
    mfg eXec800 bw bekommt ihr
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

    könnte auch am netzteil liegen.
    Das es gerade so genug strom liefert.
    sonst würde mir jetzt nichts einfallen
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

    hatte vorher glaub ich 350 W und jetzt hab ich ein 550W
    und vorher lief auch alles gut. und wie gesagt nach einen neustart funct wiede alles
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

    Ich denke nicht das das am netzteill liegt.
    Hast du genug Virtuellen speicher? Las mal Tune Up drüberlaufen, mal seht was das sagt. Auch ne Defragmentierung wirkt oft wunder.

    Gruß Moe
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

    Klingt für mich eher nach einen Software Problem, weil was soll das NT damit zu tun haben oO, höchstens du hast ein Stromkabel ans MB vergessen, aber das kann eigentlich auch nicht sein...

    Haste mal Defragmentiert oder ne Systemwiderherstellung gemacht ?

    Welche Programme hast du als letzes installiert ? Evtl. ein Virus dabei ?
     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

    Ich hatte das Problem auch mal und bin mir sehr sicher, dass es am Netzteil liegt.

    Auch wenn du jetzt theoretisch 200W mehr hast als vorher, könnte das Netzteil immer noch einen defekt haben, oder eine viel größere Verlustleistung als das andere.
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

    thx fürs erste ihc werde mal eure radschläge befolgen, melde mich dann wieder ob es wirkung gezeigt hat.
    bw habt ihr.
    mfg exec800
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

    ich hatte es auch mal als netzteil prob darum kam ich ja drauf.
    das war dann so das jedes game bei mir geruckelt hat naja
    egal das ist am selben abend auf ner lan noch flöten gegangen
    kann sein das deine festplatten spinnen oder windows
    überprüf einfach nochmal alle stecker
    also raus wieder rein
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

    die marke der beiden netzteile wären ganz interessant! die watt zahl ist bei netzteilen nicht immer ausschlaggebend! am besten posteste mal die beiden modelle, dann könnte man dir weiterhelfen!
    ich denk mal wenn du nur das netzteil gewechselt hast und es seit dem ruckelt wird es auch daran liegen!
     
  10. 26. Oktober 2008
    AW: PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

    hab noch was wichtiges was ich vergessen habe.
    wenn ich den pc einschalte dann braucht er bei diesen bild
    http://img501.imageshack.us/img501/1530/pict17781mb3.jpg
    nicht so lange, also fährt "fast" normal hoch.
    und dann ruckelt es....

    und wenn ich einen neustart mache dann braucht der pc bei diesen bild seeeeehr lange aber dafür funct es.

    allerdings hab ich das bild von google. soll ich evtl ein screen von mir machen!?

    mfg exec800
     
  11. 26. Oktober 2008
    AW: PC Ruckelt ruckelt nach einbau......

    Nur ne Vermutung,
    vielleicht war dein altes Netzteil zu schwach und hat an manchen stellen nicht die angegebene Spannung geliefert, dein neues Packt das jetzt voll und dadurch gibt es irgendwo zuviel Spannung
    drauf, also mal im Bios nachgucken und evtl. die Spannungen für Ram und Core
    etwas runterschrauben (um 0.1 oder 0.05) jedenfalls seeeeehr vorsichtig mit
    dieser Option umgehen.

    grüz
    KK
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.