Pc schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Atkaz, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.


    hi, dein netzweil wird mit sicherheit kein kurzschluss haben, dann würd nämlich garnichts mehr gehen. die NT´s haben ne interne sicherung die durchbrennt bei nem kurzschluss dannach wird sich garnix mehr tun. ich tipp aber auch auf dein NT, hatte nen ähnliches problem, mein NT war zu schwach und hat immer abgeschalten wenn ne Explosion gerendert werden sollte, lief so an der grenze. daher meine frage ist dein pc erst neu zusammengebaut worden bzw ist er neu?
     
  2. 5. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.

    er ist 3 monate alt und ich hatte das prob vorher noch nie! -.-
     
  3. 5. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.

    Moin Skate,
    ich glaub es wär mal ganz nützlich wenn du eine kleine Übersicht zu deinem System posten könntest. Das macht die Einschätzung desNetzteils einfacher.
    Bin auch der Meinung, dass du entweder ein kaputtes Netzteil hast, oder ein Wackelkontakt in einem der Kabel. Auf jeden Fall klingt deine Beschriebung ja schonmal nach Verlust der kompletten Stromversorgung.
    Würde mich nicht zu sehr an dieser Steckdosensache aufhalten. Es kann auch sein, dass dein Problem absolut unabhängig davon aufgetreten ist.
    Würde mal versuchen das Kabel vom Stecker zum Netzteil zu wechseln und dann nachher noch (sofern das möglich ist) das Kabel vom Netzteil zum Mainboard überprüfen.

    LG
    Sammy
     
  4. 5. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.

    hatte das prob. auch schonmal !hast du zufällig ne andere Tastatur dran?!Unlogisch aber wahr!Bei mir war es die Tastatur die mein Rechner abstürzen lassen hat!Hat lange gedauert bis ich es festgestellt habe !Probier einfach ma ne andere aus ,möglich ist ja alles!°°
     
  5. 5. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.

    ich weis das nicht alles ausm kopf ^^ nur graka, cpu und ram....mainboard auch


    hab schon ne andre tasta dran ^^ hab gestern ne andre angeschlossen wegen neuem schreibtisch und so!
     
  6. 5. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.

    ich würde sagen das der mainboard kapput ist, das probleme hatte ich auch
     
  7. 5. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.

    Nur weil eine Sicherung drinnen ist heißt es nicht, dass überhaupt nichts passieren kann....
    Vielleicht ist ja ein ELKO beschädigt?
     
  8. 5. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.

    Ich bin mir nicht sicher, aber vll wird der PC auch einfach zu heiß......also mein alter PC ging immer aus wenn er zu heiß war, da i8st doch nen cpu schutz drinne der den pc abschaltet bevor die cpu durchbrennt......vll ist ja nur nen lüfter kaputt wenn das passiert, spielst du dann spiele mit hohen anforderungen??
     
  9. 6. April 2011
    Laptop schaltet sich aus

    Hallo


    habe ein Problem undzwar mein Laptop fährt manchmal einfach so Runter..
    Also ich hatte mal vor 3-4 Monaten ein Problem mit dem das er nicht mehr anging daraufhin
    habe ich es auf den Auslieferungsstand gebrracht / FOrmatiert.

    Und knapp danach so 1-2 Monate hat es angefangen einfach so mal auszugehen meistens tut
    er es wenn er zu heiß wird der ist auf einer Holz Komode aber grad eben ging er wieder aus
    und habe mal den Kühler angepackt und der war nur Warm .?!

    Was kann ich dagegen tut das ist ya Nervig vor allem gehen ya Daten und so Verloren...
    Kann es daran Liegen das es keine Originale Win 7 CD ist ?? Ich denke nicht oder ?

    Bitte um Rat.

    Danke
     
  10. 6. April 2011
    AW: Laptop schaltet sich aus

    Hi einfach mal unter Systemeinstellungen Erweiter dan auf Starten und Wiederherstellen und dort den hacken entfernen von Automatischer System Start
     
  11. 6. April 2011
    AW: Laptop schaltet sich aus

    Meinst du etwa die Sicherungs Zeit ? Das kann echt daran Liegen hahaha mit der Sicherung um 19h sonntags hmm aber wieso ist mir das heute passiert dann ?
     
  12. 6. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Laptop schaltet sich aus


    Hm meinen beitrag haste aber schon gelesen?
    Dir sollte wohl klar sein wen dein pc zu heis, oder Systemfehler auftreten startet der Pc halt dann neu, und ich habe dir erklärt wie du das verhindern kannst! Richtige Bios einstellungen könnten dir auch weiter helfen! Wo dein problem genau liegt kann ich dir so nicht sagen, sonder nur wie du den neustart verhindern kannst und zwar so!

    Bild


    Auser du postet nen Windows 7 ereignis fehler log!
     
  13. 6. April 2011
    AW: Laptop schaltet sich aus

    Wenn er zu heiß wird und der Lüfter nur handwarm wird, kann es gut sein, dass die warme Luft nicht mehr nach draußen geblasen wird. Dies würde auch das notabschalten erklären. Evtl. mal mit dem Staubsauger versuchen den Staub raus zu holen.
     
  14. 6. April 2011
    AW: Laptop schaltet sich aus

    Sorry habe es nicht richtig gelesen gehabt habe die ganze zeit in Systemsteuerung gesucht xD

    Ok mal abwarten ob es nochmal passiert
    Und Lüfter werde ich auch mal versuchen sauber zu machen..

    Danke
     
  15. 7. April 2011
    AW: Laptop schaltet sich aus

    Hi Ceza,

    NEIN,natürlich nicht
    kauf dir lieber so ein lüfter.Meine laptop war auch immer heiss,und ging von allein aus.Habe mir den lüfter geholt.Seit dem kein problem mehr

    {bild-down: http://lh4.googleusercontent.com/public/8v9jXbpPdrDx-bynu8BPs9v4N_F7UnGlUWxrpJVlTJaVULxOnywY31kPXLFYOLjHBHcWz80UtviLsJSBHLclPU5rRwuOrVpV5Ei3-y2sub-u9uhdv01rCSf1nNYA}
     
  16. 7. April 2011
    AW: Laptop schaltet sich aus

    Vielen Dank habe mir mal eins bestellt mal schauen wie das Teil ist
     
  17. 7. April 2011
    AW: Laptop schaltet sich aus

    diese laptop docking station bringt dir rein garnichts wenn der laptop lüfter immernoch dicht ist besteht noch Garantie auf das ding? wenn nicht einfach mal aufschrauben und mit nem Pinsel den lüfter saubermachen. Und vorallem den dreck dann auch wegsaugen

    DANN lohnt sich auch ne docking station
     
  18. 7. April 2011
    AW: Laptop schaltet sich aus

    Hat noch Garantie aber wegen soetwas zur Reperatur geben ? Die behalten das teil bis zu 2-3 Wochen .

    Garantie verlust wenn ich selber aufschraube oder ?
     
  19. 7. April 2011
    AW: Laptop schaltet sich aus

    Hi also wen du es dir nicht selber zu traust, würde ich auf jeden fall die Garantie in anspruch nehmen, wen du bei einem großen hersteller das teil gekauft hast, bieten die meist nen vorort service an, am besten mal die hotline anrufen und denen dein problem schildern:] Ob du nen garnatie verlust hast beim selber auf schrauben, einfach beim suppord anfragen und es dir wen schriftlich geben lassen per email.Meist sind sie sehr kolant war meine erfahrung bis jetz
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.