PC schaltet sich im Spiel nach 2 min aus (neue Grafikkarte)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Joker4815, 4. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2011
    Hey, nach Empfehlungen hier ausen Forum hab ich jetzt die HD 6870 1GB GDDR5 in meinen PC verbaut. Wenn ich ein Spiel (zB BF3, BBC2) starte und es ca. 2 min läuft, fährt mein PC einfach so runter. (kein bluescreen)

    Zu meinem Setup:
    Prozessor: AMD Athlon II X4 630 Processor (4CPUs), 2,8 GHz
    Grafikkarte: HD 6870 1GB GDDR5 (vorher GTS 250)
    RAM: 4 GB (2x2GB DDR3 1333 MHz)
    Netzteil: 750 Watt (neues ist unterwegs)
    Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64 Bit (vorher 32-bit)

    Laut AMD Driver Autodetect sind die Treiber der Grafikkarte auf aktuellen stand.
    Wie gesagt vorher hat alles funktioniert bis ich die Grafikkarte eingesetzt habe und win 64 bit installiert habe.

    Ich weiß nicht woaran es liegen könnte :( ...eventuell das 750 W Netzteil ? Oder muss ich noch ürendwo ürendwas für die Grafikkarte umstellen ?

    Danke für eure Hilfe :]
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. November 2011
    AW: PC schaltet sich im Spiel nach 2 min aus (neue Grafikkarte)

    könnte gut sein, dass die graka zu heiß wird.
    teste mal mit everest oder so deine gpu temp.

    bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube bis 90 grad C sollte die keine probleme machen, kann auch bis 100 grad gewesen sein, erinner mich nicht mehr genau, aber über 100 grad sürfte zuviel sein!
     
  4. #3 4. November 2011
    AW: PC schaltet sich im Spiel nach 2 min aus (neue Grafikkarte)

    Fährt dein PC runter? Also geht er richtig aus, oder wird einfach das Bild schwarz? (evtl. noch so Ton-wiederholer)

    Weil das hatte ich auch mal.. Da war die Halterung der Grafikkarte am PCIe Slot defekt und die Karte ist nach ner Zeit wohl immer aus dem Slot gerutscht..

    MfG
     
  5. #4 4. November 2011
    AW: PC schaltet sich im Spiel nach 2 min aus (neue Grafikkarte)

    Hört sich für mich nach Überhitzung an.
    Oder die Grafikkarte wird mit der Zeit heiß, die Lüfter drehen auf und das Netzteil versagt.
    EDIT:
    Passiert das gleiche auffem Desktop oder in diversen anderen Anwendungen?
    Schließe durch andere Anwendungen den Fehler aus, dass es am Spiel liegt.
     
  6. #5 4. November 2011
    AW: PC schaltet sich im Spiel nach 2 min aus (neue Grafikkarte)

    also der pc geht einfach aus von 0 auf 100 sozusagen.

    Hab mit SIW der Temperaturen ausgelesen: CPU= max 36, GPU= max 48 (wenn ich nichts geöffnet habe etc..)

    Bis jetzt nur in spielen, habs in BF3 und BBC2 getestet
     
  7. #6 4. November 2011
    AW: PC schaltet sich im Spiel nach 2 min aus (neue Grafikkarte)

    In den zwei Minuten wo das Spiel läuft mal ab und zu in dein Temperaturenprogramm gucken.
    Wie heiß/warm ist die Grafikkarte kurz vor'm Absturz?
     
  8. #7 4. November 2011
    AW: PC schaltet sich im Spiel nach 2 min aus (neue Grafikkarte)


    bei everest kann man nen protokoll schreiben lassen, dann musst du nicht immer ausm spiel raus und gucken sondern zockst bis er abstürzt und dann liest du einfach den letzten wert vom protokoll ab.
    musst jedoch vorher angeben was everest genau protokollieren soll!
     
  9. #8 5. November 2011
    AW: PC schaltet sich im Spiel nach 2 min aus (neue Grafikkarte)

    Hab grad siw aufen zweiten bildschirm während des spiels laufen lassen. Vor Absturz: CPU:46 GPU: 62...denke mal das ist ganz normal ?(
    Gruß Luca
     
  10. #9 5. November 2011
    AW: PC schaltet sich im Spiel nach 2 min aus (neue Grafikkarte)

    Wieviel Watt braucht dein System und was für nen Netzteil haste?

    Edit. Ok NEtzteil hab ich gesehen 80+?
     
  11. #10 5. November 2011
    AW: PC schaltet sich im Spiel nach 2 min aus (neue Grafikkarte)

    heute ist nochmal das neue netzteil angekommen, was ich mir nach Empfehlung zu Grafikkarte dazu bestellt habe. Und bis jetzt läuft alles gut :]
    Jetzt erstmal nen bisschen zocken, ich schreibe nachher nochmal ob alles gut ist.

    MfG
    Joker

    Edit: scheint wieder alles zu laufen -ich schließe den thread
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...