PC schmiert immer ab :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m4ggo, 11. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2007
    Hiho

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre mein Rechner hoch und ca. 2-3 stunden schmiert er ab und bekommt nen Bluescreen, aber manchmal läuft er wunderbar durch und kein absturtz. Beim Bluescreen bekomme ich immer die fehlermeldung mit "nvi4.sys" oder so war das.

    Ich habe auch schon formatiert aber das leider auch nichts gebracht vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    mfg
     
  2. 11. Februar 2007
    AW: PC schmiert immer ab

    hast deine reg. mal gesäubert mit tuneup oder so? virenprogramm drüberlaufen lassen? die datei ist wohl beschädigt. mach das doch mal bitte

    mfg rush07
     
  3. 11. Februar 2007
    AW: PC schmiert immer ab

    Hab ich schon gemacht und es wurde nix gefunden :/
     
  4. 11. Februar 2007
    AW: PC schmiert immer ab

    also wenn du software auschließen kannst (durch die formatierung und neuinstallation von windows) wuerd ich ja eher auf ein hardware problem tippen. evtl funzt dein graka luefter nicht 100%, dass die gpu zu heißt wird, oder soetwas in der richtung...

    tritt der fehler denn bei bestimmten aktionen auf, oder zufaellig?
     
  5. 11. Februar 2007
    AW: PC schmiert immer ab

    Der fehler tritt immer nur zufällig auf, wie gesagt manchmal kommt er garnet und bin am zocken oder sonstige sachen wo halt die graka gefordert wird.
     
  6. 11. Februar 2007
    AW: PC schmiert immer ab

    Kann gut an der Graka liegen...schraub den Pc doch mal auf und check alles durch....bewirkt manchmal sehr viel!
    Grüße

    Aronslaw
     
  7. 11. Februar 2007
    AW: PC schmiert immer ab

    Mahlzeit.
    Du bist nicht zufällig im Besitz einer NVidia Grafikkarte???
    nvi4.sys ist ein Bestandteil der NVidia Treiber, wenn ich mich nicht total irren sollte.
    Versuch erst mal den Treiber für Grafikkarte und Chipsatz sauber zu deinstallieren und auf die aktuellsten Versionen zu bringen bevor Du die Kiste platt machst und neu aufsetzt.
    Nebenbei, wie Pinback schon vermutete, ein Blick auf die Temperaturen des Systems würde nichts schaden.
    Gruss vision1
     
  8. 11. Februar 2007
    AW: PC schmiert immer ab

    ja, ich schätze auch dass sich dein pc irgend wie überhizt, ich würde dir vorschlagen, dass du ihn mal aufmachst und mal richtig sauber machst, weil vl. hat sich soviel staub an einem lüfter angelagert, dass er zu wenig kühlt, oder gar aufhört sich zu drehen.
    aba kuk ma mal

    lg.
     
  9. 11. Februar 2007
    AW: PC schmiert immer ab

    ja würd ich auch sagen mach mal auf und säubere mal die lüfter die sind meistens immer voller staub.

    ansonsten würd ich dir empfehlen mal ne andere graka (falls du eine haste/vll von nem anderen pc) einzubauen.

    good luck
     
  10. 11. Februar 2007
    AW: PC schmiert immer ab

    Ich habe vor 2 Tagen formatiert und da müsste die neueste version eigendlich drauf sein da ich mir den Treiber von der nvidia page gezogen habe.

    Ich werde mir mal den Nachmittag komplett mein Pc witmen und ich gründlich sauber machen mit alles auseinander bauen etc. mal gucken ob das was wirklich bringt.


     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.