[PC] Schnelleres Zoomen bei Day of Defeat Source

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von samson1974, 11. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2009
    Schnelleres Zoomen bei Day of Defeat Source

    hallo zusammen,
    ich hab da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

    also ich spiele DOD-source und habe in letzter zeit öfters mitbekommen das manche irgendwie in der config änderungen vorgenommen haben um beim sniper schneller zu zoomen.
    leider hab ich bis jetzt noch nicht gefunden wie das funzt, auch der tip in eurem forum bezüglich bind habe ich in meiner cfg versucht, leider ohne erfolg.

    nun wollte ich wissen ob mir einer vielleicht helfen bzw erklären kann wie ich das mit dem schnelleren zoomen hin bekomme.


    wäre echt klasse wenn ihr mir da helfen könntet.

    danke schon mal im voraus.

    gruß
    samson1974
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. März 2009
    AW: Schnelleres Zoomen bei Day of Defeat Source

    also es gibt da mehrere Sachen. Ich weiß jetzt nicht genau was davon du meinst.

    1. mit einem hohen dx-level scopest du etwas schneller; heavys hingegen spielen oft mit einem niedrigen dx-level, da dabei angeblich der flash von nades (wackeleffekt, unfschärfe wenn ne nade neben dir hochgeht) kürzer ist

    2. du kannst mithilfe der cfg nicht schneller scopen...
    allerdings kannst du fastswitch benutzen und rescope an-/auschalten.
    Letzteres geht über cl_autorezoom 0/1. Die Zoomgeschwindigkeit lässt sich aber nicht verändern (außer wie unter 1 gesagt, mit einem hohen dx-level)

    Fastswitch heißt, dass du direkt nach dem Schuss die Waffe wechselst und wieder zurück wechselst, um die Durchlade-Animation abzubrechen - dadurch biste bei 5 Schuss ca. 0,75sek schneller als wenn du einfach immer auf den normalen rescope wartest. Damit kannst du, praktisch gesehen, schneller schießen aber nicht schneller scopen!
    Gute Spieler machen das manuell. Ich komm damit immerhin auf 0,5 sek Zeitgewinn. Du kannst allerdings auch ein fastswitch-script benutzen. Damit kommste dann auf die 0,75sek. Das ist allerdings in Ligen nicht erlaubt; kannste also nur public verwenden.

    Da das ganze ja keinen Cheat darstellt und public durchaus sehr häufig genutzt wird denk ich mal, dass ich es hier posten darf...?!
    Spoiler
    //auto-switch-script snipe/k98

    alias shootmode snipershot
    alias +switchshot "+attack; wait"
    alias -switchshot "-attack; wait; slot3; wait; slot1"
    alias snipershot "bind mouse1 +switchshot;developer 1; echo SniperShot; developer 0; alias shootmode normshot"
    alias normshot "bind mouse1 +attack;developer 1; echo NormShot; developer 0; alias shootmode snipershot"

    alias shootmode1 snipershot1
    alias +switchshot1 "+attack; wait"
    alias -switchshot1 "-attack; wait; slot2"
    alias snipershot1 "bind mouse1 +switchshot1;developer 1; echo SniperShot1; developer 0; alias shootmode1 normshot1"
    alias normshot1 "bind mouse1 +attack;developer 1; echo NormShot1; developer 0; alias shootmode1 snipershot1"

    bind "Taste" "shootmode"

    auf warservern geht es sowieso nicht, da der wait-command geblockt wird. Mittlerweile machen das auch schon einige public-server.
    Das Script wechselt direkt nachdem du die 1. Maustaste drückst zum 2. waffenslot (pistol) und direkt wieder zurück. Mit der Taste kannste es dann an- und ausschalten.

    Zum üben eigentlich ganz nett. Aber versuch dich lieber daran zu gewöhnen, dass selber zu machen. Ich persönlich wechsel meine Waffen über die Zahlentasten. Das geht schneller als mit dem Mausrad und man trifft auch wirklich immer die Waffe, die man will. Musst eben hud_fastswitch 1 setzen, um das Kontextmenü auszublenden. Nach jedem Schuss hämmer ich kurz auf 3 und 2. Noch ein kleiner Tipp: Bei der Springfield (Amis) kannste auch schon schießen, bevor du ganz gescoped hast, wenn du also merkst, dass du schon direkt drauf bist einfach abdrücken. Wenn du das hingegen beim k98 (axis) versuchst wird nichts passieren, da du mit dem Gewehr erst schießen kannst, wenn du vollkommen rangescoped hast.

    Hoffe ich konnte dir helfen^^ > ansonsten pm oder dodszene.de
     
  4. #3 12. März 2009
    AW: Schnelleres Zoomen bei Day of Defeat Source

    hallo pommesgabel,
    also erst mal danke für den post.
    könntest du mir vielleicht noch erklären wo ich den script einfügen muss damit er funktioniert ?
    wäre echt klasse, bin da noch nicht so fit drinn mit solchen sachen, aber man lernt ja nie aus, lach
    danke schon mal.

    gruß
     
  5. #4 12. März 2009
    AW: Schnelleres Zoomen bei Day of Defeat Source

    hast ne pm...
     
  6. #5 4. Juni 2010
    AW: Schnelleres Zoomen bei Day of Defeat Source

    Hallo wie macht man den genau fast scope?
    und wie erstelt man eine autoexec ?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce