[PC] Seit Graka-Wechsel Blackscreen & Soundloop bei anspruchsvollen Games

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ghost-paddy, 31. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2011
    Seit Graka-Wechsel Blackscreen & Soundloop bei anspruchsvollen Games

    Hey RR´ler ich bräuchte Hilfe bei Folgendem Problem:
    Wie der Titel schon sagt hab ich, seit ich von meiner nvidia 9800GT auf die HD5870 von ATI umgestiegen bin, einen regelmäßig auftretenden blackscreen (kein Signal) mit soundloop (ein ton wiederholt sich ständig). Dieser tritt bei eher anspruchsvolleren Spielen in meinem Fall "GTA 4", "Crysis" und "FarCry" nach kurzer Spielzeit (0-5 min) auf. Bei "GTA 4" z.B. kann ich das introvideo sehen und auch noch bis zu Romans Haus fahren, in der folgenden Zwischensequenz tritt jedoch dann das Problem auf. Dabei wird zuerst der Bildschirm schwarz (kein signal), sound aber witerhin hörbar. Nach 1-4 min taucht dann der soundloop auf und es hilft nur noch der Reset knopf.
    Ein Temperaturproblem schließe ich aus, da die temp nicht über 60° geht und die Lüfter gut laufen.
    Treiber sind aktuellste ver.

    Mein System:
    Win7 Home Premium 64bit
    Intel Core 2 Duo E8500 @3,16 GHz (2CPUs)
    Sapphire HD 5870
    2048 MB RAM
    HDD: Hitachi HDP725032GLA360 320GB
    Wester Digital WD10EARS-00Y5B1 1TB

    Danke im Voraus

    -paddy
     
  2. 31. Juli 2011
    AW: Seit Graka-Wechsel Blackscreen & Soundloop bei anspruchsvollen Games

    Hi

    Hast du beim wechsel das system neu aufgesetzt oder deine alten treiber deinstalliert und die neusten von AMD drauf???
     
  3. 31. Juli 2011
    AW: Seit Graka-Wechsel Blackscreen & Soundloop bei anspruchsvollen Games

    Ja, habe ich.
    Win 7 neu installiert und dann die neuen Treiber drauf (die alten Treiber davor sogar deinstalliert .
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.