?!pc Selber Starten Lassen!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sexyoma, 19. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2007
    Hallo liebe RRler

    ich hab da ma ne frage!
    Ich will meinen PC früh morgens um 6 selbstständig starten lassen!
    leider finde ich kein Prog was mir hilft!

    kennt ihr eins oder kennt ihr ne einstellung im bios oder windows die mir hilft?


    über eine helfende antwort würde ich mich freuen!
    (ansonsten free bump )

    bw is ehrensache

    LG eure Omi
     
  2. 19. März 2007
    AW: ?!pc Selber Starten Lassen!?

    lol, ja also prog technisch kann ich dir nicht helfen

    hab da nur mal von nem bastler kollegen gehört das der nen altes nokia an seinen powerknopf gebastelt hat und wenn er auf das handy angerufen hat, is sein pc angegangen...damit biste der könig einer jeden lan
     
  3. 19. März 2007
    AW: ?!pc Selber Starten Lassen!?

    rofl

    ja dann soll er ma sowas für mich basteln^^

    aber ich brauch nen realisierbaren vorschlag...
     
  4. 19. März 2007
    AW: ?!pc Selber Starten Lassen!?

    da wirste kein prog finden, da ohne windows kein programmstart!

    frag mal im hardware forum nach, vll haben dien tip wasde bauen kannst. aber softwaremäßig geht da garnix.

    pc automatisch hochfahren - Google-Suche

    wie du siehst musste im bios kucken, ob es so ein autostart funktion bei deinem bios gibt. müsste es aber geben.
     
  5. 19. März 2007
    AW: ?!pc Selber Starten Lassen!?

    danke das teste ich gleich ma
     
  6. 19. März 2007
    AW: ?!pc Selber Starten Lassen!?

    Wenn dein Bios eine solche Einstellungsmöglichkeit aufweist:

    Alternativ mal das tool XPwinExit probieren
     
  7. 19. März 2007
    AW: ?!pc Selber Starten Lassen!?

    Hab da mal ne frage diese progs sind ja schön und gut was es da so gibt dafür aber ich frage mich wie soll der PC in einem zustand "off" ( also ausgeschaltetem ) zustand sich automatisch einschalten ? es ist doch sinnlos denn wenn dise progs funktioniren müssen wird der pc doch nur in standby modus ( oder sowas in der art versetzt ) also ist der pc rein theoritisch nie aus oder versteh ich das ganze falsch ?


    EDIT

    ich seh grad hatte recht "* PC automatisch einschalten aus dem Ruhezustand oder Standby" ^^
     
  8. 19. März 2007
    AW: ?!pc Selber Starten Lassen!?

    man kann seinen pc auch per router automatisch einschalten...
    stichworte: wake on lan, magic packet...

    der router kann ja per dyndns weltweit angesprochen werden uns sendet ein sogenanntes magic packet an die netzwerkkarte... diese lässt den pc dann booten (wake on lan, halt )

    @vorgänger: der pc ist aus...
    ist die funktion "wake on lan" im bios aktiviert bemerkt man dass die netzwerkkarte auch bei ausgeschalteten zustand noch weiter blinkt...warum? versteht sich von selbst oder?! :angry: (die netzwerkkarte ist immer on oder im standby)
    hardwaretechnisch kann man den vorgang so erklären, (leichtverständlich) dass die netzwerkkarte einen stecker zur hauptplatine hat die den pc bei einem empfangenen magic packet das signal zum starten gibt...(wie auch immer)...
    hoffe ich konnte ein bisschen aufklären!

    gruß
    butt-commander
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.