PC Spiel installiert Rootkit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lolomat, 6. August 2009 .

  1. 6. August 2009
    Es geht um das neu Spiel AION, nen MMORPG


    Ich zitiere einfach mal nen amazon comment.....



    Ähm ich will ja nichts sagen aber langsam scheints bei den herstellern ja zu hängen...
    Das ist ja wohl langsam wohl ne frechheit sondergleichen, ich hab ja nichts gegen eine Anti-cheat software aber es muß grenzen geben.

    Die bevölkerung installiert auf behördenrechnern ja auch keine rootkits weil keiner den politikern traut......

    Wer mehr wissen will gibt einfach mal bei Google Aion+Rootkit ein.
     
  2. 6. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    Tzzzzz was soll denn sowas =? Die können doch nicht so naiv sein und denken, dass das keinem auffällt wenn ein Rootkit auf seinem Pc installiert wird. Wenn man sich mal vorstellt, was die durch dieses Spiel für eine Macht ausüben könnten ..... Najaa zum Glück wurdes gemerkt und keiner installiert den Dreck jetz mehr selber Schuld .
     
  3. 6. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    sry bedankt...

    Find ich ne Frechheit das sich Spielehersteller soetwas anmaßen, wenn das unsre Geheimdienste machen behaupten die zumindest fadenscheinig es würde gegen Terroristen helfen, aber was für ne Ausrede hat ein Gamehersteller?


    Garkeine schlechte Idee, sollte man ehrlich gesagt machen, es kontrolliert ja einer mehr was diese Herrn dort oben so treiben. (Die Presse ist schließlich nurnoch Propaganda- aber kein Kontrollorgan mehr...)
     
  4. 6. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    Es sehr viele MMORPGs die auf den GameGuard setzen....
    Ist also keine Einzelheit, gut finden tu ich es deswegen noch lange nicht.
    Allerdings ist es ne effektive Möglichkeit Cheats zu unterbinden.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 7. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    Klar ist es ne effektive möglichkeit cheatern vorzubeugen, aber wo ein wille is t da ist auch ein weg ...

    das dumme ist das keiner vorhersehen kann was er sich mit solchen programmen installiert,
    also ich bin froh das ich der könig meiner systemmonarchie bin (zuminderst erhoffe ich mir das )

    Gruß,
    Jim
     
  6. 10. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    Aus diesem Grund würde ich das Spiel auch garnicht kaufen. Wenn jetzt jedes Spiel damit ausgerüstet wird kaufe ich garnichts mehr.
     
  7. 10. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    Jim ... lege mal deine Hände auf die Tastatur.
    und halte Sie da
    nicht bewegen

    3 ... 2 ... 1 .... jetzt hab ich die Kontrolle über deine Maus - siehst du wie ich die Maus zum einfrieren gebracht habe und sie sich nicht mehr bewegt? ... na - finger auf der Tastatur lassen ...



    Aber mal im ernst. Das ist doch nichts neues und passt wunderbar in unsere Welt.
    9 von 10 Nutzer ist es auch egal. Sie denken - ich habe nichts zu verbergen - und akzeptieren das ... vielleicht im gut glauben, vielleicht aus Unwissenheit.

    Es bringt auch nichts sich darüber aufzuregen.
     
  8. 14. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    Hei,
    schau alleine mal wieviele WoW´ler wechseln wollen. Ich wette mit dir, dass ziemlich viele es 1. garnicht erfahren und 2. sich nicht drum kümmern, da die meisten eh keinen Sinn für Privatsphäre ham.

    MfG
    ConfuZed
     
  9. 14. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    wie sich alle hier ein pissen und wegen nem verkackten kopier / cheat schutz ein spiel deshalb nicht kaufen wollen, wird dadurch das spiel schlecht oder beeinträchtigt ? Nein! also -.- man man man alle am whin0n -.-

    installiert doch dem schäuble mal ´n rootkit in seinen rollstuhl -.- vllt könnt ihr ihn dann ja lenken und ka was machen und es anschließend wie ein selbstmord aussehen lassen, bei sowas würde ich mir gedanken machen, net bei nem verkackten cheat schutz ...

    bestimmt die cheater hier die am whin0rn sind xD
     
  10. 14. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    Ka ob der obere Beitrag 1. Ironie darstellen soll oder 2.ernst gemeint ist.
    Zu 1. verdammt schlecht getroffen,
    zu 2. du bist echt arm dran wenn dich sowas nicht stört und ich wünsche mir, dass du dieses Spiel installierst und dir möglichst viel Spy-&Adware dadurch draufhaust.

    MfG
    ConfuZed
     
  11. 14. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    Find ich echt krank dass die Publisher sowas sich erlauben lassen . Ist das nicht ein Verstoß gegen Privatsphäre und so wenn sich das Ding in unseren PC`s einnistet und macht ,was es will?
     
  12. 16. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    nein es ist 1. keine ironie und 2. ich handel mir dadurch keine spy- & adware ein... -.-

    kiddies ey ...
     
  13. 16. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    emocore verteidigt AION einfach überall bis aufs blut
     
  14. 16. August 2009
    AW: PC Spiel installiert Rootkit

    jop wird auch so bleiben xD

    für diese einsicht bekommst ne bw ...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.