[PC] Spiele doppelt so schnell!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Dudelognus, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2007
    Spiele doppelt so schnell!

    Ich hab n großes Problem, ich hab folgendes System:

    4200+ AM2
    2048 GB Ram im Dual Channel
    1900 XT 512 MB Ram

    Bei manchen Spielen läuft die Geschwindigkeit doppelt so schnell, bei CS 1.6 sogar fast 4 mal so schnell. Ebenso bei Gothic 3, ich bin beim 15 Tag und aufeinmal, nach ca. 2 Stunden zocken bin ich von einem auf den anderen Moment im 250. Tag. Obwohl ich die 2 Stunden davor keine Ürpbleme hatte, nach Aus und wieder Einschalten des Computers geht wieder alles so ca. 2-3 Stunden.

    Genauso ist es bei GTA San Andreas, aufeinmal bin ich so derbe schnell und der Tag geht auch doppelt so schnell vorbei. Und cih flitz nurnoch durch die Gegend. ^^

    Bei CS 1.6, will schon keiner mehr über Lan mit mir spielen, weil man mich nicht treffen kann, weil ich zu schnell bin, lauf auch nurnoch mit Messer rum.^^ Damit die ne Chance haben, aber eig assozial.

    Deswegen wollte ich fragen ob einer ne Ahnung hat woran das liegt, liegt das am Dual Core? Bei neueren Spielen (ausgenommen Gothic 3) hab ich nämlich keine Probleme und kann das ohne Probleme auf höchster Grafikleistung spielen.

    Bewertung für ne gute Erklärung is natürlich drin.

    Gruß Dudel

    P.S. Ich hab noch keine Dual Core Treiber installiert, da es leider aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht geht, SP 2 zu installieren, weder über Update noch über manuelle installation. Hab ne Original Windows Version, ist zwar schon etwas älter aber trotzdem, seit ich das neue System hab klappt das nicht mehr, immer wenn ich installieren will, fängt der an und aufeinmal fährt der neu hoch. Und die Treiber sind nur für SP 2.
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: Spiele doppelt so schnell!

    Alta Gothic 3 doppelt so schnell???? Ich glaubs grad garnet^^

    also heir ein ähnlicher fall bei klamm.de Link

    und hier auch noch was: Link

    Scheint wohl am Dual Core zu liegen...

    Die Probleme kommen wohl durch einen falschen Takt beim Prozessor...
    ein Treiber würde das beheben; bei klamm bietet einer aber auch eine andere möglichkeit an...
    mir wär aber nicht wohl dabei in irgendwelchen inis rumzupfuschen

    Ich schätze du musst versuchen die Treiber zum laufen zu kriegen... wenn es beim neuaufsetzen des systems net klappt (probier mal dein windows zu installieren -> dann sp2 sofort danach irgendein updatepaket z.b. winfuture oder so und dann erst alles andre einrichten....)
    ansonsten lad dir halt einfach ne gehackte winxp version wo sp2 schon drauf is runter...
     
  3. 16. Januar 2007
    AW: Spiele doppelt so schnell!

    hast du die neue Hardware eingebaut ohen zu formatiren oder wie.???? man solte beim Meinbord wecksel normal formatiren.also das ligt am duallcore CPU du must den duallcoreoptimitzer trauf haben damit die Spiele laufen.hmm warum sich bei dier kein SP2 instaliren läst weis ich nich sorry.ich kan nur sagen das es mit dem Duallcoreotimitzer dan weg ist.bb
     
  4. 16. Januar 2007
    AW: Spiele doppelt so schnell!

    Klar hab ich formatiert (Hatte auch ne neue Festplatte usw...^^), bin in dem Thema PC auch kein noobie, nur das hat mich irgendwie gewundert, hab mir schon gedacht, das das an den Treibern liegt. Hab Windows auch schon neu installiert, aber hat nix geholfen. Naja, werd mir wohl ne gecrackte version mit SP 2 holen. ^^

    Oder die Idee mit dem Dual Core optimizer, hast du n link zum downloaden oder so?

    Naja, BW geht morgen raus, hab schon zuviele BW.

    Damit hat sich das Thema erledigt.

    Dudel
     
  5. 16. Januar 2007
    AW: Spiele doppelt so schnell!

    jup hier


    Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD



    gans oben das nemen bb.
     
  6. 16. Januar 2007
    AW: Spiele doppelt so schnell!

    Thx!!!

    *closed*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.