PC springt nicht mehr an !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von stalk3r, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    Weiß jemand woran das liegen kann ??

    ALso mein PC ist heute nachmittag noch volkommen in Ordnung, ich bin schön am Zocken, plötzlich stoß ich aus Versehen an meinen PC und er geht aus und jetzt geht er aber nicht wieder an. Hab gedacht, liegt am Netzteil, hab Netzteil an anderen PC angeschlossen, da hats wunderbar funktioniert, dann hab ich wieder umgesteckt und auf mein Mainboard geschaut, das hatte Strom (kleine grüne Lampe leuchtet). Aber der PC geht immernoch net an, wenn ich auf den Power Knopf drücke, hat jemand ne Ahnung was jetzt los ist ??? Ich bin total verzweifelt !

    LG stalk3r

    PS: Gibt natürlich auch fleißig BWs für euch, wenn ihr helft
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    vielleicht ist das kabel vom power-switch zum motherboard rausgegangen, und du hast gar keinen saft am schalter^^

    greetz Gröbi
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    h3h3 ich würde mich nicht mehr einkriegen wenn es das selbe prob ist was wir mal aufner lan hatten...
    und zwar beim ersten war vom an/aus knopf der stecker abgegangen sprich das moppet was am mainboard steckt ist abgerutscht... oder zweitens das IDE/Sata ist nicht mehr drin...
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Hast du geschaut, ob alle kabel noch richtig dran waren?

    Is mir auch mal passiert, mir is die festplatte abgeraucht, im laufenden betrieb is der stromstecker runter...

    zeigt er noch nen bild, oder kommt er gar nich erst so weit?
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Also das mit dem Power Switch Kabel hat ich mir auch gedacht, sitzt aber fest drin.

    UNd @Brot101, also der PC selber springt halt gar net an, also es kommt mir wirklich so vor, als ob ich keinen Saft mehr auf dem Stecker habe, aber wüsste halt net warum.
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    mal was ganz absurdes... sicherung raus? netzteil oder steckdose...
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Ne, der PC, wo ich gerade dran sitze, hängt an der gleichen Steckdose und wie oben geschrieben, leuchtet ja auch die grüne Lampe auf dem Mainboard.
     
  8. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    haste vll einen kurzschluss an irgeneiner stelle auf deinem mobo?.
    oder du hattest einen und nun is das mobo abgeraucht...
     
  9. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    "interessantes" problem...
    du könntest erst mal alles abbauen, was du nicht zwingend zum starten brauchst, und die dann schritt für schritt wieder einbauen, vielleicht zickt ja irgendeine pci-karte herum...
     
  10. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja noch "grünes Licht" auf dem board angezeigt bekomme :-(


    Also sprich, Grafikkarte raus ? Weil mehr PCI Karten hab ich net drauf.
     
  11. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Habs probiert mit der Grafikkarte, funzt immernoch net
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    jop...
    ich würde sogar noch weiter gehen, und alles ausbauen...

    und dann, solange er warntöne von sich gibt, alles stück für stück wieder anschliessen...
    irgendwann sollte das piepen aufhörn, und du hast den fehler gefunden...

    wenn du den fehler so nicht findest, weiss ich auch nich weiter...
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Ne^^
    Ohne Graka geht ja auch nix.

    Hast du nen alten jumper rumliegen?
    Dann steck den mal anstatt der beiden Stecker des Anschalters drauf
    und zieh ihn wieder ab...
    Vll hat der Schalter ja ne macke, hab ich vor kurzem auch gehabt
    als ich nen Pc zusammenbauen wollte.

    Oder nimm nen Durchgangspieper (Multimeter auf ohm stellen, die meisten haben nen Piper mit eingebaut) und miss mal ob der Schalter nen Durchgang macht.
     
  14. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Also das mit dem Jumper probier ich gerad mal.

    @Brot, der kommt ja noch netmal zum Piepen, springt ja gar nicht erst an, das ist ja mein Problem. Wenn er doch wenigstens piepen würde >.<
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Kann mir nicht vorstellen, dass es klappt.

    EDIT: ups, doppelpost >.<
     
  16. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Hm, hat net geklappt, habe Power Switch runtergezogen, Jumpoer drauf, Jumper runter, Power Switch wieder drauf, Knopf gedrückt, nix passiert.
     
  17. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Mal angenommen, mein Board hätte einen Kurzschluss gehabt und ist wirklich im *****, wie könnte ich das denn nachprüfen ? Und hat wirklich niemand mehr eine Idee woran es liegen könnte ? Oder villeicht, wo ich mein Problem noch schildern könnte, also gutes Forum.
     
  18. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Eigentlich sollte der Jumper das Pc hochfahren bewirken.
    Hm, ob dein MB wirklich defekt ist...
    Das kann man eigentlich nur auf speziellen Prüfständen checken.
    Es gibt auch so karten für den PCI Slot, die zeigen auch son Code auf ner LED anzeige an
    aber die sind teuer..
     
  19. 28. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Also habe den Tipp bekommen, dass es evtl. an einer Schraube oder ähnlichem liegen kann, ich werd mir dann morgen mal das board genau anschauen, ob ne Schraube drunter liegt. Aber wäre super, wenn ihr noch weitere Tipps geben könntet, gibt natürlich auch BWs.
     
  20. 29. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    kenn das problem auch.
    da stösst man leicht dagegen und nix geht mehr.
    ich schlag dann immer wie ein blöder auf das teil ein bis es wieder anspringt.
    klingt zwar komisch ist aber so.

    vielleicht hilfts ja auch bei dir.

    mfg.
     
  21. 29. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    nen Kumpel von mir hatte sowas änliches...nur da hat einer auf ner Lan über das Gehäuse gestreichelt,und der rechner is ausgegangen(no joke) und dann halt auch nicht wieder an!!

    Da hat sich hinterher herraus gestellt das das Mainboard im ***** war..der musste sich nen neues kaufen...

    oder du machst das was krank gesagt hat das hilft eig imma

    mfg
     
  22. 29. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Naja neu kaufen muss ichs ja net, hat ja noch Garantie wenn dann keine Schraube dadrunter ist, versuch ich es mal radikal :-/
     
  23. 29. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Also ich würde an deiner Stelle das Mainboard komplett in Ruhe lassen und einfach an den Hersteller schicken, du sagst ja, dass du noch Garantie hast, also nutze sie auch

    LG Bashi
     
  24. 29. Mai 2007
    AW: PC springt nicht mehr an !

    Hi
    Mann,dass Problem das du hast ist ne Harte nuss
    Die Tip´s der anderen Board-User sind absolout Richtig und wohl durchdacht mann merkt,dass hier
    Erfahrung dahintersteckt und nicht nur ein leeres geschwafel
    Du suchst ein anderes Forum das besser ist?
    Vergiss es du bist hier in den Besten händen(also das muss man doch merken)

    Ich habe noch ein paar Vorschläge die noch nicht erwähnt wurden hoffentlich helfen
    sie dir weiter

    1.
    Als du an den Pc gestoßen bist ging er direkt aus laut deiner beschreibung

    Einen Kurzschluss schliesse ich aus,weil dein Netzteil ja noch Funktioniert

    Bei einem Kurzschluss auf dem Bord geht normalerweise direkt die
    Sicherung des Netzteils Flöten dar es aber noch geht schliesse ich einen defekt deiner Hardware zu "90" % aus.
    1.

    "Überprüfe die Stromanschlüsse deines Cpu´s und deiner Lüfter"

    2.
    "Überprüfe,ob bei dem Stoss vielleicht ein Jumper igendwo sich gelöst hat fliegt also im Gehäuse
    rum."
    3.
    Und schaue nach den Metallspangen die dein Prozessor auf dem Board festhalten ob die fest sitzen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es währe möglich,dass deine Grafikkarte bevor du den Stoss verursacht hat nicht richtig Festgeschraubt war.Steht dein Pc nahe an der Wand?
    Die Folge wäre dann gewesen,dass durch den starken stoss das Monitorkabel so stark gegen
    die Grafikarte gedrückt wurde,dass diese aus dem Pci oder Agp Slot während des Betriebes rausgesprungen ist.Wenn dies der Fall war besteht die Chance 50%50 dass dein System noch zu Retten ist
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Du vermutest der Powerschalter ist defekt?
    Kein Thema kannste ganz schnell testen und zwar!

    Platziere dich so vor deinem Board,dass du dein "Grünes Lämpchen" im Auge hast
    Ziehe den Netztstecker dass Lämpchen geht normalerweise nicht direkt aus sondern
    dimmt noch etwas nach. So jetzt must du schnell sein denn:
    Sobald du den Stromstecker ziehst drücke direkt danach den Power-Knopf
    Wenn Der Schalter und die Verbindung zum Board in Ordnung sind muss das "Led"
    direkt ausgehen bleibt es aber unverändert also dimmt langsam aus dann ist
    deine "Southbridge" vom Board mit sicheheit hinüber.

    Wenn das "LED" richtig Reagiert besteht noch Hoffnung****
    Versuche folgendes
    Überprüfe deinen "Reset" Knopf
    Bei einem Freund von mir war das mal der Fall dass sein Resetknopf im Gehäuse
    festklemmte (Der hatte so ein Drecksgehäuse)Ich brauchte sage und schreibe 30 Stunden bis ich das Problem lösen konnte das war echt (ohne Worte)
    oder:
    "Ziehe um sicher zu gehen einfach das KAbel vom Reset ab"
    ****Schau in deinem Boardbuch ganau nach wo du das PWRSW Kabel platzieren must
    Vergiss nicht auf die Richtung zu achten.Du hast 2 Stecker die fast gleich aussehen zum einen PWRSW(für Strom) und PWLED vertausch die beiden nicht nonst geht auch nix.Wenn du aus versehendie KAbel falsch angeschlossen oder nur verdreht hast (geht Fix wenn man die Nerven verliert)funtioniert der oben genannte Test mit dem Lämpchen auch nicht deshalb lieber 2mal nachschauen ob richtig angeschlossen sicher ist sicher****

    Ich hatte auf mal an meinem Rechner einen Kurzen verursacht da wollte ich meine
    dritte platte am Strom anschliessen während dem mein Pc noch lief hab aber nicht aufgepasst,und den Stecker schief
    Draufgeschoben Ups da ging alles aus Aber das "Grüne LED" auf dem Board ging noch und mein Netzteil hatte es auch überstanden ohne schaden der Sicherung

    Der Witz war jetzt,dass ich mein Board komplett "Resetten" muste um es wieder nutzen zu können
    Es reichte aber nicht einfach mal den Jumper auf Clear-Cmos zu stellen nein ich muste
    Die Baterie entfernen, den Jumper, und jetzt der Hammer* auch mein Stromkabel muste ich
    ziehen und danach noch den Power-Knopf zum entladen des Bios-Chips Drücken
    Bei fast allen Boards genügt es jedoch nur den Jumper zu entfernen


    Nachdem der Reset fertig war startete das System problemlos
    Ein Freund der bei Ibm tätig ist hat mir damals schon gesagt,dass moderne Platinen bei
    einem Sehr schwerwiegendem Hardwarefehler alle Funtionen des Bios autom.deaktiviert
    werden um Zerstörung der Hardware zu vermeiden.Erst nach einem Reset gibt das Board wieder
    alle Funtionen auf Cpu,Speicher, frei

    So Junge ich muss jetzt mal Schaffe gehen
    Hoffe das Ding läuft später wieder


    Huch,ist doch einiges an Text zusammengekommen macht aber Nix habs gern gemacht hauptsache ist doch das der Kasten wieder schnurrt.



    By@Hs Ps:Wenn dein problem Geschichte ist bitte den anderen auch ne Bewertung abgeben
    war nämlich keiner dabei der nicht gewust hat von was er redet.Typisch Raidrush.to
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.