PC starten ohne Wärmeleitpaste

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bigD, 29. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2007
    Hi Leute,
    ich glaub dass das ne blöde Frage ist aber ich hab folgendes Problem:

    Angeblich habe ich die Socketpins von meinem Mobo verbogen. Hab sie nach Anleitung mit nem Zahnstocher wieder zurückgebogen. Jetzt will ich testen obs wieder funzt. Deswegen wollte ich grad meinen PC starten (alles zusammengebaut). Aber da is mir eingefallen: Ich hab zwischen CPU und Kühler keine Wärmeleitpaste, da diese beim auseinanderbauen unbrauchbar geworden ist.

    Kann ich den PC auch schnell ohne starten oder würde ich mir da was kaputtmachen??

    BW is drin!

    Danke
    bigD
     
  2. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    Man kanns machen aber dann maximal für paar sekunden da sonst deine CPU schmort.

    BZW er fährt hoch und freezt dann irgentwann ein.

    Also lass es lieber bevor du dir die CPU kaputt machst.

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    kannst auch ohne die wärmeleitpaste ist nur dazu das die cpu im warmen bzw belasteten zustand nich kaputt geht
     
  4. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    Danke erstmal. Also dann ratet ihr mir gänzlich davon ab, Windows ohne Wärmeleitpaste zu installieren oder??

    BWs sind raus
     
  5. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    hau den kühler drauf.. was soll da passieren auser du hast eine sehr schiefe hs!

    naya.. auf dauer ist wlp pflicht aber 3min is okay
     
  6. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste


    Kannst es ja versuchen, wirst aber net weit kommen da die CPU dann nix mehr macht bis sie abgekühlt ist.

    Mfg CHRiZzO
     
  7. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    Aber wenn die doch zu heiss wird, kann sie kaputt gehn oder?
     
  8. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    Ja kann sie^^, also lass es lieber mit dem Installen, kannst den PC kurz anmachen ins Bios gehn und gucken ob alles soweit geht. und mehr würd ich net machen.

    Mfg ChRiZzO
     
  9. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste





    wlp is dazuda wärme zu leiten, die zwischenraume abzudichten.. und da du eh nur starten willst kein prob.. -.-" kühler rauf..
     
  10. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    hatte pcs schon tagelang ohne wlp laufen, so schlimm ist das nicht wenn du nicht grade am hardcore daddeln bist oder so
     
  11. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    Also ich glaube ich lass es lieber, warte bis morgen und kauf mir wärmeleitpaste. Is ja nicht so teuer. Da is mir das Risiko echt zu groß, da ja so ein CPU nicht seehr billig ist, nä!?^^

    THX
     
  12. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    lol..kommt drauf an was für eine...

    aber wart lieber nen tag....is das sicherste
     
  13. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    normalerweise schaltet sich der rechner aber automatischa us, wenn die cpu zu heiss läuft, die meisten mobos haben so einen schutz, aber ich wprde trotzdem nochmal auf Nummer sicher gehen.
     
  14. 29. April 2007
    AW: PC starten ohne Wärmeleitpaste

    Eben, na dann close ich mal!

    BWs sind raus!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.