PC startet erst gar nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bashi, 15. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2007
    Zu meinem Problem, ich habe schon vieles versucht, allerdings will mein PC einfach net starten, das heisst nicht, ich kann net zocken oder so, nachdem er hochgefahren ist, sondern er startet einfach nicht, 0 Reaktion. Netzteil usw. läuft alles auf anderem PC auch, folgende Sachen habe ich noch net ausprobiert an einem anderen PC:

    -RAM
    -CPU

    Auch Startknopf schon an anderem Mainboard angeschlossen, ging auch. Kann es villeicht an der Pinleiste liegen, wo ich den Startknopf usw. anschließe ??

    Wäre nett, wenn mir jemand schnell helfen kann

    LG Bashi
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    hi

    hast du da denn dran rumgemacht?

    also an dem panel?

    nimm ma die bios batterie raus und steck sie wieder rein

    normalerweise, wenn ein defekt am cpu bzw ram ist, dann kommt ein signal.
     
  3. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    Naja, wie gesagt, Warnsignal kann ja nicht kommen, weil gar nichts angeht, 0 Reakton. Er ist vor paar Tagen einfach aus gegangen und geht seitdem nicht wieder an. Habe eigentlich nichts an dem Panel gemacht. Nur die Stecker, also Kabel neu reingesteckt.
     
  4. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    Dein CPU hat sich wohl verabschiedet, ist bei mr auch schon Öfters so gewesen das der PC dann garnicht erst angeht und schuld war dann jedesmal der CPU wenn das Netzteil ja schon gecheckt hasst. Also Fazit: Teste ma nen anderen CPU
     
  5. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    sag mal deine hardware pls^^
    vll. kann ich dir dann helfen

    lg
    nowinski
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht


    Was willste jetzt bitte mit seiner Hardware? Völlig uninteressant wenn der Rechner aufeinmal nicht mehr angeht aber vorher funktioniert hat.

    Du kannst auch mal versuchen den Start knopf vom Rechner zu überbrücken also Kabel am Knopf rausziehen und kurz aneinander halten.(Des hatte ich auch schon)
     
  7. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    Wie soll ich denn testen, dass es am CPU liegt ? Hab leider keinen vergleichbaren AM2 Sockel hier.

    Meine Daten:
    Meinboard: ASUS M2N SLI Deluxe
    CPU: AMD 64 5200+
    RAM: 1024 DDR2
    Graka: ATI Radeon 1950 Pro
     
  8. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    ich glaub das wars mit deinem pc unternehmen kannst du in diesem fall nicht mehr sehr viel
    würde auch auf ein cpu-versagen tippen - da da meiner erfahrung nach oftmals kein signal mehr erklingt...

    ich würde ihn vllt mal in einen fachhandel bringen und total durchchecken lassen - ansonsten vllt einen anderen cpu versuchen (ich weiss cpus für deinen sockel bei freunden zu finden ist meist schwer)


    mfg teNTy^
     
  9. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    Wenn ich theoretisch, den CPU ausbaue und das Mainboard ist völlig in Ordnung, würde er dann wenigstens kurzzeitig starten ? Also kann ich so testen, ob es am CPU liegt ?
     
  10. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    vll. hat er ja den des kabel vom startknopf usw. falsch angeschlossen hat ich auch scho mal bei meinem pc

    drum könnte er ja mal in sein benutzerhandbuch schaun und schaun ob ers richtig angeschlossen hat...
     
  11. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    Das ist 100 pro richtig angeschlossen.
     
  12. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht


    Oh Gott mach des Bloß nich!! Du koenntest ohne Gehirn doch auch nich oder?

    Da du alles andere schon getestet hast und sich alles darauf zurück schließen lässt behaupte ich jetz mit 100%tiger Sicherheit das ein neuer CPU dein Problem behebt. Also entweder CPU einschicken(Bei Garantie) oder wenns alles nix nützt nen neuen Kaufen sry.
     
  13. 15. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    Naja, ich kaufe mir jetzt morgen erstmal ein neues Mainboard und schaue mal, ob das hilft.

    Danke für die ganzen Tipps

    LG Bashi
     
  14. 16. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    Ich würde mal von 0 anfangen.. den Kompletten Rechner zerlegen. Anschließend wieder zusammenbauen.. vielleicht hast du ja ein kabel übersehen? Meistens ist es ja nur ein kleiner Kabel wie z.B. vom Startknopf ans Mainboard... vielleicht falsch gesteckt ?... probier es aus...
     
  15. 17. Juni 2007
    AW: PC startet erst gar nicht

    Also ich habe mir mittlerweile ein neues Mainboard gekauft und das alte werde ich einschicken, es lag also definitiv am Mainboard, weil alle anderen Teile funktionieren auf dem neuen Board wunderbar. Vielen dank für die ganzen Antworte =) somit /closed

    LG Bashi
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.