PC startet nach neuer Hardware nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neon195, 14. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2011
    Halli Hallo,

    So langsam bin ich am verzweifeln...
    Heute Mittag (ca. 14 Uhr) meine neue Hardware

    1 x Asus P8P67 EVO P67 FRG SA
    1 x Intel Core i7-2600K
    2 x G.Skill 8GB 1600-888 RipjawsX K2 GSK

    und natürlich direkt eingebaut.
    Soweit so gut.
    Dachte ich mir vllt. würde es ja klappen wenn ich die Festplatte mit meinem Windows und allen Dateien einfach anschließe und er fährt hoch. Ne war nicht so^^

    Na gut, musst ich halt alles neu machen...
    Alles lief problemlos und hatte schon einige Progis drauf (antivir, steam, icq, usw.)
    Lief auch alles

    Dann dacht ich mir, mach ich mir mal eben noch TuneUp Utilities drauf (Gekauft, nicht gecracked oder so^^) so... "Um die Installation abzuschließen, starten sie bitte den Computer neu".

    Alles kla, neu gestartet und es funzt nichts mehr -.-
    Erst kam er bis zum Windowslogo wo er normalerweise hochfährt und ist dann direkt wieder neugestartet, jetzt geht er gleich in die WindowsReparation und will das System Reparieren wo er mir dann am ende der Analyse sagt:

    "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: StartupRepairOffline
    Problemsignatur01: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur02: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur03: unknown
    Problemsignatur04: 2668482
    Problemsignatur05: AutoFailover
    Problemsignatur06: 1
    Problemsignatur07: NoOsInstalled
    Gebietsschema-ID: 1031

    Und um diesen schritt komm ich auch garnicht mehr rum..

    Habe schon standart Settings im BIOS geladen. -nicht funktioniert
    Wollte nur mit einem Riegel Ram starten. -nicht funktioniert
    Habe ein bisschen mit den Spannungen gespielt (CPU & Ram) -nichts hat funktioniert
    Habe die Mainboard Batterie rausgenommen und erstmal ne halbe stunde gewartet -hat sich wieder nichts getan.

    Und ich habe ja im Prinzip nichts gemacht?! Habe nur das windows installiert und einzellne programme und dann sowas... ich bin hier total am verzweifeln...

    Er hat bei den Prgrammen auch nirgedswo "rumgespackt". Und aufeinmal jetzt kriege ich ihn nicht mehr gestartet.

    Was kann das sein? Was kann ich tun?

    Ich hoffe ihr habt ideen für mich..

    lg
     
  2. 15. Dezember 2011
    AW: PC startet nach neuer Hardware nicht


    Hast vielleicht daran gedacht einfach nochmal zu formatieren und einfach TuneUp weg lassen? So wie das für mich aussieht hat TuneUP irgendwas verändert, was dein Rechner überhaupt nichts mag einfach nochmal Formatieren und dann 2-3 mal Neustarten und gucken ob er dann immernoch solche macken hat das wäre mein tip. (HAst ja selber gesagt, das du noch net viel installt hast )
     
  3. 15. Dezember 2011
    AW: PC startet nach neuer Hardware nicht

    Richtig, scheint (wiemeist) an Tuneup zu liegen. Nach ein paar mal Googlen hättest du herausgefunden, das solche Programme den pc schädigen.. deshalb Finger weg von denen.Cleaner & Defraggler reichen aus,
    um den pc sauber zu halten.. "tunen" braucht man sowieso nix bei deiner mühle

    ps. verschenk das Programm der Müllabfuhr
     
  4. 15. Dezember 2011
    AW: PC startet nach neuer Hardware nicht

    würde auch sagen, das liegt nicht an deinem BIOS, das liegt ganz klar an TuneUp. Also: HDD formatieren und das nächste Mal TuneUp weglassen.

    Kleiner Lesetip zu dem Thema: Klick 1
    Klick 2
     
  5. 15. Dezember 2011
    AW: PC startet nach neuer Hardware nicht

    Das ist definitiv kein Hardware Fehler !

    Liegt an dem Drecks TuneUp, welches in der Registry rumpfuscht, das Programm ist so Sinnlos wie Wasser im Netzteil...^^

    bringt NUR Nachteile, bringt rein gar nichts, ausser 0.1 MB mehr Ram und 20 Sekunden längere Bootzeit...

    Formatieren, Win 7 SP1 drüber und das Ding läuft so gut wie nie zuvor

    Gruß
     
  6. 15. Dezember 2011
    AW: PC startet nach neuer Hardware nicht

    kann ich mir garnicht vorstellen das der Pc wegen eines Programmes nicht mehr hochfährt? o.0
    Aufjedenfall werde ich jetzt nochmal alles neu machen und TuneUp weglassen
    Ich melde mich nacher nochmal

    Schonmnal danke

    lg
     
  7. 15. Dezember 2011
    AW: PC startet nach neuer Hardware nicht


    Und wie sieht das aus? Eine Meldung deiner Seits wäre mal nicht schlecht
     
  8. 15. Dezember 2011
    AW: PC startet nach neuer Hardware nicht

    Also habe jetzt so ziemlich alle Programme bis auf TuneUp drauf und es läuft
    dickes danke erstmal an euch
    Nutze jetzt als alternative CCcleaner und Defraggler.

    lg
     
  9. 15. Dezember 2011
    AW: PC startet nach neuer Hardware nicht


    Jo das doch eine erfreuliche nachricht also merkst selber, TuneUP = mega dreck ^^ wenn du es wirklich gekauft hast... dann verscheuer es wieder oder brings zurück
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.