PC startet nich (Bios 6B38)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RRatMatze, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2008
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem PC.Er fährt nicht mehr hoch und bleibt bei dem Code(rechts unten) 6B38 stehen.Es hat irgendwas mit dem Ram oder dem USB Hub zu tun,aber ich habe schon soviel probiert.
    -Beide Rams einzeln eingebaut,die Steckplätze gewechselt
    -Sata Festplatte rausgezogen
    -Alle USB Hubs rausgezogen
    -Bios gelöscht
    usw und so fort

    Heute morgen hat er noch funktioniert und heute Nachmittag als ich den PC anschalten wollte ging sogar die Grafikkarte nicht,also kein Bild.Als das ging kommt jetzt wieder der Fehler 6B38.Den Fehler hatte ich schon seit einiger Zeit,aber da ging es nach 5x anschalten oder so immer,oder wenn ich den BIOS resettet habe.Unter Windows hatte ich immer den Fehler,das ein USB Hub nicht erkannt oder defekt ist.
    Das Board ist ein ASRock Alive NF7G-HDReady

    Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen,wenn nicht muss ich mir wohl nen neues Mainboard kaufen...



    MFG RRatMatze
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: PC startet nich (Bios 6B38)

    Kommst du denn ins Bios rein oder wie weit kommst du denn überhaupt, wenn du den Rechner einschaltest?
     
  3. 27. Oktober 2008
    Ne,komme leider nicht in den Bios rein,nur bis unten die Meldung 6B38 kommt.Ich kann also keine Einstellungen im Bios ändern.
    ____________________________
    push
     
  4. 20. November 2008
    AW: PC startet nich (Bios 6B38)


    hallo,
    wird dein usb-gerät unter windows ordentlich angezeigt?
    hab mit asrock,viel e-mail verkehr betrieben,da ich auch so ein ähnliches prob hatte.
    scheint mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das mainboard fehlerhaft zu sein.
    werde es umtauschen lassen und den e-mail anhang beilegen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.