pc startet nich richtig/bootet nich...nix

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von muhhaha, 1. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2008
    hi

    ich hab mir nen neuen rechner geholt, un lief auch erst ganz gut, aba jetzt nich mehr...

    ich hatte erst nen asus board drin, das war aba iwi kaputt, hab ich eingeschickt un mir in nem laden das gleiche nochma gekauft...dann liefs auch ne weile aba iwann is der abgestürtzt un nich mehr hochgefahren...also is angegangen, un dann kam "windows normal starten / abgesicherter modus usw" un da war egal was ich dann gemacht hab, er hat kurz geladen, is dann aus un wieda an gegangen un hat mir wieda das "win normal starten usw" angezeigt.....das board hab ich dann zurück gebracht un jetzt eins von gigabyte drinne, das heißt: "GIGABYTE S-series Ultra Durable 2 | GA-EP35C-DS3R"
    so das hab ich eingebaut un alles angeschlossen, aba funzt iwi auch net....er startet, dann kommt das bild von gigabyte un unten steht halt "<TAB>: POST Screen <DEL>: BIOS Setup/Q-Flash <F9>: ExressRecovery2 <F12>: Boot Menu<End>: Qflash"
    aba ich kann nix drücken bzw egal was ich drücke, es passiert nix...hab auch schon ohne ende neugestartet, un da versteh ich den rechner auch net....er geht an,bleibt kurz an un geht wieda aus....un wieda an un wieda aus un immer so weiter....also das gigabyte bild kommt net so oft voll ....

    naja hoffe ihr habt mein prob verstanden un ich hoffe ncoh sehr viel mehr das einer ne lösung hat

    mfg
    muhhaha
     
  2. 1. August 2008
    AW: pc startet nich richtig/bootet nich...nix

    Also nochmal... du hattest nen pc der lief dann war das mainboard kaputt? woher weißt du das es das mainboard war? das ist jetzt das 3 mainboard und es funktioniert nicht? wie kommst du da drauf? also er lief dann aber wieder und dann ist er abgestürzt und nicht mehr hochgefahren? hast du lüfter drinn hast du ne andere festplatte probiert?^^ so etwas über ein forum zu klären ist schwer
     
  3. 1. August 2008
    AW: pc startet nich richtig/bootet nich...nix

    Das du nix drücken kannst könnte an der Tastatur liegen. Welchen Anschluß hat sie denn?
     
  4. 1. August 2008
    AW: pc startet nich richtig/bootet nich...nix

    ne an der tasta liegts net. hab alle 8 usb versucht un ne tasta von nem kumpel...ging auch net

    @m4st3r: das erste board ging garnet, onboard karte hat auch kein bild angezeit, un ich hab alles mit nem freun gewechselt also alles von ihm auf mein board...ging net
    das 2.te board lief erst, zwar ne soo dolle un hatte nen paar probs, aba es lief, da hatte ich aba nur 1 lüfter drin...jetzt hab ich vorne 4 an der seite 1 un hinten einen großen
    festplatte wird auch nix bringen, weil er nich ma bootet
     
  5. 1. August 2008
    AW: pc startet nich richtig/bootet nich...nix

    Zeigt dir das Board vieleicht ein Fehlercode an? Wenn das Logo deaktiviert wäre würde man den Postscreen sehen, und sehen wo er nicht weiterkommt. Hast du mal alle unnötigen Sachen abgezogen (HDD, DVD-LW unnötige Karten)?

    Edit: Hab gerade geschaut, gibt keine LCD mit Fehlercode, mir fällt aber noch was ein, mach doch mal ein CMOS Reset.
     
  6. 1. August 2008
    AW: pc startet nich richtig/bootet nich...nix

    heißt??? sry hab davon net so viel ahnung was ich das
     
  7. 1. August 2008
    AW: pc startet nich richtig/bootet nich...nix

    Praktisch das BIOS mal auf die Werkseinstellung zurücksetzten, wird zwar bestimmt nix bringen (da du ja dort noch nicht drinnen warst) aber ein Versuch ist es allemal wert.

    Edit: Fals du das Handbuch nicht zur Hand hast, laden und auf Seite 26 gehen.
     
  8. 1. August 2008
    AW: pc startet nich richtig/bootet nich...nix

    jo wär nen versuch wert, auch wenn ich da noch nix gemacht hab, aba ich find das ding net^^...hab ne GTX260 die verdeckt alles andere
    such ma kurz

    E: noch ma kurz fürs verständis ich soll netzstecker ziehn, die zwei pins mit nem schraubenzeiher verbinden un dann den strom wieda ran machen??? hat das überhaut nen effeckt, wenn da kein strom is, ich mein die solln doch eig kurzgeslossen werden un so weit ich weiß geht das doch nur mit power oda ??^^
     
  9. 1. August 2008
    AW: pc startet nich richtig/bootet nich...nix

    Ne du müstst die Brücke (das kleine schwarze oder auch andres farbige Ding) auf die zwei pins setzen. Oder ja nimm einen Schraubendreher (wovon ich abraten), denn wer abrutscht darf noch mal (in den Laden um ein neues Board zu kaufen).
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.