pc startet nicht-cpu kühler läuft-licht blinkt auf mb

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bilo*, 4. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2007
    folgendes problem: mein pc ist von selbst heruntergefahren (oder abgestürzt) als ich nicht am pc war, soweit so gut-dachte ich jedenfalls. denn als ich dann wieder auf den power button drückte, tat sich nichts. ich habe mir den pc dann von innen angeguckt und gesehn , dass der cpu kühler sich immernoch dreht und rechts unten eine leuchte am mainboard an und auf blinkt schnell. und das ununterbrochen. es hört bloß auf, wenn ich den netzteil stecker ziehe, sobald ich ihn wieder einstecke ,rotiert der kühler wieder und das licht blinkt. und ich weiss nicht weiter , da ich so ein komisches problem hatte und bitte euch deshalb schleunigst um hilfe .

    mainboard: ASUS K8N-E Deluxe

    wie gesagt , davor lief alles einwandfrei... bin für jede hilfe dankbar(wird auch belohnt mit renomee )
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: pc startet nicht-cpu kühler läuft-licht blinkt auf mb

    Wenn du den Powerknopf länger gedrückt hältst, blinkt dann die Betriebs-LED ein sehr kurzen Abständen?

    Wenn du nun den Schalter am Netzteil dabei auf 0 und dann wieder auf I stellst(Powerknopf gedrückthalten), geht er dann an ?

    Gibt es irgendwo irgendwelche Schmauchspuhren?

    Das du das board mit Abstandshaltern ins Gehäuse gebaut(kurzschluss z.B Ram)?

    Oder wechsel mal das Netzteil..........
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: pc startet nicht-cpu kühler läuft-licht blinkt auf mb

    Schau mal ob alle Stecker richtig sitzen, und ob die Grafikkarte und Arbeitsspeicher richtig drin stecken!
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: pc startet nicht-cpu kühler läuft-licht blinkt auf mb

    wenn ich länger gedrückt halte ändert sich nichts(reagiert nicht)
    wenn ich von 0 auf I stelle gehts auch nicht ( auf 0 alles aus , auf I kühler und LED vom mainboard wieder aktiv)
    schmauchspuren habe ich keine entdeckt
    den letzten punkt verstehe ich nicht ganz, hab auf jeden fall ram usw aus-und wieder eingebaut(kein effekt)
    ich probiere mal ein anderes netzteil
     
  5. 4. Mai 2007
    AW: pc startet nicht-cpu kühler läuft-licht blinkt auf mb

    Bau halt mal ein anderes Netzteil rein, vlll spinnt ne sicherung in deinem jezzigen!
     
  6. 4. Mai 2007
    AW: pc startet nicht-cpu kühler läuft-licht blinkt auf mb

    habe gerade ein anderes netzteil angeschlossen und das problem besteht weiterhin , also liegts nicht am netzteil...
     
  7. 4. Mai 2007
    AW: pc startet nicht-cpu kühler läuft-licht blinkt auf mb

    hatte mal das selbe problem

    ich hatte beim zusammenbau dne CPU nicht richtig draufgesteckt

    hat jemand an dem rechner rumgeschraubt, oder ist da vielleicht jemand gegen gekommen?
     
  8. 4. Mai 2007
    AW: pc startet nicht-cpu kühler läuft-licht blinkt auf mb

    Ich werd mal für dich googln !!!
    edit kommt dann :>
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: pc startet nicht-cpu kühler läuft-licht blinkt auf mb

    ne gar nichts , ich war nur kurz duschen , während ich mich umzog , fuhr der pc einfach runter....
     
  10. 5. Mai 2007
    AW: pc startet nicht-cpu kühler läuft-licht blinkt auf mb

    weiss keiner bescheid? is wirklich sehr wichtig! bw is bis jetzt an alle raus!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.