PC startet nicht -> DMI Meldung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von booni, 28. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. August 2009
    Hey,

    MoBo isn Gigaybte UD3P und CPU AMD 955er, Rest ist nicht interessant.
    Das Problem, nach dem Bios Update (ja, pc zusammengebaut und gestartet, alles lief) kommt jetzt vorm Windows Boot diese tolle DMI Meldung:
    Verifying DMI Pool Data ..
    AMD Date Change...Update New Data to DMI!

    Das diese Meldung kommt ist bei Gigabyte ja nichts besonderes aber normal sollte der PC nach ~5 Sekunden hochfahren, bei mir bleibt die Meldung allerdings.

    CMOS und Batterie rausnehmen haben nichts gebracht.
    Google hilft mir auch nichts, hab zwar was mit Floppy deaktivieren gelesen, hat aber auch nicht geholfen.

    Ideen?
     
  2. 28. August 2009
    AW: PC startet nicht -> DMI Meldung?

    die bioseinstellungen sind auf default oder hast du schon was geändert? wenn ja lad mal die defaulteinstellungen. welches bios ist drauf?
     
  3. 28. August 2009
    AW: PC startet nicht -> DMI Meldung?

    Nein hab nichts eingestellt.
    BIOS ist das neueste, F3.
     
  4. 28. August 2009
    AW: PC startet nicht -> DMI Meldung?

    check nochmal die bootreihenfolge und setz mal deine hdd an 1. stelle.
     
  5. 28. August 2009
    AW: PC startet nicht -> DMI Meldung?

    Die HDD ist natürlich als erstes in der Reihe, ich bin doch kein Voll entweder richtige Vorschläge oder gar keine, warum sollte sich die Bootreihenfolge überhaupt geändert haben?
     
  6. 28. August 2009
    AW: PC startet nicht -> DMI Meldung?

    versuch mal ob du noch ein biosupdate machen kannst und wenn es geht, dann setze dabei den punkt "keep dmi data" auf "disable".
     
  7. 28. August 2009
    AW: PC startet nicht -> DMI Meldung?

    Ich hab im Bios jetzt irgendne Default Einstellung geladen, also nicht die normale sondern da gibts irgendwie noch was das sich so nennt habs grade vergessen und sieh an, Windows fährt hoch..
    Komische sache mit den Gigabyte MoBo's.

    Bios ist laut CPU-Z auch das F3 geblieben, wird dann wohl richtig sein.
    Danke für den Tipp slider, werde ich das nächste mal machen.

    Closed.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.