PC startet nicht immer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maniti1992, 14. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2009
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Hab einen PC(Windows XP) und einen neuen Drucker(HP OfficeJet Multifunktionsdingen(Fax, Scanner, Drucker) USB).
    Drucker eingesteckt, Druckertreiber installiert, alles Wunderbar. Dann nach einem neustart Startete der PC nicht mehr. Er blieb beim BIOS hängen (also nachdem die Geräte überprüft werden) bleibt er hängen und schreibt nur so etwas: "Device 01". Jetzt schalte ich den Drucker aus und starte nochmal neu, funktioniert wieder Wunderbar.
    Was auch noch seltsam ist, es steckt immer ein USB-Stick im PC. Wenn ich den Drucker eingesteckt und eingeschaltet habe, den USB- Stick aber austecker, startet der PC auch wieder ohne Probleme. Der USB- Stick muss aber eingesteckt bleiben, da ich ihn für eine bestimmte Sofware benötige.
    Der Drucker sollte auch immer eingeschaltet und eingesteckt sein, da es ein Multifunktionsgerät mit Fax ist. Drucker aus = kein Fax.

    Hat jemand eine Lösung???

    Im vorraus allebesten Dank,
    maniti1992
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: PC startet nicht immer

    Ich hab schon erlebt das ein PC nicht startet NUR weil der USB Stick steckte...Die Ursache liegt aber definitiv an der hardware und ich kann sagen: Das Mainboard muss wohl der letzte billig Pröll sein.
    Oder etwas verbaut ahben, was der letzte müll ist. deswegen sag ich auch immer (allgemein jetz): FInger weg VIA chipsätzen.

    EDIT//:EEEEEK: du hast mich falsch geschrieben xD (bzw vertippt)
    benutz einfach copy past oder adioz^^
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: PC startet nicht immer

    Wie D4!0z schon sagte liegt wohl ganz stark am Mainboard.
    Bist nicht der einzigste.
    Hatten meine ersten beiden PCs auch.

    Liegt oft am chipsatz bzw am USB Verteiler.
    Neues Board schafft abhilfe oder PC dauerhaft anlassen oder.
    Drucker anlassen und wenn du PC anmachen willst ausmachen^^
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: PC startet nicht immer

    Oke,
    hat sonst vll noch jemand eine Idee was es sein könnte? Der PC gehört meiner Oma... und eigentlich kann ich mir bei ihr nicht Vorstellen, dass sie Billigramsch gekauft haben soll^^
    Würde es was bringen, wenn ich wüsste welches Mainboard es ist?

    Gruß maniti1992
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: PC startet nicht immer

    Alle USB-Ports durchprobieren. Wenn's nur bei einem funktioniert USB-Hub dran hängen. Ansonsten USB-Ports mit ner PCI-Karte nachrüsten. Die gehen auch schnell bei qualitativen Mainboards kaputt.
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: PC startet nicht immer

    denke liegt warscheinlich am mainboard, aber sonst probiers mal mit ner neuinstallation vom drucker und so...
    kann mal vorkommen, dass irwas nicht richtig installiert wurde oder so...
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: PC startet nicht immer

    Oder mal alle USB-Treiber runterschmeißen. Im Gerätemanager auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen, alle USB-Geräte deinstallieren. Neustarten - Windows lädt die Treiber automatisch neu rein.
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: PC startet nicht immer

    hast du einen usb hub dazwischen?wenn ja dann las den ma weg und probier obs dann geht
     
  9. 19. Juni 2009
    AW: PC startet nicht immer

    mal cYbtons Tipp probieren, mein kumpel hat ds auch bei seinem billig fujitsu PC (einem geschenkten gaul...)der hat mit einem seiner USB Anschlüsse totale probleme auch sone spackerei wie da bei dir^^
     
  10. 20. Juni 2009
    AW: PC startet nicht immer

    aber das problem besteht ja, sobald ich den pc einschalte, also noch im bios, da hat er doch noch keine usb treiber aus windows geladen oder?
     
  11. 24. Juni 2009
    AW: PC startet nicht immer

    wenn die hardware nich miteinander kmommuniieren kann wie will dann erst ein OS starten? XD
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.